Ah! Jetzt, ja!RDG hat geschrieben:Sorry, falscher Link :-(
Ich hab's oben korrigiert.
Und hier nochmal:
Grüße
Roman
Dem möchte ich mich anschliessen.Peppermintpost hat geschrieben:... ein kleines Kunstwerk ...
Peppermintpost hat geschrieben:ne ich glaube da ist einfach h264 und die Datenrate am Ende.
Am Anfang die Schriften sind absolut scharf, dann der Bereich der Closeups, das ist alles schaft, erst wenn du richtig in die 100.000 mini Details gehst wird es etwas matschig, aber da hilft einfach nur mehr Datenrate.
Deswegen machen höhere Auflösungen heute ja auch so wenig Sinn, weil 4fache Auflösung ja gleichzeitig auch bedeutet 4fache Kompression.
Wenn nicht so viele Details da sind geht das, dann bringt die die hohe Auflösung aber nichts, und wenn wirklich viele Details da sind wie in deinem Fall, dann haut dir die Kompression die Details wieder klein.
Ist Systembedingt, da kannste nichts gegen machen.
@Skeptiker:Skeptiker hat geschrieben:Dem möchte ich mich anschliessen.Peppermintpost hat geschrieben:... ein kleines Kunstwerk ...
@Roman:
Hier war ein echter Perfektionist und Enthusiast am Werk - man sieht's und hört's (Musik & spaciges Sound Design)!
Die Mittel überschaubar, das Ergebnis umso beeindruckender, alles sorgfältig inszeniert und umgesetzt.
Der Einstieg gibt dem Ganzen so eine Art Workshop-Charakter, das Ende im Ausguss - hoffentlich biologisch abbaubar ;-) - betont die Vergänglichkeit dieser winzigen Farben- und Formenwelt.
Und noch etwas Technisches: Durch die Aufnahme in 4K und das Endformat 2K hattest Du etwas Spielraum, Dich noch innerhalb des Bildes zu bewegen (Zoom, Pseudo-Fahrt). So macht 4K wirklich Sinn!
Kompliment!
Skeptiker
Vielen Dank für das Angebot, ne mit Vieren hab ich gerade nichts, aber ich könnte für an anstehendes Projekt eine Closeup Sequenz als Fahrt über einen Schreibtisch gebrauchen, im Style wie deine Closeups. Das wäre dann die Opening Sequenz und Träger der Titel.RDG hat geschrieben:
Beste Grüße und sag gern Bescheid wenn du mal aus dem Bereich Organic FX suchst, auch Viren :-)
Hallo Skeptiker,Skeptiker hat geschrieben:Hallo Roman,
Danke für die Rückmeldung.
Darf ich daran anknüpfend noch eine technische Frage stellen?
Ich trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken, meine GH2 zur GH4 'upzugraden'.
Deshalb die Frage an Dich: Wie bist Du mit der Kamera im Ganzen zufrieden?
Stört oder fehlt etwas?
... Offensichtlich 4K/UHD mit mehr als 8 bit Farben zur Nachbearbeitung!
Extern per HDMI ginge das in 4:2:2, 10 bit, wenn ich mich nicht irre, in Kombination mit einem 4K-Rekorder (z.B. Atomos Shogun oder die neuen Video Devices Modelle wie PIX E5H), oder?
Mein technischer Grund, noch auf eine GH5 zu warten, ist die stille Hoffnung, dass da vielleicht ein 5-Achsen-Bildstabilisator im Gehäuse stecken könnte, wie bei den Olympus-Modellen.
Das würde mir mit meinen manuellen (ebenfalls 'Vintage') Objektiven das Foto- und Video-Leben erleichtern!
Freundlicher Gruss
Skeptiker
PS:
Wie schlägt sich der Speed Booster kombiniert mit den FD-Optiken?
Hallo Peppermintpost,Peppermintpost hat geschrieben:Vielen Dank für das Angebot, ne mit Vieren hab ich gerade nichts, aber ich könnte für an anstehendes Projekt eine Closeup Sequenz als Fahrt über einen Schreibtisch gebrauchen, im Style wie deine Closeups. Das wäre dann die Opening Sequenz und Träger der Titel.RDG hat geschrieben:
Beste Grüße und sag gern Bescheid wenn du mal aus dem Bereich Organic FX suchst, auch Viren :-)
Ist aber low/no Budget Kurzfilm. Dennoch interesse? Wenn ja kannst du wenn du magst auch die Titel selbst machen, ist aber natürlich keine Pflicht.
Genre ist Krimi/Suspense.
Hi Igor,Viramedia hat geschrieben:WOW eine der Besten Inszenierungen die ich je gesehen habe. Absolut genial, gehört zum Vime Staff Pick auf jeden Fall....
Ich möchte eigentlich gerne mehr erfahren... und wenns möglich ist, einen vergleich zwischen nicht colorierter und gegradeter Variante sehen... weil was Du da gezaubert hast, ist einfach UNGLAUBLICH.
Vertonung, Szenen, perfekt
die Explosionen der Ölbällchen unglaublich sowas mal sehen zu dürfen.
Vielen Dank für diese Bereicherung und Inspiration
Grüße
Igor
Vielen Dank für das positive Feedback und den Link, bin begeistert!Starshine Pictures hat geschrieben:Ganz ganz grosse Klasse! Da hast du dir wirklich ein ganz aussergewöhnliches Spezialgebiet der Filmerei raus gesucht. Erinnert mich an die Filme von Darren Aronofsky (The Fountain) oder Terence Malick (The Tree of Life) in denen ähnliche dieser Makroaufnahmen zu kosmischen Vorgängen stilisiert wurden. Danke fürs Teilen!
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures