Einsteigerfragen Forum



Workflow Red und Postproduktion



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Jott
Beiträge: 21802

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von Jott »

Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.



motiongroup

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von motiongroup »

Jott hat geschrieben:Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.
Absolut true Jott ...



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von sgywalka »

Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste..

Jott- den ganzen Tag/ Nacht/ ever.. ohne überhaupt ne nie nicht.
is wie das O2 in dr Luft.. :)
nogo



iasi
Beiträge: 24223

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von iasi »

lossantos hat geschrieben:Gestattet mir noch eine Frage.

Wenn man beide Kamera haben sollte: Sony a7s + Shogun & Sony Fs7

Man möchte einen Film drehen oder was auch immer.

Macht es Sinn mit beiden Kameras zu drehen und das Footage von beiden in einem Film zu packen oder sind da die Qualitativ sehr unterschiedlich?

Ohne jetzt großartig das Footage von der Fs7 auf das Footage von der a7s runter zu brechen

Auf Youtube Videos finde ich mit beiden Verglichen keinen Enormen unterschied.

Farbtiefe sind doch identisch: 10 bit 4:2:2
Die Sony kann ja nur 8 bit raus geben, aber die Shogun gibt 10 4:2:2 raus.
der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.

Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.

die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.



lossantos
Beiträge: 262

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von lossantos »

iasi hat geschrieben: der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.

Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.

die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.
Okay das verstehe ich mit dem Look. aber wenn er keine "echten" 10bit rausgibt, was dann? 9,5 oder was? Sry ist nicht böse gemeint :-)

Das Footage von a7s + Shogun ist ja wesentlich besser zu Graden als
Zum Beispiel das von der 5d M3 , oder? Du hast zumindest eine bessere Farbauflösung und hast mehr Spielraum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54