Absolut true Jott ...Jott hat geschrieben:Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.
der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.lossantos hat geschrieben:Gestattet mir noch eine Frage.
Wenn man beide Kamera haben sollte: Sony a7s + Shogun & Sony Fs7
Man möchte einen Film drehen oder was auch immer.
Macht es Sinn mit beiden Kameras zu drehen und das Footage von beiden in einem Film zu packen oder sind da die Qualitativ sehr unterschiedlich?
Ohne jetzt großartig das Footage von der Fs7 auf das Footage von der a7s runter zu brechen
Auf Youtube Videos finde ich mit beiden Verglichen keinen Enormen unterschied.
Farbtiefe sind doch identisch: 10 bit 4:2:2
Die Sony kann ja nur 8 bit raus geben, aber die Shogun gibt 10 4:2:2 raus.
Okay das verstehe ich mit dem Look. aber wenn er keine "echten" 10bit rausgibt, was dann? 9,5 oder was? Sry ist nicht böse gemeint :-)iasi hat geschrieben: der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.
Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.
die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.