iasi
Beiträge: 24223

No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruckend

Beitrag von iasi »

gerade gesehen:



sehr schöne Aufnahmen

und hier ein Making-off dazu:


Das Video zeigt, dass man eben auch ohne Budget etwas machen kann, wenn sich Leute zusammentun.



motiongroup

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von motiongroup »

sehr schön wirklich!!! Ohne Budget, wie viel Prozent der User hier würden das wohl stemmen können.. ehrliche Frage ..



Frank Glencairn
Beiträge: 22708

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Frank Glencairn »

Na ja, wenn ein Haufen Leute, die wirklich Ahnung von dem haben was sie machen, zusamenkommt und so gut wie gratis arbeiten, kommt das selbe raus als ob man sie bezahlt hätte.

Irgendwie ne Binsenweisheit.



Jensli

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Jensli »

motiongroup hat geschrieben: ehrliche Frage ..
Nein, dämliche Frage! Worauf willst du hinaus?



motiongroup

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von motiongroup »

Jensli hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben: ehrliche Frage ..
Nein, dämliche Frage! Worauf willst du hinaus?
Was erwartest du auf deine noch dämlichere Frage... Eine dämliche für dich verständliche Antwort?

Ich mache es dir leicht... Wie viele User hier meinst du könnten das selbst mit passendem Equipment in dieser Art und Qualität umsetzen.....?



Jensli

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Jensli »

motiongroup hat geschrieben:Ich mache es dir leicht... Wie viele User hier meinst du könnten das selbst mit passendem Equipment in dieser Art und Qualität umsetzen.....?
Dein dämliches Ansinnen hatte ich schon durchschaut, du darfst nicht ausgehend von deinem Intellekt Rückschlüsse auf andere ziehen. Nur, was soll das? Bist du denn auch nur annähernd in der Lage so etwas zu realisieren und weshalb ist das wichtig für dich? Oder willst du uns einfach nur mitteilen, dass du die Mitglieder dieses Forums für einen Haufen unqualifizierter Streithanseln hältst? Das hättest du auch einfacher haben können. Wenn sie es doch könnten? Und wenn sie es nicht könnten? So what the fuck?



Axel
Beiträge: 16252

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Axel »

Das making of ist interessanter als das Video selbst. Geht mir aber meistens so.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von dienstag_01 »

Das Video selbst nutzt ja auch nur die kommerziell abgenutzten Klischees einschlägiger Filme. Handwerklich gut umgesetzt, keine Frage, das hat aber nichts mit der idealistischen Low BudgetProduktion bei der Durchsetzung/Umsetzung eigener Ideen zu tun.



Optiker
Beiträge: 67

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Optiker »

Also NoBudget ist die Sache mit Sicherheit nicht. Hier ist Equipment aufgebaut das eine Menge Geld kostet. Klar, wenn jemand die Sachen besitzt und sie umsonst leiht, aber das musste auch mal finanziert werden. Vom Transport der Dinge gar nicht zu reden und und und.
Oder gibt es gar eine Filmschule die alles zur Verfügung stellt? Trotzdem ist das nicht NoBudget. Wenn mein Vater den Bentley besitzt oder er ihn mir geschenkt hat, dann hat es eben der Vater bezahlt. Irgendwie eine Verdrehung der Tatsachen - was leider immer wieder bei No und Low Budget Produktionen passiert.



motiongroup

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von motiongroup »

Jensli hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:Ich mache es dir leicht... Wie viele User hier meinst du könnten das selbst mit passendem Equipment in dieser Art und Qualität umsetzen.....?
Dein dämliches Ansinnen hatte ich schon durchschaut, du darfst nicht ausgehend von deinem Intellekt Rückschlüsse auf andere ziehen. Nur, was soll das? Bist du denn auch nur annähernd in der Lage so etwas zu realisieren und weshalb ist das wichtig für dich? Oder willst du uns einfach nur mitteilen, dass du die Mitglieder dieses Forums für einen Haufen unqualifizierter Streithanseln hältst? Das hättest du auch einfacher haben können. Wenn sie es doch könnten? Und wenn sie es nicht könnten? So what the fuck?
Das brauche ich nicht mitteilen da eine Antwort wie deine für sich selbst spricht.. Und nein, die Frage war schon ernst gemeint zeigt aber wie viel Emotion selbst durch die wie sagst du so schön" dumme Frage" geweckt werden kann und wenn danach die Sprachlosigkeit einsetzt "sowhatthefuck" eingeflochten wird.

Lass stecken Jensli "wir haben fertig"..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben:gerade gesehen:



sehr schöne Aufnahmen

und hier ein Making-off dazu:


Das Video zeigt, dass man eben auch ohne Budget etwas machen kann, wenn sich Leute zusammentun.
Und ich dachte schon Du zeigst uns mal Dein Red footage ;-)



darth_brush
Beiträge: 354

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von darth_brush »

Optiker hat geschrieben:Also NoBudget ist die Sache mit Sicherheit nicht. Hier ist Equipment aufgebaut das eine Menge Geld kostet. Klar, wenn jemand die Sachen besitzt und sie umsonst leiht, aber das musste auch mal finanziert werden. Vom Transport der Dinge gar nicht zu reden und und und.
Oder gibt es gar eine Filmschule die alles zur Verfügung stellt? Trotzdem ist das nicht NoBudget. Wenn mein Vater den Bentley besitzt oder er ihn mir geschenkt hat, dann hat es eben der Vater bezahlt. Irgendwie eine Verdrehung der Tatsachen - was leider immer wieder bei No und Low Budget Produktionen passiert.
Naja, wenn kein Geld an die beteiligten fließt ist es Nobudget. Selbst wenn ein herzensguter Mensch denen einen Porsche leiht, spielt das keine Rolle. So kannst du ja auch sagen, dass wenn die Schauspieler ihre eigenen Klamotten zum Dreh tragen, ja auch der Wert der Kleidung im Spiel ist. Das hinkt doch ein wenig.

Aber technisch gesehen, gibt es Nobudget nicht wirklich. Eigentlich kann man sagen, Minusbudget. Denn jeder der beteiligten steckt allein um an den Drehort zu kommen, irgendwelche Kosten rein.

Aber egal.

Schöner Film PUNKT
Lumix GH4 + BM MTF



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Tiefflieger »

Die Musik hat Hitpotential und das 1/3 des Videos mit "süsser" Phantasiefigur würde bei MTV rausstechen.
Aber sobald die grosse Figur im Halbdunkel ins Bild kommt wirken die Bilder etwas bedrohlich und sogar etwas düster (zusammen mit pechschwarzer Darstellerin).

Meine Meinung,
Um mehr Mainstream Erfolg zu haben müsste es etwas mehr Farbe und leichtere Kost bieten.
Es könnte ja grau beginnen, goldene Funken sprühen die dann in eine gold gelbe Sonnendurchflutete Szenerie wechseln. Und aus dem grauen Mädchchen wird ein Feenartiges Wesen (Quasi Raupe zum Schmetterling = Happy End)

Nichts desto trotz, Bildlich ein sehr gelungene Präsentation und hat mir gut gefallen :-)

Gruss Tiefflieger



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von FEDA Film »

So viele Kriegs Nebenschauplätze das ist nicht "normal".

Back to Business.

Das Video ist nicht No-Budget würde ich sagen, da es privat finanziert wurde. Die Arbeitszeit der Mitwirkenden hat einen Wert, ebenso wie die Technik und Requisite, die evtl. nicht berechnet, aber zur Verfügung gestellt wurde.

Dennoch Hut ab vor diesem Video, bei dem Leute ihre Passion ausleben und einen Film auf hohem Niveau produzieren.

Die Musik gefällt mir zwar nicht aber das Video ist so wertig gestaltet, dass es sich lohnt es sich anzusehen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Na ja, wenn ein Haufen Leute, die wirklich Ahnung von dem haben was sie machen, zusamenkommt und so gut wie gratis arbeiten, kommt das selbe raus als ob man sie bezahlt hätte.

Irgendwie ne Binsenweisheit.
leider wird es aber zu selten gemacht - obwohl´s doch eigentlich eine Binsenweisheit sein soll :)



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

Optiker hat geschrieben:Also NoBudget ist die Sache mit Sicherheit nicht. Hier ist Equipment aufgebaut das eine Menge Geld kostet. Klar, wenn jemand die Sachen besitzt und sie umsonst leiht, aber das musste auch mal finanziert werden. Vom Transport der Dinge gar nicht zu reden und und und.
Oder gibt es gar eine Filmschule die alles zur Verfügung stellt? Trotzdem ist das nicht NoBudget. Wenn mein Vater den Bentley besitzt oder er ihn mir geschenkt hat, dann hat es eben der Vater bezahlt. Irgendwie eine Verdrehung der Tatsachen - was leider immer wieder bei No und Low Budget Produktionen passiert.
Jeder trägt das bei, was er beitragen kann - so kommt dann eben doch auch gutes Equipment zusammen.
Vor allem aber addiert sich die Men/Women-Power auf ...
Budget im Sinne von Geld ist dann eigentlich nicht nötig, um ein Projekt zu stemmen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

darth_brush hat geschrieben:
Optiker hat geschrieben:Also NoBudget ist die Sache mit Sicherheit nicht. Hier ist Equipment aufgebaut das eine Menge Geld kostet. Klar, wenn jemand die Sachen besitzt und sie umsonst leiht, aber das musste auch mal finanziert werden. Vom Transport der Dinge gar nicht zu reden und und und.
Oder gibt es gar eine Filmschule die alles zur Verfügung stellt? Trotzdem ist das nicht NoBudget. Wenn mein Vater den Bentley besitzt oder er ihn mir geschenkt hat, dann hat es eben der Vater bezahlt. Irgendwie eine Verdrehung der Tatsachen - was leider immer wieder bei No und Low Budget Produktionen passiert.
Naja, wenn kein Geld an die beteiligten fließt ist es Nobudget. Selbst wenn ein herzensguter Mensch denen einen Porsche leiht, spielt das keine Rolle. So kannst du ja auch sagen, dass wenn die Schauspieler ihre eigenen Klamotten zum Dreh tragen, ja auch der Wert der Kleidung im Spiel ist. Das hinkt doch ein wenig.

Aber technisch gesehen, gibt es Nobudget nicht wirklich. Eigentlich kann man sagen, Minusbudget. Denn jeder der beteiligten steckt allein um an den Drehort zu kommen, irgendwelche Kosten rein.

Aber egal.

Schöner Film PUNKT
nicht "Minusbudget" - sondern non-monitäres Budget - jeder der sich beteiligt, ist Teilhaber und Investor.
Da wird dann gemeinsam an einem Projekt gearbeitet und eben nicht unentgeldlich für jemanden.



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Und ich dachte schon Du zeigst uns mal Dein Red footage ;-)
und schreibe dann selbst in den Titel " beeindruckend" ?!? :)

ne ne ... so was macht der iasi nicht.



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

Um mal auf den Punkt zu kommen, der mich bewogen hatte, das Video zu verlinken:

Die Qualität des Videos erntet hier zumindest keine negative Kritik.
Interessant ist also, dass sich Leute mit Können und Erfahrung zusammengetan und sich sowie ihre Ausrüstung in das Projekt eingebracht hatten.
Alle hatten für das Projekt und eben nicht für einen "Produzenten" gearbeitet - ein gemeinsames Projekt.

Man kann also durchaus auch etwas zustande bringen ohne dass da jemand mit gefülltem Geldbeutel den "Produzenten" spielt.

Das Ergebnis ist dann für alle Beteiligten ein Gewinn - in mehrfacher Hinsicht.

Alle Beteiligten investiert in das Projekt - so kommt dann eben auch ein durchaus ansehnliches Budget in Form von Arbeitszeit, Material etc. zusammen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22708

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Na ja, wenn ein Haufen Leute, die wirklich Ahnung von dem haben was sie machen, zusamenkommt und so gut wie gratis arbeiten, kommt das selbe raus als ob man sie bezahlt hätte.

Irgendwie ne Binsenweisheit.
leider wird es aber zu selten gemacht - obwohl´s doch eigentlich eine Binsenweisheit sein soll :)
Das wird ständig gemacht, und nennt sich dann "Rückstellung".



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

Es ging doch eigentlich um das Video an sich, und nicht um die Art, wer da was finanziert hat...

Also sagt doch auch eure Meinung zum Video, und redet nicht darüber was es gekostet hat...

Für meine Begriffe ist das Video technisch sehr sauber gemacht, da steckt viel Wissen dahinter, aber die "Handlung" und das Thema ist eher was für "halbwüchsige", da kann ich als "alter Sack" von anno 1951 nicht gross mitreden...

Rudolf



motiongroup

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von motiongroup »

Nun ja Freda und Rudolf, dass hier ist ein Forum und die Antworten gab zum Film, zum Making Off und zur Aussage von Iasi, dass es dabei Pro und Kontra gibt ist normal und soll auch so sein sein sonst kann das Forum zusperren. Selbst die Aussage von Jensli hat eine Berechtigung so er meine Frage in seinem wenn auch emotionalen Verständnis fehlinterpretiert hat.

Der Film ist gut, für mich sogar sehr gut und eben aus diesem Grunde stellt sich die als NO oder LOW Budget Frage da hier viele über eben selbiges Equipment verfügen die eben gerade durch BM mit ihrer Preispolitik für Soft und Hardware eine Türe aufgestoßen haben die vielen vorher verwehrt blieb.

Könnten wir das ebenso ....ich für meinen, unseren Teil sage frech nein schon alleine aus dem Grund weil mir uns hier ein grundlegendes Teil fehlt... Maske bspw.



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von FEDA Film »

motiongroup hat geschrieben:Nun ja Freda und Rudolf, dass hier ist ein Forum und die Antworten gab zum Film, zum Making Off und zur Aussage von Iasi, dass es dabei Pro und Kontra gibt ist normal und soll auch so sein sein sonst kann das Forum zusperren. Selbst die Aussage von Jensli hat eine Berechtigung so er meine Frage in seinem wenn auch emotionalen Verständnis fehlinterpretiert hat.

Der Film ist gut, für mich sogar sehr gut und eben aus diesem Grunde stellt sich die als NO oder LOW Budget Frage da hier viele über eben selbiges Equipment verfügen die eben gerade durch BM mit ihrer Preispolitik für Soft und Hardware eine Türe aufgestoßen haben die vielen vorher verwehrt blieb.

Könnten wir das ebenso ....ich für meinen, unseren Teil sage frech nein schon alleine aus dem Grund weil mir uns hier ein grundlegendes Teil fehlt... Maske bspw.
Da muss ich dir leider widersprechen, da ich zum Beispiel Maskenbildner kenne, die sich auf Effektmake up spezialisiert haben und auch in der Lage sind, diese Dienstleistung zu gewährleisten.

Wir haben hier im Forum bestimmt auch die nötige Manpower, Technik und Kreativität, um einen solchen Film zu realiseren.



motiongroup

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von motiongroup »

Du widersprichst mir nicht, Du(Ihr) habt den Zugang und das ist die Quintessenz.... das ist ja das geniale daran das es Gruppen gibt die das stemmen können..



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Na ja, wenn ein Haufen Leute, die wirklich Ahnung von dem haben was sie machen, zusamenkommt und so gut wie gratis arbeiten, kommt das selbe raus als ob man sie bezahlt hätte.

Irgendwie ne Binsenweisheit.
leider wird es aber zu selten gemacht - obwohl´s doch eigentlich eine Binsenweisheit sein soll :)
Das wird ständig gemacht, und nennt sich dann "Rückstellung".
ne - denn du hast dann immer zwei Vertragspartner mit "Produzent" und Mitarbeiter, der seine Gagenansprüche nur nicht direkt wahr nimmt - also ein Beschäftigungsverhältnis.
Zudem funktioniert Rückstellung eigentlich nur bei nicht traiflich geregelten Beschäftigungsverhältnissen.
Rechtlich gesehen, hat z.B. ein Kameramann Anspruch auf seine Gage, auch wenn ein Rückstellungsvertrag geschlossen wurde.
Und mit dem neuen Mindestlohngesetz dürften sich die Vorraussetzungen für Rückstellungsverträge auch geändert haben.
Rückstellungsverträge könnten für den Produzenten durchaus teuer werden - da muss nur die Crew ihre Gage mal einklagen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: No-Budget-Video - zumeist mit Scarlet-X in 3k/48fps gedreht - beeindruc

Beitrag von iasi »

Rudolf Max hat geschrieben:Hallo,

Es ging doch eigentlich um das Video an sich, und nicht um die Art, wer da was finanziert hat...

Also sagt doch auch eure Meinung zum Video, und redet nicht darüber was es gekostet hat...

Für meine Begriffe ist das Video technisch sehr sauber gemacht, da steckt viel Wissen dahinter, aber die "Handlung" und das Thema ist eher was für "halbwüchsige", da kann ich als "alter Sack" von anno 1951 nicht gross mitreden...

Rudolf
Es geht vorrangig darum, dass man technisch sehr sauber Gemachtes eben auch ohne Budget und Produzent mit Konto produzieren kann, wenn Leute ihre Ressourcen und Fähigkeiten kombinieren.
Gemeinsam als Partner an einem Projekt arbeiten - wobei die übliche Arbeitsteilung beibehalten wird. Einzig der Geldgeber/Produzent wird durch die Leute vor und hinter der Kamera ersetzt, die als "Geschäftspartner"/Investoren agieren.
Daher gibt es auch keine Rückstellungsverträge.

Das ist meine Idee dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32