Einsteigerfragen Forum



Workflow Red und Postproduktion



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Jott
Beiträge: 21815

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von Jott »

Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.



motiongroup

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von motiongroup »

Jott hat geschrieben:Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.
Absolut true Jott ...



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von sgywalka »

Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste..

Jott- den ganzen Tag/ Nacht/ ever.. ohne überhaupt ne nie nicht.
is wie das O2 in dr Luft.. :)
nogo



iasi
Beiträge: 24486

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von iasi »

lossantos hat geschrieben:Gestattet mir noch eine Frage.

Wenn man beide Kamera haben sollte: Sony a7s + Shogun & Sony Fs7

Man möchte einen Film drehen oder was auch immer.

Macht es Sinn mit beiden Kameras zu drehen und das Footage von beiden in einem Film zu packen oder sind da die Qualitativ sehr unterschiedlich?

Ohne jetzt großartig das Footage von der Fs7 auf das Footage von der a7s runter zu brechen

Auf Youtube Videos finde ich mit beiden Verglichen keinen Enormen unterschied.

Farbtiefe sind doch identisch: 10 bit 4:2:2
Die Sony kann ja nur 8 bit raus geben, aber die Shogun gibt 10 4:2:2 raus.
der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.

Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.

die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.



lossantos
Beiträge: 262

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von lossantos »

iasi hat geschrieben: der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.

Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.

die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.
Okay das verstehe ich mit dem Look. aber wenn er keine "echten" 10bit rausgibt, was dann? 9,5 oder was? Sry ist nicht böse gemeint :-)

Das Footage von a7s + Shogun ist ja wesentlich besser zu Graden als
Zum Beispiel das von der 5d M3 , oder? Du hast zumindest eine bessere Farbauflösung und hast mehr Spielraum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27