mcbob3
Beiträge: 459

GH4 Kamera Cage

Beitrag von mcbob3 »

welchen cage nutzt ihr?

suche einen bei dem ich die rods drunter machen kann..

finde den honu fughen 2.0 sehr elegant!



Niko M.
Beiträge: 312

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von Niko M. »

Ich hab die 1.0 Version davon. Bin damit recht zufrieden, aber man hat leider keinen guten Blick von oben auf die Rädchen. Das kann manchmal wirklich nerven.

Rods, direkt an den Cage geht leider nicht, auch nicht bei der 2.0 Version.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von Sammy D »

Ich habe seit einigen Tagen den Motionnine GH4-Cage.

http://motionnine.com/shop/caubcage_gh4/


Tolles Teil!

Gut und solide verarbeitet:

Pros:
+ passgenau, man kommt muehelos an alle Knoepfe und Raeder
+ abnehmbare Kabelklemme; drei Klemmen fuer drei Kabel, jeweils einzeln abnehmbar
+ dank des einschraubbaren Stiftes und der Kabelklemme liegt er auch perfekt in der Hand
+ eingebaute Objektivstuetze (allerdings nur fuer grosse Linsen anwendbar)
+ optionaler Rodriser


Cons:
- alles verschraubt, teilweise schwer erreichbar
- geschlossener Griff, verschraubt und fix, daher schwierig auszubalancieren
- kein Blitzschuh (kann man nat. extra befestigen)
- bisher leider nur als Import aus Korea erhaeltlich
- Klemmen des Rodrisers schwergaengig
- Preis



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von Stephan82 »

Frage: für was benötigt man solch einen Cage?



dnalor
Beiträge: 463

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von dnalor »

Stephan82 hat geschrieben:Frage: für was benötigt man solch einen Cage?
Die meiste Zeit braucht man sowas nicht, aber wenn man z.B. Einen externen Recorder und zusätzlich ein Mikro verwenden möchte, dann ist ein Cage doch ganz praktisch. Ansonsten bleibt je zur Befestigung nur der Blitzschuh.
Manche nutzen so ein Teil auch (am besten mit Rig und Mttebox), damit es beim Kunden professioneller ausschaut;).
Ich nutze einen Cage von Vaveron (http://varavon.com/products/armor-gh4-gh3), der hat noch eine recht praktische Griffschlaufe und trägt nicht so fett auf. Mit dem Shogun dran ist das gut zu händeln. Allerdings musste ich den ein wenig nachbearbeiten, damit man den Speedbooster auch an- und abschrauben kann, ohne immer gleich die ganze Kamera wieder aus dem Cage zu nehmen.



Ulist
Beiträge: 82

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von Ulist »

Es gibt den Cage von Fhugen mit angesetzen Rods, zumindest habe ich einen solchen und finde die Kombination recht praktisch. Wie schon gesagt, ist der Blick auf das Haupteinstellrad völlig versperrt, das lässt sich aber m.E. noch verschmerzen, was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass die Knöpfe für WB, ISO und Belichtungskorrektur auch noch verdeckt sind.



edgar
Beiträge: 233

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von edgar »

Nutze jetzt den Rolleiflex 4K S-Cage und bin sehr zufrieden...
http://www.rollei.de/produkte/stative/v ... ge,p252124

Gruß Edgar
Sapere aude!



Jalue
Beiträge: 1419

Re: GH4 Kamera Cage

Beitrag von Jalue »

[quote="Stephan82"]Frage: für was benötigt man solch einen Cage?[/quote]

Oh, ein Cage kann dabei helfen, aus einer Fotoknipse eine Videokamera zu machen oder anders gesagt: Das Rad neu (und oval) zu erfinden :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13