Frank Glencairn
Beiträge: 22719

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von Frank Glencairn »

Oh ja, die a7A und ne Ursa als Recorder an einem Gelenkarm oben drauf - sehr geschmeiding ;-)



srone
Beiträge: 10474

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von srone »

sieht doch schick aus ;-)

Bild

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 13972

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von rush »

srone hat geschrieben:sieht doch schick aus ;-)
Muhaha :D Endlich haben wir den passenden Einsatzzweck für die "alte und viel zu dicke" URSA gefunden. Sehr cool ;) *daumen hoch* oder wie das heißt :)
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von srone »

obwohl, ich finde den gedanken von bm schon konsequent zu ende gedacht, ein recording panzer, den angesagten look durch ein beliebiges gehäuse (sensor) abgedeckt, schöne idee, wenn hdmi wirklich immer echt 10bit wäre.

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24231

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und wieder geht der Nonsens weiter....

HD-Proxys werden zu 99% per Flag und Metadaten über SDI automatisch erstellt, also muss man sich da keine Gedanken machen.
Wenn überhaupt noch bei HS.
und wieder nicht verstanden ...

jedes Gerät, das man zusätzlich mitnehmen, anschließen, bedienen (und sei es nur starten), abbauen und am Ende warten muss, bedeutet Aufwand.

Wer dann noch seine Kamea zu seinem schweren Drumm hochrüstet, muss auch das schwere Stativ, den großen Kran usw aktivieren, was ebenfalls höheren Aufwand bedeutet und eben gerade nicht immer förderlich ist.

Jedes Kabel an der Kamera kann beschränkend sein - zusätzlichen Aufwand bedeutes es in jedem Fall.

HD-Proxys während des Drehs sind unnötig wie ein Kropf - gerade auch, weil Drehzeit teuer und knapp ist.
Es würde der Qualität viel mehr fördern, wenn mehr in Drehzeit und dafür weniger in Gerätschaft und die, die dafür nötig sind, investiert würde.
Und es wäre für die Qualität ebenfalls besser, wenn weniger Zeit das ganze Spielzeug an und um die Kamera herum aufgewendet würde.



srone
Beiträge: 10474

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von srone »

iasi hat geschrieben:Es würde der Qualität viel mehr fördern, wenn mehr in Drehzeit und dafür weniger in Gerätschaft und die, die dafür nötig sind, investiert würde.
Und es wäre für die Qualität ebenfalls besser, wenn weniger Zeit das ganze Spielzeug an und um die Kamera herum aufgewendet würde.
jetzt, wo der agenturchef mindestens 4k inkl 3d-lut schauen will?

wir hättens ihnen nicht zeigen sollen ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24231

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von iasi »

srone hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Es würde der Qualität viel mehr fördern, wenn mehr in Drehzeit und dafür weniger in Gerätschaft und die, die dafür nötig sind, investiert würde.
Und es wäre für die Qualität ebenfalls besser, wenn weniger Zeit das ganze Spielzeug an und um die Kamera herum aufgewendet würde.
jetzt, wo der agenturchef mindestens 4k inkl 3d-lut schauen will?

wir hättens ihnen nicht zeigen sollen ;-)

lg

srone
da hast du leider recht



Viramedia
Beiträge: 185

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von Viramedia »

Weiß jemand ob es für den BM Video Assist oder für den PIX einen Viewfinder Augenmuschel geben wird? Das fände ich sehr wichtig für shots im freien



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von Frank B. »

Ich erweitere mal die Frage. Gibts denn überhaupt Displaylupen für 5 Zoll Monitore?



Viramedia
Beiträge: 185

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von Viramedia »

für den smallhd schon.... aber ich weiß gar nicht, ob es eigentlich nötig ist eine lupe zu haben. ich denke eine muschel würde durhcwegs reichen....



anamorphic
Beiträge: 110

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von anamorphic »

[quote="Frank B."]Ich erweitere mal die Frage. Gibts denn überhaupt Displaylupen für 5 Zoll Monitore?[/quote]


Ja, gibt es seit Jahren...

http://www.pstechnik.de/de/ps-viewfinde ... we/a-1188/

Hatte mit der Kombi TVLogic VFM056/PS-Viewfinder sehr gute Erfahrungen im Einsatz mit der EOS 5D gemacht.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Beitrag von Frank B. »

Danke, kannte ich noch nicht, obwohl ich schon immer mal nach sowas gegugelt habe. Aber die ist mir zu teuer. Hatte an etwas deutlich unter hundert Euro gedacht.
Sowas hier in der Art:

http://www.amazon.de/Kamerar-QV-1-magne ... lay+5+zoll

Nur eben 5 Zoll.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Fr 14:48
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54