Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt gar nichts zu tun! Die Bitrate kümmert es technisch ÜBERHAUPT NICHT DAS KLEINSTE BISSCHEN welche Farbabtastung und Auflösung vorne ansteht.Jott hat geschrieben:4K 4:2:2 10Bit ist Träumerei in einem kleinen Camcorderlein mit SD-Kärtchen. Das frisst in den Sony-Kameras, die das können, etwa 250 Mbit/s bei 25p. Wie sollte das gehen?
http://www.sony.de/pro/article/broadcas ... r-bc-11035
Abgesehen davon, dass Sony außerhalb dieser konkreten Firmware-Seite durchaus unklar kommuniziert, was man ihnen vorwerfen kann: wenn's für dich sogar als extrem komprimiertes YouTube-Video einen "verdammt guten Eindruck" macht, wo ist das Problem?
Man kann bei der X70 viel mehr Bildparameter einstellen. Ein Rückgabegrund der AX100 war für mich z.B. die fehlende Möglichkeit, die Schärfe herunter zu regeln. Das Bild der AX100 ist ab Werk leider stark überschärft.zlois hat geschrieben:Was mich jetzt doch interessieren würde:
Liege ich richtig in der Annahme, dass die PXW-X70 gegenüber der AX100 mit XLR-Adapter keinerlei Vorteile im 4k-Betrieb bietet (außer vielleicht minimale ergonomische Vorteile wie Griff, größerer Zoomhebel, usw.)?
Die X70 ist eine "ganz andere" Kamera: Neben den von Angry_C erwähnten Möglichkeiten Bildparameter einzustellen, man kann nicht nur die überzogene Nachschärfung in den Griff kriegen, sondern auch das Kontrastverhalten in Bezug auf Clipping und Schattenaufhellung merklich verbessern, bietet die Kamera u.A. auch Timecode. Die personalisierbaren Tasten bieten, wenn man mag, direkte Schaltbarkeit von z.B. Peaking oder Zebra. Der Long-GOP Codec ist zudem effizienter.zlois hat geschrieben:Was mich jetzt doch interessieren würde:
Liege ich richtig in der Annahme, dass die PXW-X70 gegenüber der AX100 mit XLR-Adapter keinerlei Vorteile im 4k-Betrieb bietet (außer vielleicht minimale ergonomische Vorteile wie Griff, größerer Zoomhebel, usw.)?