Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



RED one Mysterium X, drehfertig, komplett



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
RUKfilms
Beiträge: 1054

RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von RUKfilms »

Salute!

ich verkaufe meine nur wenige Betriebsstunden gelaufene RED mysterium X.
Top Zustand, inklusive folgendem Zubehör:

1x Birger mount mit Impero for canon
2x RED 320GB drives
1x RED 5,6" LCD
2x top handle RED
2x RED top mounts
1x RED Cradle (RED Drive Halterung und V-Mount Platte)
1x V-mount akku 70

Preis: 7500,- EURO oder entsprechender Kurs in CHF

Grund: Wechsel

Kontakt: xdonaldx@gmx.de
lieber reich und gesund als arm und krank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RUKfilms am Mi 12 Nov, 2014 22:13, insgesamt 1-mal geändert.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von RUKfilms »

Preisanpassung:

7000,- Euro oder Angebot (wird nur verkauft da Wechsel auf Epic)

und Gratis dazu : Tactical Compact Flash Kit im Wert von 500,- dollar!

beinhaltet:

4x 16GB SD cards
1x RED station Base
1x RED Station compact flash
lieber reich und gesund als arm und krank



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Für 7k Euro wirst du diese R1 mit CF Modul nicht verkauft bekommen.
Dazu wir keiner ernsthaft noch mit RedDrives drehen woll, die Dinger waren dank HDD und Raid0 ein Schuss in den Ofen. Mit dem gebotenen Zubehör hauste definitiv keinen mehr vom Hocker.
Der Birger-Mount ist vielleicht noch eine feine Sache, aber auch nichts Neues mehr.

Investiere noch mal ein paar Euros in das Red SSD Sidemodul, wenn es dieses überhaupt noch gibt oder verschenke bzw. spende sie einer Hochschule :-)

Für ein paar Euros mehr bekommt man schon eine gebrauchte Scarlet oder die FS7, die deutlich besser Qualität bei geringer Größe liefert.

Ich will dir hier nicht deine Kamera madig machen, aber eine R1MX mit einer Hand voll Zubehör, hat grob geschätzt noch eine Wert von 2,5 bis 4k Euro.

BTW: exakte Betriebsstunden findest du so:
http://reduser.net/forum/showthread.php ... Workaholic



rush
Beiträge: 13962

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von rush »

Valentino hat geschrieben: Ich will dir hier nicht deine Kamera madig machen, aber eine R1MX mit einer Hand voll Zubehör, hat grob geschätzt noch eine Wert von 2,5 bis 4k Euro.
"Schön" das hier im Biete-Bereich mal wieder Preisdiskussionen stattfinden... *grummel*

Ich bin kein großer Fan des DSLR Forums weil dort vieles sehr streng gehandhabt wird - aber der Biete-Bereich ist dort einfach besser weil nicht jeder seinen Senf abgeben kann.

Über Preise kann man doch (fast) immer reden - aber dann soll man bei ernsthaftem Kaufinteresse einfach Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und mit diesem darüber reden.

Was bringen diese allgemein öffentlichen Preisdiskussionen?!

Du hast doch offenbar sowieso kein Kaufinteresse... so what?

Der Verkäufer wird schon von selbst merken wenn keine Resonanz auf seinen Artikel kommt weil er möglicherweise zu "teuer" ist.

Außerdem wird somit der Post des Verkäufers jedes Mal unnötig nach "oben gepusht"....

@RUK: Du solltest Kontaktdaten hier in deiner Anzeige oder zumindest im Profil angeben da slashcam keine PN-Funktion hat!
keep ya head up



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von RUKfilms »

Salute Valentino,

die exakten Betriebsstunden kann man gern bei mir erfragen. Sie liegen unter 30h!
Ich habe sie nicht aufgelistet da die Cam in Gebrauch ist - sich die Stunden demzufolge nach oben korrigieren.
Was die qualität der RED1 mx , Scarlet oder FS7 angeht so ist dies ansichtssache, eine frage des alters der modelle und spielt auch rein gar nichts zu sache.
Des weiteren hat die RED1mx den gleichen Sensor wie die Scarlet mx - meines erachtens.
Ich werde sicherlich kein weiteres geld in eine cam invetsieren, welche ich verkaufen möchte.
Der verkauf kommt unvorhergesehen und ist nicht zwingend. Wäre bloss schade 2 cams nutzlos rumstehen zu haben.

Preislich lässt sich sicher etwas machen (wie auch im beitrag erwähnt), allerdings auf einem angemessenem niveau - welchem deine kalkulierten 2,5k - 4k sicherlich nicht entsprechen.
solltest du solch ein angebot finden, empfehle ich dir zuzuschlagen und es mit gutem gewinn zu verkaufen.

auch ist dieses angebot für leute gedacht welche eine red 1 suchen/möchten. demzufolge erübrigen sich alle diskussionen über zubehör, qualität etc.

inseriere ich einen audi zum verkauf, interessiert es mich nicht das ein bmw mehr ps hat!

:D
lieber reich und gesund als arm und krank



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von RUKfilms »

@rush:

besten dank für den hinweis, das ist total untergegangen.

interessenten dürfen sich gern unter:

xdonaldx@gmx.de

melden
lieber reich und gesund als arm und krank



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Sorry aber schau dir mal hier ein paar Reds an, dabei sind die hier gelisteten schone eher die typischen Ladenhüter, da keiner mehr auf CF Karten drehen will.

http://www.pure4c.de/dynasite.cfm?dsmid=110994

Hier wird eine R1MX mit vier Akkus, der SDI-BOX und ordentlichen Rod Support für 6,5k angeboten um an Ende für 5k Euro über den Ladentisch gehen.

Wenn du meine Einschätzung nicht glaubst ruf einfach mal bei Pure4C oder GeckoCam an und lass dir mal ein unverbindliches Angebot machen. Wenn dir jemand mehr als 5k Euro bietet, hast was gut bei mir ;-)

Seit dem die R1MX vor ein paar Jahren für 4k USD der Body verscherbelt wurde sind 5k Euro für deine Kamera bei dem wenigen Zubehör noch fast zu viel.

Eine Arriflex416 oder Sony HDW hat auch mal 75k Euro gekostet und bekommt man für unter 10k hinterher geschmissen.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von RUKfilms »

Valentino, danke für deine marktforschung während deiner freizeit...aber mich interessiert es wirklich nicht. wenn sie keiner kauft, dann kauft sie eben keiner. ich verstehe dein problem nicht und ich verstehe auch nicht was du damit bezwecken willst?
wenn du eine suchst, dir mein angebot aber unfair erscheint - dann lass es.
suchst du keine red1, dann frage ich mich wieso du deine zeit für solche beiträge opferst?
lieber reich und gesund als arm und krank



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Das mit dem Preis sollte einfach ein Hinweis sein und dir dabei helfen die Kamera doch noch an den Mann oder die Frau zu bringen.

Für die 7k wird das aber sehr wahrscheinlich nichts. Habe vor knapp zwei Jahren für ein Kunden eine gebrauchte R1MX besorgt und kann dir damit versichern, das ich ein Plan von der Materie habe.
Das die R1 so verramscht wird ist dazu noch Red eigene Schuld, also bitte nicht bei mir beschweren.
Wie gesagt die Kollegen von Pure4C sind wirklich total nett und werden bestimmt auch dir weiterhelfen können.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von RUKfilms »

7000 ist ein richtwert sprich VB. die cam ist absolut neuwertig im gegensatz zu denen der verlinkten site.
birgermount ist wie gesagt auch dabei...
lieber reich und gesund als arm und krank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von FEDA Film »

Hat sich irgendjemand gemeldet zum Kauf oder ist die Kamera noch verfügbar? Ich weiß der Beitrag ist älter als 6 Monate, dennoch interessiert es mich.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Spätestens seit der FS7, AJA Cion und BM-Kameras denkt doch bitte niemand mehr ernsthaft über den Kauf einer R1 MX mit CF-Modul nach.



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Spätestens seit der FS7, AJA Cion und BM-Kameras denkt doch bitte niemand mehr ernsthaft über den Kauf einer R1 MX mit CF-Modul nach.
Warum?

Weil Valentino das sagt?



Borke
Beiträge: 621

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Borke »

Ich hoffe Valentino will mal etwas verkaufen, dann werde ich genüßlich sein Angebot zerfleddern:

zu teuer
zu veraltet
zu schlecht
nicht kaufbar.

Der Artikel ist egal.



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von FEDA Film »

Valentino hat geschrieben:Spätestens seit der FS7, AJA Cion und BM-Kameras denkt doch bitte niemand mehr ernsthaft über den Kauf einer R1 MX mit CF-Modul nach.
An die Bildqualität einer RED One kommt keines deiner genannten Modelle ran. Auch wenn die Kamera alt ist, leistet sie noch sehr gute Dienste.



Jensli

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Jensli »

FEDA Film hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Spätestens seit der FS7, AJA Cion und BM-Kameras denkt doch bitte niemand mehr ernsthaft über den Kauf einer R1 MX mit CF-Modul nach.
An die Bildqualität einer RED One kommt keines deiner genannten Modelle ran. Auch wenn die Kamera alt ist, leistet sie noch sehr gute Dienste.
Muahahaha...der war wirklich gut. Die RED one war ein völlig verbugtes Bananenprodukt (reift beim Kunden), niemand tut sich sowas freiwillig heute noch an, die Bildqualität wird längst von BM erreicht (und mit der neuen URSA mini) sehr wahrscheinlich sogar weit übertroffen.
Mach dich mal schlau: http://www.movie-college.de/filmschule/kamera/red.htm



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von stefanhuberfilms »

Ich weiß wirklich nicht was es euch alle angeht wie RUK seine cam verkauft & ob das Produkt gut oder schlecht ist. Kindergarten.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Es tut mir Leid, wenn ich bei der Sache etwas zu direkt bin.

Außer hochwertiger Optiken sind leider fast alle Filmgeräte die letzten Jahre extrem im Wert gefallen.
Bei der R1 MX war das zu erst Red selber, die die restlichen Bodys 2012 für 4k USD verramscht haben und fast drei Jahre später bekommt man als LowBudget Produktion eine R1 gratis zu einem gemieteten CP2 Optik Satz dazu.

Mir ist durchaus klar, das die R1 MX immer noch gute Bilder macht, die für 99% der Anwendungsgebiete ausreicht, sie ist aber leider nicht mehr Zeitgemäß.

Gerade bei gebrauchten Red ist es immer ganz hilfreich etwas im Netz zu stöbern oder auch mal bei einem Verleiher an zu rufen, was für eine Wert so einen gebrauchte Kamera noch hat.

Leider kommt da bei der R1 MX erschwerend noch hinzu, das es immer noch ein paar Montagsgeräte gibt und die Dropframerate bei den RedDrives in Zeiten von Festspeicher einfach nicht mehr tragbar ist.

@Borke
Wenn ich etwas verkaufe, dann geht es meist recht schnell über den Ladentisch, da ich mir bewusst bin das solche Geräte einen extremen Wertverlust haben. Dazu freut sich der Käufer, das er das Produkt für diesen Preis ersteigern konnte und ich bin froh das ich dann noch ein paar Euro dafür bekommen haben und gehe davon entspannt in Urlaub.
Was bringt es dem Verkäufer, wenn er wegen einer zu hohen Preisvorstellung weiter auf dem Produkt sitzen bleibt?
Es schadet ihm sogar, da der Wert über die Zeit gesehen immer weiter in den Keller geht.

Wer ein eigenes Business hat, der spendet so eine Kamera einfach an eine öffentliche Einrichtung und hat auf der Spendenquittung z.B. 10k Euro zum absetzten.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von nachtaktiv »

weiß nicht, was ihr habt. habe hier zwei artikel aus dem forum, nein drei, die definitiv overpriced waren. da hätte mir ein valentoni sehr gut geholfen mit seinem warnschild. waren nur kleinerpreisige artikel, daher nicht soooo schlimm.

bin aber mittlerweile doch vorsichtig geworden mit dem kauf von hier... es sind halt einfach zu viele hobbyisten, die dringend geld brauchen. besser komme ich i.d.R. bei ebay weg.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jensli

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Jensli »

Ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich merkwürdig, denn man weiß doch, dass hier überwiegend Fachleute unterwegs sind, die die Preise genau kennen.



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von FEDA Film »

Hier ist halt der sehr seltene Birger Mount dabei, um EF Optiken zu verwenden. Wenn man sucht findet man den nicht mehr. Habe schon in den RED Foren gesucht sowie bei Ebay. Der ist echt rar.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Noch ein Grund mehr sein Geld in ein System zu stecken, für das es noch Ersatzteile und einen Support gibt.

Mit PL-Mount wäre das weit aus unproblematischer.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Fader8 »

Deleted
Zuletzt geändert von Fader8 am Sa 30 Mai, 2015 22:16, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED one Mysterium X, drehfertig, komplett

Beitrag von Valentino »

Also wenn du der Aussage von rush schon zustimmst, warum postest du dann trotzdem ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15