Postproduktion allgemein Forum



Tagesgage als COLORIST - Dailies



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Ab-gedreht
Beiträge: 714

Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Ab-gedreht »

Servus,

habe eine Anfrage für einen Coloristen Job, den ich im Juni machen soll.
Ich soll die Dailies für verschiedene Fernsehproduktionen korrigieren.
Suite stellt die Postproduktionsfirma.

Jetzt ist meine Frage, wie hoch ist die Tagesgage für einen Coloristen bei so einem Job? Gearbeitet wird im DaVinci Resolve ca. 25 Tage.

Was kann ich verlangen?



blickfeld

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von blickfeld »

Das, was Du meinst, dass Deine Arbeit wert ist...
Die Frage wird Dir niemand beantworten können, da niemand weiß, was Du kannst, wie gut und wie schnell Du bist...
Auch spielt es eine Rolle, wo Du agierst.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Ab-gedreht »

Die meisten coloristen, die ich kenne sind halt fest angestellt und haben mit 27 jahren ein gehalt von ca. 40000. Das hilft mir als freelancer aber nicht weiter... Und würfeln will ich aber auch nicht... Gibt es nicht irgendwo eine Mindestgagentabelle? Wie bei anderen Positionen im Stab??



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von thsbln »

Und Deine festangestellten Freunde waren nie Freelancer oder sind in Betrieben, die auch mal Freelancer dazubuchen?
Ein Freund von mir macht 3D-Design als Freelancer, der nimmt wohl 800,- netto pro Tag in HH.
損したくないあなたはここで買おう



SirRollingVonShutter

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von CameraRick »

Würde da aber auch zwischen einem Coloristen fürs Finishing und für die Dailies unterscheiden, 3D ist ja auch noch einmal eine andere Geschichte.
Sowohl für 3D als Farbe kann es auch locker mal locker 3500€ am Tag sein, wenn nicht mehr (oft dann aber inkl Suite, das fällt hier ja weg).

Würde mal um die 500-600 am Tag anpeilen, vorausgesetzt Du bringst es auch :)



Adam
Beiträge: 1112

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Adam »

Vielleicht hilft es Dir:

Freund von mir nimmt 450.- für AfterFX-Animationen pro Arbeitstag mit 8h, alternativ auch je nach Aufwand 450.- für 30 Sekunden bis 2 Minuten. Eigener Schnittplatz.
Befreundeter Kameramann nimmt 1000.- bis 1200.- Tagesgage (teils openend) + Fahrt+Essen+Equipment/Miete (kann aber auch mal weniger sein, projekt- bzw. kundenabhhängig)
Das ganze in München und Umgebung. Jedoch auch mit Projekten deutschlandweit und darüber hinaus.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also im Anbetracht der Tatsache dass jeder normale Elektriker schon rund 70,-- pro Stunde nimmt...

Denk mal über Deine Fähigkeiten nach und mach Deinen Preis.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09