Postproduktion allgemein Forum



Tagesgage als COLORIST - Dailies



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Ab-gedreht
Beiträge: 714

Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Ab-gedreht »

Servus,

habe eine Anfrage für einen Coloristen Job, den ich im Juni machen soll.
Ich soll die Dailies für verschiedene Fernsehproduktionen korrigieren.
Suite stellt die Postproduktionsfirma.

Jetzt ist meine Frage, wie hoch ist die Tagesgage für einen Coloristen bei so einem Job? Gearbeitet wird im DaVinci Resolve ca. 25 Tage.

Was kann ich verlangen?



blickfeld

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von blickfeld »

Das, was Du meinst, dass Deine Arbeit wert ist...
Die Frage wird Dir niemand beantworten können, da niemand weiß, was Du kannst, wie gut und wie schnell Du bist...
Auch spielt es eine Rolle, wo Du agierst.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Ab-gedreht »

Die meisten coloristen, die ich kenne sind halt fest angestellt und haben mit 27 jahren ein gehalt von ca. 40000. Das hilft mir als freelancer aber nicht weiter... Und würfeln will ich aber auch nicht... Gibt es nicht irgendwo eine Mindestgagentabelle? Wie bei anderen Positionen im Stab??



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von thsbln »

Und Deine festangestellten Freunde waren nie Freelancer oder sind in Betrieben, die auch mal Freelancer dazubuchen?
Ein Freund von mir macht 3D-Design als Freelancer, der nimmt wohl 800,- netto pro Tag in HH.
損したくないあなたはここで買おう



SirRollingVonShutter

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von CameraRick »

Würde da aber auch zwischen einem Coloristen fürs Finishing und für die Dailies unterscheiden, 3D ist ja auch noch einmal eine andere Geschichte.
Sowohl für 3D als Farbe kann es auch locker mal locker 3500€ am Tag sein, wenn nicht mehr (oft dann aber inkl Suite, das fällt hier ja weg).

Würde mal um die 500-600 am Tag anpeilen, vorausgesetzt Du bringst es auch :)



Adam
Beiträge: 1112

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Adam »

Vielleicht hilft es Dir:

Freund von mir nimmt 450.- für AfterFX-Animationen pro Arbeitstag mit 8h, alternativ auch je nach Aufwand 450.- für 30 Sekunden bis 2 Minuten. Eigener Schnittplatz.
Befreundeter Kameramann nimmt 1000.- bis 1200.- Tagesgage (teils openend) + Fahrt+Essen+Equipment/Miete (kann aber auch mal weniger sein, projekt- bzw. kundenabhhängig)
Das ganze in München und Umgebung. Jedoch auch mit Projekten deutschlandweit und darüber hinaus.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Tagesgage als COLORIST - Dailies

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also im Anbetracht der Tatsache dass jeder normale Elektriker schon rund 70,-- pro Stunde nimmt...

Denk mal über Deine Fähigkeiten nach und mach Deinen Preis.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32