Darthharry
Beiträge: 124

BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Darthharry »

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem das meine Blackmagic Production Kamera nicht aus geht. Ich drück auf den Knopf, die Kamera geht aus und kurz danach wieder an. Das passiert seit ich die aktuellste Firmware geladen habe. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung ?



Multivideocutterman
Beiträge: 192

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Multivideocutterman »

Ich hatte das gegenteilige Problem mit der BMPCC. Wollte anmachen, und ging dann direkt wieder aus. Der Support hat mir folgendes sinngemäß geschrieben (wer weiß, gilt evt. auch für BMCC):

Kurz drücken ist an, lang drücken ist aus.

Wenn du z.B. lang zum anmachen drückst, geht die Kamera an und du schaltest die automatisch direkt wieder aus.

Außerdem hat das Einschalten bei mir auch ne kleine Verzögerung, also wer ungeduldig ist, macht ggf. auch die Kamera "mehrmals" an und versehentlich wieder aus.

Vielleicht machst du deine Kamera ja versehentlich aus und direkt wieder an?

Ansonsten schreib den Support einfach mal an (musst aber auf Englisch, geht auf Deutsch nicht), die sind sehr hilfsbereit meiner Erfahrung nach.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Ab-gedreht »

Habe ich auch dauernd.. mein Assi lacht sich immer schlapp und fängt dann an zu singen:

"NEIN MANN, ICH WILL NOCH NICHT GEHN... ICH WILL NOCH EIN BISSCHEN DREHEN ... "


Das Problem tritt häufig auf, wenn die ganze Zeit ein Akku dran ist, man ihn absteckt und dann ausschalten mag.

Akku wieder dran hilft meistens. Ansonsten ein paar mal im Menü rumtappen, oder ein replay... dann gehts.

Ist halt Magic ;)



Darthharry
Beiträge: 124

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Darthharry »

Wir haben zwei 4K Kameras und bei der zweiten tritt das Problem auch auf. Ich glaube langsam nicht mehr an einen Zufall. Wenn man die Kamera mit dem Netzteil an den Strom hängt und dann ausmacht dann bleibt sie aus, aber nur dann. Komisches Teil.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von ruessel »

Das Problem habe ich mit meiner Pocket...nur da geht sie nicht an, wenn ein externer Akku an der Strombuchse hängt. Das nervt..... ist bei jeden zweiten Einschalten so.....
Gruss vom Ruessel



Multivideocutterman
Beiträge: 192

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Multivideocutterman »

ruessel hat geschrieben:Das Problem habe ich mit meiner Pocket...nur da geht sie nicht an, wenn ein externer Akku an der Strombuchse hängt. Das nervt..... ist bei jeden zweiten Einschalten so.....
funktioniert es nicht, wenn man nur kurz andrückt (weniger als eine Sekunde)?
Weil ich dachte zuerst auch, dass es an der Strombuchse liegt, aber faktisch habe ich nur den Einschalter "falsch bedient" :D



ruessel
Beiträge: 9749

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von ruessel »

Muss ich mal testen...... ich gehe aber davon aus, das dies mit dem ext. Akku zusammenhängt. Ich brauche nur den Stecker ziehen und das Problem ist weg.
Ist ja nicht völlig tragisch, aber nervt doch ein wenig....besonders wenn es schnell gehen muss.
Gruss vom Ruessel



Jensli

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Jensli »

Dachte zuerst auch, meine Pocket wäre kaputt, dabei hatte ich nur zu lange auf den Knopf gedrückt. ;-)



ruessel
Beiträge: 9749

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von ruessel »

Ich bin also einfach nur zu blöd? ;-)
Gruss vom Ruessel



Jensli

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von Jensli »

Das wollte hier, glaube ich, niemand damit sagen. ;-)



ruessel
Beiträge: 9749

Re: BMPCC 4K geht nicht aus

Beitrag von ruessel »

Ich finde es noch übler, das die BMC Kameras nicht per LANC ein- u. Ausgeschaltet werden können. Zumindest habe ich keinen Befehl dafür finden können.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15