Postproduktion allgemein Forum



Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
HSalzmann
Beiträge: 35

Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Hallo in die Runde,
um MXF-Files (xavc-i) von meiner Sony FS7 in Premiere Pro CS6 importieren zu können, habe ich mir den Brorsoft Video Converter besorgt. Hier konvertiere ich die MXF-files nach H.264 MOV für Adobe Premiere. Die Konvertierungs-Einstellungen stehen alle auf Originalgröße bzw. identisch zur Quell-Datei. Siehe screenshot.

Nun aber tritt das Problem auf, dass die Dateien nach dem Konvertieren um etwa ein Fünftel kleiner sind als die Quelldateien, obwohl eine höhere Zieldatei-Größe vor dem Konvertieren prognostiziert wird. Kennt jemand das Problem?

P.S.: Der Brorsoft-Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Danke für die Hilfe!
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jörg »

Bist du auf einem mac unterwegs, oder warum wandelst du ausgerechnet in mov???



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Alf_300 »

Das PLAD-RW1 Plugin von Sony funktioniert nicht ?



Jott
Beiträge: 21815

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jott »

Was treibst du da mit diesem Schrottkonverter? Wozu hast du eine FS7? Wenn konvertieren, dann richtig mit Sony Catalyst (kostenlos).

Premiere kann nativ mit XAVC aus deiner Kamera umgehen, wenn die Version nicht zu alt ist. Lies im Manual nach, wie das geht. Auch Sony erklärt den Premiere-Import auf der Website. Das genannte Plug In ist nur für Sony RAW.

Was du mit deinem halbseidenen Konverter machst, ist nur die Zerstörung deines Materials. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn dein Premiere XAVC noch nicht kennt, dann stell die Kamera zum Beispiel auf XDCAM 422 um (das ist für bestehende Broadcast-Infrastrukturen und ältere NLEs an Bord), dann entfällt jegliches Konvertieren auf jeden Fall.



HSalzmann
Beiträge: 35

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Jörg hat geschrieben:Bist du auf einem mac unterwegs, oder warum wandelst du ausgerechnet in mov???
Hallo Jörg,
ja. Ich benutze Apple.



HSalzmann
Beiträge: 35

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Jott hat geschrieben:Was treibst du da mit diesem Schrottkonverter? Wozu hast du eine FS7? Wenn konvertieren, dann richtig mit Sony Catalyst (kostenlos).

Premiere kann nativ mit XAVC aus deiner Kamera umgehen, wenn die Version nicht zu alt ist. Lies im Manual nach, wie das geht. Auch Sony erklärt den Premiere-Import auf der Website. Das genannte Plug In ist nur für Sony RAW.

Was du mit deinem halbseidenen Konverter machst, ist nur die Zerstörung deines Materials. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn dein Premiere XAVC noch nicht kennt, dann stell die Kamera zum Beispiel auf XDCAM 422 um (das ist für bestehende Broadcast-Infrastrukturen und ältere NLEs an Bord), dann entfällt jegliches Konvertieren auf jeden Fall.

Hallo Jott, danke für Deine ausführliche Antwort. Premiere Pro CS6 kann das aktuelle XAVC-I nicht importieren. Oder hast Du andere Infos?

Catalyst Browse habe ich schon probiert. Ich hatte aber immer den EIndruck, dass die Farben nicht mehr passen. Wie würdest Du die Transcode-Einstellungen setzen, ohne dass Farben etc. geändert werden. Eine Antwort dazu wäre toll.

Danke im Voraus!
Hartmut



Jott
Beiträge: 21815

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jott »

Ich hab's selber nie benutzt - insofern keine Ahnung, wieso da etwas mit den Farben passieren sollte. In was hast du gewandelt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 19:35
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41