Sag mir doch bitte mal genau wie du vorgegangen bist.CameraRick hat geschrieben:Oh man!
Hast Du überhaupt mal probiert, einen Color Profile Converter drauf zu legen, wie ich geschrieben hatte?
Ich hab das nämlich grad mal gemacht, und "auf ein mal" sehen die beiden Clips extrem ähnlich aus (natürlich nur wenn man in 32bit arbeitet). Der Difference deckt nicht 100%, aber das ist logisch (habe die beiden Clips jetzt nicht Frame-genau gematched, dazu der Unterschied der Codecs)
Output Profile steht auf "HDTV (Rec. 709) 16-235"
Der Arbeitsfarbraum wird ja nicht umgedreht, das Color Management in AE ist unverändert. Wir helfen in diesem Fall ledigilich der Datei ein wenig auf die Sprünge.Genau, das ist komplett der falsche Weg, am Arbeitsfarbraum rumzudrehen. Damit bekommt man die Werte oberhalb 235 und unterhalb 16 auch nicht wieder hergestellt.
CameraRick hat geschrieben:Bei mir kommt es so aber raus...ich sehe keine Struktur....
@paleface
-Das Projekt auf 32bit stellen
-Color Profile Converter Effekt auf den Shogun Clip legen
-das Output Profile auf "HDTV (Rec. 709) 16-235" stellen
Einfacher kann ichs nicht mehr schreiben :(
Projekt ist 32Bit
Wo nimmst Du denn die Scopes her? Im Color Finesse sieht das auf den ersten Blick richtig aus, habe leider keine anderen Scopes in AE. Da der Smoke hier gerade herum rührt will ich ungern einen Clip im AE rendern und wo anders inspizieren.dienstag_01 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das so geht.
(Weiss es aber nicht genau)
Wenn man den Shogun Clip teilt und auf eine Hälfte den Effekt anwendet und auf den anderen nicht, dann sieht man, dass (besonders) Weiss nicht mehr richtig Weiss ist. Sollte aber, wenn es Clipped.
(rechts liegt der Effekt)
Irgendwas clipped da bei Dir, ich kriege Werte über 1 raus; nicht groß, aber drüber (1,06 zB). Sowohl links bei dem, der noch Zeichnung hat, als auch rechts bei den anderen.-paleface- hat geschrieben: Wenn ich das Shogun File in AfterFX ziehe hat der weiße Streifen eine Info von
RGB jeweils 1
Wenn ich den Konverter drauf packe 0,9216
Hast Du angesprochen, ob Deine Frage nicht vielleicht in die Support-Hierarchie nach oben weitergeleitet werden kann?-paleface- hat geschrieben:Als ich aber von Luminanzwerten und 0-255 angefangen habe, hat er mich unterbrochen und gesagt das für sowas der Support nicht zuständig ist.
Ich soll mich ans Forum wenden und schauen ob da jemand Rat weiß.
Als jeman der den Shogun durchaus hat und kennt sage ich es nochmals: der Shogun nimmt die Datein völlig korrekt in 16..235, oder 0..255, oder 16..255 auf.CameraRick hat geschrieben:Hast Du mal Atomos zu dem Fall befragt? Immmerhin erstellt der Shogun die Datei, da sollte man annehmen der Hersteller weiß, was er da macht?
Ja wenn wir das zu 100% festnageln wollten was da abgeht wäre das schon hilfreicher, aber wenn Du ehrlich meinst dass mit dem Material nicht feststellbar ist ob und wie Werte zurück geholt werden können fällt mir auch nichts mehr ein :/wolfgang hat geschrieben:Nein, das Motiv ist unbrauchbar als es kein normiertes Signal ist, mit dem man weser eine Lumaspreizung noch eine Farbverschiebung erkennen würden.