Eigentlich ein gutes Beispiel für das was Kluster geschrieben hat.
Weil man es kann :) (zumindest mit der A7S)kmw hat geschrieben:Eigentlich ein gutes Beispiel für das was Kluster geschrieben hat.
Warum sollen Nachtaufnahmen wie ein sautrüber Tag aussehn? ;-)
Wenn Du gedroppte Frames hattest, hast Du vermutlich die falsche CF Karte eingesetzt. Mit der SanDisk Extreme Pro CompactFlash 256GB 166MB/s haben wir nach mehreren TB RAW Material nicht ein einziges gedropptes Frame gehabt.fknobel hat geschrieben: Aber ist mit gefrickel verbunden und es kommt immer wieder mal zu Framedrops!
;)
das ist die brennweite in full frame aka kleinbildformat 36x24mm, eine kleinere brennweite bedeutet einen grösseren bildwinkel (weitwinkel), 50mm gilt als normalbrennweite und entspricht dem scharfen teil des menschlichen sichtfeldes, was darüber hinausgeht ist ein teleobjektiv.Doc Foster hat geschrieben:Eine blöde Frage habe ich noch.
Was bedeutet es genau wenn auf dem Objektiv z.b. 16 - 35mm steht?
zwei stichworte: "förderliche blende" und "tiefenschärfe" - google, wikipedia, etcDoc Foster hat geschrieben:Ich habe ja ein Gimbal und wollte die Kamera so einstellen das ich mich mit dem Gimbal bewegen kann ohne die schärfe nachzuziehen.
denke das mache ich mit der blende ,z.b. F22.
Nur wird es dann schnell zu dunkel. Gibts da paar gute Tipps?
Streich "in full frame aka kleinbildformat 36x24mm" dann stimmt die Aussage, normalerweise wird ja auf einem Objektiv die reale Brennweite angegeben, welche unabhängig vom Format ist.srone hat geschrieben:das ist die brennweite in full frame aka kleinbildformat 36x24mmDoc Foster hat geschrieben:Eine blöde Frage habe ich noch.
Was bedeutet es genau wenn auf dem Objektiv z.b. 16 - 35mm steht?
Meiner Meinung nach macht die GH4 tolle Aufnahmen nachts.... das Rauschen sieht sehr filmlike aus.... habe sie Nachts auf Feuerwerk gerichtet. Wenn ich mir dagegen die Matsche von der Canon anschaue dei bei FHD rauskommt, muss ich regelrecht k......klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn die GH4 einen Vollformat Sensor hätte, wäre es eine absolute Traumcam und und ich hätte schon die 2.!MBM hat geschrieben:Ich habe sowohl die GH4 als auch die Mark 3. Als Studiokamera unter guten Lichtverhältnissen ist die GH4 sehr gut. Obwohl ich beide habe, kommt bei mir fast immer die Mark 3 zum Einsatz. Gründe sind unter Anderem das häufig erwähnte Lowlight-Problem und beim praktischen Einsatz "on the Road" ist meines Erachtens die Mark 3 empfehlenswerter. Lediglich unter sehr guten Lichtverhältnissen kann die GH4 mit der Mark 3 konkurrieren (z.B. im Studio) aber auch da gehen die Meinungen auseinander. Ich kann dir lediglich meinen persönlichen Eindruck mitteilen. Andere werden dir vielleicht eher zur GH4 raten. Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich auf jeden Fall die Mark 3 bevorzugen.
Zum Lowlight muß ich sagen, das ich garnicht weiß was viele haben, denn so schlecht ist die garnicht.
Und wenn ich immer die vielen Lowlighttest sehe, die immer nach gleichem Muster verfahren, frage ich mich sowieso was das für eine Aussage haben soll, denn warum drehe ich die Iso bei Test so hoch dass das Bild überbelichtet und rauscht wie hulle, statt die gewünschte Blende einzustellen und dann bei höheren Isos einen Vario ND Filter dreht, damit ich überhaupt ein vergleich zwischen den Isos bei gleichen Bedingungen habe?
Was will ich zb mit einem sauhellem Bild einer Stadt bei Nacht?
Ich gllaube Slashcam arbeitet in seinen Tests auch so, werde das nie verstehen! ;-)
Ich würde mir wünschen dass noch v-log dazu kommt - DANN wird diese Gerätekombination nochmals aufgewertet! Einige glauben nicht daran, ich hoffe doch dass dies der Fall sein wird...klusterdegenerierung hat geschrieben: wie anders das Material der GH4, besonders jetzt mit dem Shogun ist!
...dann würde ich die 7D MKII in die engere Wahl nehmen statt der 5D MKIII. Hatte das Ding in der Hand mit dem 18-135 Kitobjektiv und dem 50mm f1.4Doc Foster hat geschrieben: Was ist mit dem AUtofokus beim filmen?
Gemäss Wikipedia wird die Brennweite ja so definiert: "Die Brennweite ist der Abstand zwischen einer optischen Linse oder einem gewölbten Spiegel und dem Fokus (Brennpunkt). Genauer gesagt ist sie der Abstand zwischen der Hauptebene der Linse bzw. des Spiegels und dem Brennpunkt." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite )srone hat geschrieben:ist nicht ein 50er an full frame "real" ein 50er, an aps-c "real" ein 85er und an mft "real" ein 100er?
lg
srone
Du Doc, wenn Du wissen willst wieviel ein Cutter verdient, solltest Du einen Thread eröffnen, auf den nicht nur Admins antworten können!Doc Foster hat geschrieben:Hat die 7D einen Vollformatsensor?
Habe ich getan. Sei mir nicht böse, aber das ist ein filmisches Gruselkabinett. Werblich und Marketingtechnisch sowieso unterirdisch.FEDA Film hat geschrieben:
Du kannst dir auf unserer Website mal die O-Töne anschauen, die wir gedreht haben. Die sind meistens 70-200mm und wenn nicht wirst du das schon sehen dann war es die 50mm, die nach wie vor sehr sehr gut ist!
jetzt würd ich aber echt gern mal von dir sehn jens, weil so wie du immer JEDES video, das hier vorgestellt wird, runtermachst, müssen deine filme ja oskarverdächtig sein... nicht, das die hier gezeigten clips jetzt der olymp des filmemachens sind, ganz sicher nicht... aber ich fress nen besen, wenn deine großartig viel besser wärenJensli hat geschrieben:Habe ich getan. Sei mir nicht böse, aber das ist ein filmisches Gruselkabinett. Werblich und Marketingtechnisch sowieso unterirdisch.FEDA Film hat geschrieben:
Du kannst dir auf unserer Website mal die O-Töne anschauen, die wir gedreht haben. Die sind meistens 70-200mm und wenn nicht wirst du das schon sehen dann war es die 50mm, die nach wie vor sehr sehr gut ist!
Vieles unscharf und verwaschen (Oberursel, Frankfurt), weggeclippte Highlights soweit das Auge reicht und der Steuerberater aus Rodgau ist ein gelungenes Beispiel, das ich meinen Kunden zeigen kann, wie ein Imagefilm nicht sein soll = Inhaber stellt sich vor die Kamera und sondert stocksteif und unbeholfen sein Bullshitbingo ab ("Kompetent, persönlich, blablabla" - das behaupten doch alle von sich). Und der Lungenfacharztclip toppt sie alle: die ersten 10 Sekunden spricht eine Stimme aus einem Haufen Inhalatoren zu mir und kurz darauf werde ich das Gefühl nicht los, dass mir ein Immobilienmakler eine Praxis verkaufen will.
Du schreibst Unsinn. Schau dir meine Posts mal an, da ist mehr Lob als Kritik. Gestern erst. Müsste man sich aber Mühe machen, ne? Faktencheck und so. Ist aber leichter, einfach mal drauflos zu labern. Dein Vergleich ist (ich weiß nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde) natürlich völliger Blödsinn. Muss ich einen besseren Blockbuster drehen, wenn mir Godzilla nicht gefällt?didah hat geschrieben: weil so wie du immer JEDES video, das hier vorgestellt wird, runtermachst, müssen deine filme ja oskarverdächtig sein...
:-))TaoTao hat geschrieben:Komm schon Jensli, hier jetzt mit einer fiktiven Figur dein Verhalten zu erklären. Woher kommst du nochmal? Frankfurt Eckenheim? Das ist eine Proletengegend. Dein Verhalten passt absolut zu den Leuten die man dort so antrifft. Wir sind Gesocks, wir bleiben Gesocks....Homie.