Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DEVIPRO
Beiträge: 5

Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne meine neuste Arbeit vorstellen. Ich habe für die deutsche Metalband Dayrot ein Musikvideo zu ihrem neuen Song Carved in Concrete produziert.

Budget für das Video waren 500 EUR, also alles sehr Low-Budget. Ich für meinen Teil habe unentgeltlich gearbeitet, weil ich endlich mal ein cooles Musikvideo in meinem Portfolio haben wollte... Und nicht nur kitschige Hochzeitsfilme :D

Wir konnten coolerweise in beide Locations 2 Tage umsonst rein und durften uns außerdem an den Requisiten bedienen.

Beleuchtet habe ich beide Sets mit zwei 2kW Arri-Stufenlinsen (Haupt-und Fülllicht). Für die Lichtstrahlen aus der "Rückwand" haben wir 3x5kW sowie 12x 500W Kunstlichstrahler benutzt. Wurde auch gut warm da hinten :D

Gefilmt habe ich das Ganze mit meiner EOS 6D und einem Tamron 24-70mm. Handheld und auf einer Glidecam 2000.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nWRxyFN18-M

Dann lasst mal hören, Kritik willkommen :)

Viele Grüße,
Daniel



Jensli

Re: Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot

Beitrag von Jensli »

Respekt! Das Low-Budget sieht man dem Clip nicht unbedingt an. Geile Idee mit den Glühbirnen, auch das Lichtsetting insgesamt gefällt mir. Natürlich alles sehr szenetypisch (Look, Grading, Location, Maschendrahtzaun, etc.) aber so soll das sein. ;-)
Daumen hoch - mit so einem Clip im Portfolio muss man sich nicht verstecken!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot

Beitrag von Starshine Pictures »

Saugut! Licht gut, Maske gut, Schnitt gut, Effekte gut, grading gut! Eigentlich schon bedenklich für so wenig Geld so ein Brett raus zu hauen. Die Rockerbuben werden sich bestimmt ein zweites A...loch freuen so einen Reibach gemacht zu haben. Aber wie gesagt, du hast nun natürlich auch eine tolle Referenz im Portfolio. Für so ein Video kannst du problemlos 4 bis 5-stellige Preise aufrufen.

Ps: Musikvideos liegen dir jedenfalls besser als Hochzeitsfilme ;)



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot

Beitrag von Leppert »

gefällt mir sehr gut!
wie genau bist du vorgegangen? hast du selektiv gefilmt (z.b. den schlagzeuger) oder die band mehrmals den ganzen song performen lassen und bist neben den hauptszenen einfach mit der glidecam umhergelaufen?
wie oft hat die band den song insgesamt performt für den dreh?



DEVIPRO
Beiträge: 5

Re: Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die gute Kritik!

@Stephan: Ja, die freuen sich :) Sind alles Kumpels von mir und haben auch mega mit geholfen (1,5 Tage Setaufbau etc.). Ich hoffe jetzt nur dass ich durch das Video den ein oder anderen guten Auftrag an Land ziehen kann.
Ja, gegen Eure Hochzeitsfilme kann ich nicht anstinken :D Mega gut Euer Zeug, vor allem aber sehr sehr gutes Storytelling!! Ist ne ganz andere Liga als das was ich mache.

@Leppert: Ich habe das bei dem Performanceteil (ganze Band spielt) so gemacht:
- 2 Takes mit der ganzen Band, 50mm auf Glidecam
- 2 Takes mit der ganzen Band, 70mm auf Glidecam
- Das Gleiche nur mit Schlagzeuger
- Ein Take handheld von jedem Musiker

Eigentlich konnte die Band nur bei den Takes mit dem Schlagzeuger Pause machen. Ich hätte gerne mehr Takes gefilmt, aber danach waren wir alle echt am Ende :D Ich habe bei den Einzeltakes schon gemerkt, dass stellenweise bei den Jungs die Luft schon sehr draußen war.

Bei dem Teil mit dem Sänger hinter dem Maschendrahtzaun habe ich 4 Takes gefilmt:
- 2x Closeup, handheld
- 50mm Glidecam
- 28mm Glidecam

Und dann sind wir halt noch wie wild durch den Bunker gerannt :) Für die letzte Szene habe ich übrigens ca. 20 Takes gebraucht :D

Viele Grüße,
Daniel



didah
Beiträge: 975

Re: Musikvideo zu Carved in Concrete von Dayrot

Beitrag von didah »

furchtbar - die musik - für meine ohren ;) aber mein musikgeschmack steht ja hier nicht zur diskussuion...

hammer video! 500€ buget? da haben viele 1 oder 2 nullen mehr hinten dran und bringen nicht ansatzweise das zusammen - respekt! das wird wohl nicht dein letztes musikvideo gewesen sein....
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07