Matteo1902
Beiträge: 2

Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von Matteo1902 »

Hallo,

habe Ulead Videostudio 9 installiert. Anschliessen .avi Dateien in die Filmspur gezogen. Wenn ich diese Szenen anklicke und abspiele, läuft zwar das Bilde, jedoch ohne Ton. Wenn ich daraus eine DVD Format kreiere, so läuft dieser Film ganz normal mit Ton. Also fehlt der Ton nur beim Abspielen des Clips. Als Betriebessystem habe ich Vista. Bin kein wirklicher PC Experte. Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Ggfs. liegt es ja an Vista. Danke schon vorab.



Georg
Beiträge: 322

Re: Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von Georg »

Lautsprecher im Programm abgeschaltet?
Gruß Georg
Einsteigerbücher für den Videoschnitt: www.video-intern.com



Matteo1902
Beiträge: 2

Re: Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von Matteo1902 »

Der Lautsprecher ist eingeschaltet. Audio Dateien lassen sich auch mit Ton abspielen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Videostusio 9 unter Vista richtig läuft. Die Aussagen dazu gehen auseinander.



Georg
Beiträge: 322

Re: Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von Georg »

Version 9 ist jedenfalls nicht dafür ausgelegt. Für Verison 10 gibt es einen Patch und Version 11 unterstützt Vista direkt.
Gruß Georg
Einsteigerbücher für den Videoschnitt: www.video-intern.com



Froster512
Beiträge: 1

Re: Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von Froster512 »

Hallo alle zusammen,

ich habe Ulead VideoStudio 9 und ich habe Vista. DAs Problem kenne ich. Leider gibt es das Problem auch unter XP. Die Lösung: Oben links in der Ecke kann man die Lautstärke des Videos verändern. Verstellst du die Lautstärke z.B. auf 101 dann ist der Ton plötzlich da.

Ich hoffe das funzt auch bei dir.

mfg, Froster512



Steel
Beiträge: 1

Re: Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von Steel »

Froster512 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich habe Ulead VideoStudio 9 und ich habe Vista. DAs Problem kenne ich. Leider gibt es das Problem auch unter XP. Die Lösung: Oben links in der Ecke kann man die Lautstärke des Videos verändern. Verstellst du die Lautstärke z.B. auf 101 dann ist der Ton plötzlich da.

Ich hoffe das funzt auch bei dir.

mfg, Froster512
Ja
aber wenn man schneiden will...gibt es wieder kein ton

darf ich fragen welches Ulead VideoStudio auf Vista klaglos läuft ?

hat jemand erfahrung mit dem 11 +

danke
steel



ein Gast
Beiträge: 1

Re: Ulead Videostudio 9 - kein Ton beim Abspielen der Clips

Beitrag von ein Gast »

G E L Ö S T !

Die Ursache liegt an der verwendeten Soundkarte! Der Ton wird im Vorschaufenster (auch unter Windows 7 und auch unter 64 bit statt 32 bit) abgespielt, wenn die Soundkarte am Beispiel der "ASUS Xonar DGX" den sogenannten "GX-Modus" unterstützt und dieser auch aktiviert ist. "ASUS" emuliert das nur, "Creative" hat dafür eine eigene Technologie.

Ich habe diese (erprobte ! ) Lösung in dieses Thema hier eingetragen, da es als erstes ausgegeben wird bei Googlesuche "ULEAD Video Studio 9 kein Ton" , um wirklich viele damit zu erreichen. ich kann jetzt nicht alle Themen im Web durchgehen und bitte daher, jeden aufmerksamen Leser, diese Lösung weiter zu leiten, denn es gibt noch viele, die solch alte Programme noch nutzen, für die sie einmal sehr sehr viel Geld ausgegeben haben.

es sollte im interesse eines jeden Users sein, zu helfen, wenn man helfen kann!

... herzliche Grüße ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24