Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
motiongroup

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von motiongroup »

WoWu hat geschrieben:Kommt doch auf's Selbe hinaus. Sind eben nur militante Mietmäuler.
So zu sagen die "Söldner" unter den Marketing Agents.
ach so die meinst wie hier zum bleistift

http://forum.slashcam.de/convergent-des ... ght=atomos

kommt hin, Daumen hoch.



Jan Reiff

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Jan Reiff »

iasi hat geschrieben:Apple ist in.
Apple ist schick.
Das reicht.

Apple ist ein Telefonhersteller ... mit schicken Luxusphones - darauf stehen eben auch die Chinesen, die sich´s leisten können :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 30958.html
hab grade versucht den 5K imac ans ohr zu halten, aber hab keine verbindung bekommen. shit. liegt wohl am 8bit



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Frank Glencairn »

... und um noch ein bisschen Öl in's Feuer zu gießen:

8bit JPG Handy Bilder von meinem HTC, das jetzt nicht gerade für seine gute Kamera bekannt ist :-)

Blauer Himmel, strahlende Sonne, nix brennt aus und trotzdem volle Zeichnung in den Schatten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:... und um noch ein bisschen Öl in's Feuer zu gießen:

8bit JPG Handy Bilder von meinem HTC, das jetzt nicht gerade für seine gute Kamera bekannt ist :-)

Blauer Himmel, strahlende Sonne, nix brennt aus und trotzdem volle Zeichnung in den Schatten.
+1

Das 2. gefällt mir am besten! :-)
Aber Frank, ohne Dein TVLogic bist Du doch mit der BMCC da oben komplett am "A" oder?

Von mir auch noch ein locationshot aus den Bergen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Rudolf Max »

Nicht schlecht, diese Bilder...

Man sieht zwar, dass da keine Profikamera am Werk war, aber immerhin, die Durchzeichnung ist doch ganz erstaunlich...

Mir gefallen aber am meisten die sehr massiven Stative... sowas fehlt mir noch...

Rudolf



soahC
Beiträge: 717

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von soahC »

Jott hat geschrieben:Du nimmst also einen normalen 60Hz-PC-Monitor zur Kontrolle? Damit man "nichts dranhängen muss"? Cool. Für gescheites Monitoring wird eigentlich auch bei Windows ein Blackmagic/AJA/sonstwas-Kästchen oder -Kärtchen genommen, nicht wahr?

Guckst du wirklich deine Premiere-Oberfläche in 10 Bit? Und falls ja, wozu?
Diese Kästchen waren früher doch hauptsächlich notwendig, weil die Grafikkarten einfach nicht genügend Ausgänge für 2 Monitore + Vorschau hatten. Mittlerweile kann man sich das getrost sparen, oder glaubst du der Output wird durch eine Blackmagic Karte besser?
Im Gegenteil, man spart sich eine weiteres Stück Hardware, weitere Treiber die eingreifen und das Meckern des Avid, der ja noch nie der größte Freund von BM Karten war.
Zuletzt geändert von soahC am Di 28 Apr, 2015 11:15, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Aber Frank, ohne Dein TVLogic bist Du doch mit der BMCC da oben komplett am "A" oder?

.
Das war auf dem Zugspitzgletscher. Da war es so hell, daß wir immer - ganz oldschool - mit Molton Tüchern über dem Kopf arbeiten mußten, da war auf KEINEM Monitor irgendwas zu sehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Frank Glencairn »

soahC hat geschrieben:[

Diese Kästchen waren doch früher doch hauptsächlich notwendig, weil die Grafikkarten einfach nicht genügend Ausgänge für 2 Monitore + Vorschau hatten. Mittlerweile kann man sich das getrost sparen, oder glaubst du der Output wird durch eine Blackmagic Karte besser?
Nein, das macht schon Sinn.

Ein RGB Computer Signal aus einer GraKa, ist was ganz anderes als ein YUV Video Signal aus einer I/O Karte oder Kästchen.



soahC
Beiträge: 717

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von soahC »

Das stimmt natürlich, aber YCbCr 444 ist mit normalen PC Grafikkarten ja auch möglich.



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Frank Glencairn »

Für Farbkorrektur brauchst du einen kontrollierten closed Loop, in den das OS nicht reinpfuschen kann.



domain
Beiträge: 11062

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von domain »

Die Waveform von Bild 2 sieht aber voll Kacke aus, weil der gesamte Tonwertbereich belegt ist.




Aber immerhin kann man daraus ein wundervoll flaches Bild entwickeln :-)





Wenn man das dann aber wieder aufsteilt, sieht man schon Tonwertabrisse, besonders rechts unten. Aber bitte, nach dieser Quälerei in 8 Bit mit zwischendurch ganz flachem Profil



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

soahC hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Du nimmst also einen normalen 60Hz-PC-Monitor zur Kontrolle? Damit man "nichts dranhängen muss"? Cool. Für gescheites Monitoring wird eigentlich auch bei Windows ein Blackmagic/AJA/sonstwas-Kästchen oder -Kärtchen genommen, nicht wahr?

Guckst du wirklich deine Premiere-Oberfläche in 10 Bit? Und falls ja, wozu?
Diese Kästchen waren früher doch hauptsächlich notwendig, weil die Grafikkarten einfach nicht genügend Ausgänge für 2 Monitore + Vorschau hatten. Mittlerweile kann man sich das getrost sparen, oder glaubst du der Output wird durch eine Blackmagic Karte besser?
Im Gegenteil, man spart sich eine weiteres Stück Hardware, weitere Treiber die eingreifen und das Meckern des Avid, der ja noch nie der größte Freund von BM Karten war.
Du hast echt nicht im geringsten verstanden worum es geht!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain hat geschrieben:Die Waveform von Bild 2 sieht aber voll Kacke aus, weil der gesamte Tonwertbereich belegt ist.
Das ist aber Bild 1.
Ich fand 2 einfach nur gut wegen Frank! ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde wir sollten eine neue Rubrik einführen!

ARRI vs 8bit Handys ;-))



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Tiefflieger »

Am Ende zählt nur das Ergeniss.
Und was ich zuhause am HDTV sehe ist oftmals verbesserungswürdig, verglichen mit meinem Camcorder.

Aus meiner Sicht könnte alles mit Arri am TV produziert werden.
Solange die nachfolgenden Bild- und Tonprozesse hochwertig sind.
Aber wenn ich aus meinem Camcorder bessere Bilddetailqualität als Bluray bekomme, muss ich mich schon fragen.

Gemäss Tests im Kino konnten Zuschauer Bluray nicht von DCI Zuspielung unterscheiden.
Meiner Meinung nach gibt es noch viel Potential nach oben und es liegt scheinbar nicht an der Kamera.

Gruss Tiefflieger



soahC
Beiträge: 717

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von soahC »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
soahC hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Du nimmst also einen normalen 60Hz-PC-Monitor zur Kontrolle? Damit man "nichts dranhängen muss"? Cool. Für gescheites Monitoring wird eigentlich auch bei Windows ein Blackmagic/AJA/sonstwas-Kästchen oder -Kärtchen genommen, nicht wahr?

Guckst du wirklich deine Premiere-Oberfläche in 10 Bit? Und falls ja, wozu?
Diese Kästchen waren früher doch hauptsächlich notwendig, weil die Grafikkarten einfach nicht genügend Ausgänge für 2 Monitore + Vorschau hatten. Mittlerweile kann man sich das getrost sparen, oder glaubst du der Output wird durch eine Blackmagic Karte besser?
Im Gegenteil, man spart sich eine weiteres Stück Hardware, weitere Treiber die eingreifen und das Meckern des Avid, der ja noch nie der größte Freund von BM Karten war.
Du hast echt nicht im geringsten verstanden worum es geht!
Es geht um Verhältnismäßigkeit. Ein Unterschied, der nur technisch meßbar ist, ist einfach nicht relevant. Und Ich spreche hier von Farbkorrektur, Grading etc.., das man Selbst macht, weil es einfach zum fertigen Schnitt dazu gehört.
Bei Projekten, bei denen WIRKLICH professionell gegraded wird, und es auch auf das letzt bischen Farbinformation ankommt, wird das sowieso extern vom Profi gemacht. Oder ist hier plötzlich jeder Colorist? Falls ja, dann entschuldigung. Falls nein behaupte Ich, auch wenn es gegen die "so perfekt wie nöglich" Einstellung verstößt, die Ich ja selbst vertrete, dass 8bit reicht. Der Unterschied wird nicht sichtbar sein.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich würde mir jedenfalls nie anmassen einer 45.000 Dollar Kamera auf die alle grossen DoP's der Welt von Holly- bis Bollywood scharf sind, anzukreiden, dass sie keine besseren Bilder macht als ein Handy, eine BMPCC oder eine GoPro. Selbst wenn ich im gezeigten Material keine Vorteile sehe würde ich darauf vertrauen dass die wirklich kompetenten Leute schon wissen warum sie diese Cam wollen. Und dafür so viel Geld zahlen.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

soahC hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
soahC hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Du nimmst also einen normalen 60Hz-PC-Monitor zur Kontrolle? Damit man "nichts dranhängen muss"? Cool. Für gescheites Monitoring wird eigentlich auch bei Windows ein Blackmagic/AJA/sonstwas-Kästchen oder -Kärtchen genommen, nicht wahr?

Guckst du wirklich deine Premiere-Oberfläche in 10 Bit? Und falls ja, wozu?
Diese Kästchen waren früher doch hauptsächlich notwendig, weil die Grafikkarten einfach nicht genügend Ausgänge für 2 Monitore + Vorschau hatten. Mittlerweile kann man sich das getrost sparen, oder glaubst du der Output wird durch eine Blackmagic Karte besser?
Im Gegenteil, man spart sich eine weiteres Stück Hardware, weitere Treiber die eingreifen und das Meckern des Avid, der ja noch nie der größte Freund von BM Karten war.
Du hast echt nicht im geringsten verstanden worum es geht!
Es geht um Verhältnismäßigkeit. Ein Unterschied, der nur technisch meßbar ist, ist einfach nicht relevant. Und Ich spreche hier von Farbkorrektur, Grading etc.., das man Selbst macht, weil es einfach zum fertigen Schnitt dazu gehört.
Bei Projekten, bei denen WIRKLICH professionell gegraded wird, und es auch auf das letzt bischen Farbinformation ankommt, wird das sowieso extern vom Profi gemacht. Oder ist hier plötzlich jeder Colorist? Falls ja, dann entschuldigung. Falls nein behaupte Ich, auch wenn es gegen die "so perfekt wie nöglich" Einstellung verstößt, die Ich ja selbst vertrete, dass 8bit reicht. Der Unterschied wird nicht sichtbar sein.
Wieso redest Du an Deinen eigenen Sachen vorbei? Es ging doch um die "Kästchen"!
Und die brauch man um 10Bit zu visualisieren, mit ner GeForce geht das nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Ich würde mir jedenfalls nie anmassen einer 45.000 Dollar Kamera auf die alle grossen DoP's der Welt von Holly- bis Bollywood scharf sind, anzukreiden, dass sie keine besseren Bilder macht als ein Handy, eine BMPCC oder eine GoPro. Selbst wenn ich im gezeigten Material keine Vorteile sehe würde ich darauf vertrauen dass die wirklich kompetenten Leute schon wissen warum sie diese Cam wollen. Und dafür so viel Geld zahlen.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Tja, wenn man immer auf der Stelle treten will, kann man das auch gut machen!!



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Tiefflieger »

Sorry,
Aus meiner Hobbyfilmersicht

Also ganz ehrlich, wenn ich Schauspieler einladen müsste. Eine Aufnahmeteam habe, eine Location arrangieren um einen Auftrag umsetzen. Und sollte beim abliefern etwas nicht passen, dann möchte ich die Aufnahmen nicht wiederholen müssen.

Für jeden Teilschritt gibt es Spezialisten die wissen wie man mit dem Material umgeht. Denn es hat nutzbare Reserven um Betonungen und Inhalte "sichtbar" herauszuarbeiten.

Und da wäre der Preis bei der/den Kamera(s) nur ein Faktor.
Abgesehen davon, dass ich optisch mit einer Handgroßen Kamera unpassend daherkäme. Und als Handlanger gewertet und behandelt würde.

Gruss Tiefflieger

Eine GoPro 4K liefert gute Bilder, die aber trotzdem noch nichts mit einer "echten" FullHD Kamera zu tun haben.
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 28 Apr, 2015 17:18, insgesamt 4-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Frank Glencairn »

Einfach ein entsprechend großes Preisschild dranhängen ;-)



iasi
Beiträge: 24454

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Apple ist in.
Apple ist schick.
Das reicht.

Apple ist ein Telefonhersteller ... mit schicken Luxusphones - darauf stehen eben auch die Chinesen, die sich´s leisten können :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 30958.html
hab grade versucht den 5K imac ans ohr zu halten, aber hab keine verbindung bekommen. shit. liegt wohl am 8bit
ne ne ... die sind schick - das ist wichtig ... richtig? :)

und da man sich mit Hilfe der Schirme auch die Haare machen kann, bleibt man selbst auch schick ...
während dem "Arbeiten" sieht man sich eben gern auch selbst vor dem schicken Gerät sitzen ... das bietet ein Apple eben auch, weil die Apple-Leute wissen, was ihre Kunden wollen :)



iasi
Beiträge: 24454

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:... und um noch ein bisschen Öl in's Feuer zu gießen:

8bit JPG Handy Bilder von meinem HTC, das jetzt nicht gerade für seine gute Kamera bekannt ist :-)

Blauer Himmel, strahlende Sonne, nix brennt aus und trotzdem volle Zeichnung in den Schatten.
Definiere "Schatten" :)

und wenn du gerade dabei bist, bitte auch gleich "volle Zeichnung" :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

Würde man eigentlich über ein anderes Unternehmen, welches auch Profit orientiert ist, so reden wenn es einen CEO hätte wie Steve Jobs, der sich in der Öffentlichkeit auch so darstellt?

Ich meine ja nur, weil alle anderen wie Dell & Co verschenken ihr Geld ja an arme Indische Kinder und die Angestellten verzichten auf die hälfte ihres Lohns um damit Wasserpumpen in Afrika zu finanzieren! ;-)



iasi
Beiträge: 24454

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Würde man eigentlich über ein anderes Unternehmen, welches auch Profit orientiert ist, so reden wenn es einen CEO hätte wie Steve Jobs, der sich in der Öffentlichkeit auch so darstellt?

Ich meine ja nur, weil alle anderen wie Dell & Co verschenken ihr Geld ja an arme Indische Kinder und die Angestellten verzichten auf die hälfte ihres Lohns um damit Wasserpumpen in Afrika zu finanzieren! ;-)
Dell hortet nicht Milliarden ... Dell hat nicht Gewinnmarchen wie eine Luxus-Marke ...

Die Apple-Kunden könnten ein wenig auf den Preis schauen und vielleicht weniger Geld in den Apple-Rachen werfen und stattdessen Kindern in Afrika bessere Bildung ermöglichen ... nur mal so als Idee ...

Wenn Griechenland 7 Mrd. will, dann fordert man Einschnitte im Sozialen System Griechenlands ... wenn Apple 70 Mrd. an Dividenden ausschüttet, dann ist das OK ... nur mal so als Gedanke ...

Apple ist schon etwa besonders ... :)



soahC
Beiträge: 717

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von soahC »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
soahC hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
soahC hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Du nimmst also einen normalen 60Hz-PC-Monitor zur Kontrolle? Damit man "nichts dranhängen muss"? Cool. Für gescheites Monitoring wird eigentlich auch bei Windows ein Blackmagic/AJA/sonstwas-Kästchen oder -Kärtchen genommen, nicht wahr?

Guckst du wirklich deine Premiere-Oberfläche in 10 Bit? Und falls ja, wozu?
Diese Kästchen waren früher doch hauptsächlich notwendig, weil die Grafikkarten einfach nicht genügend Ausgänge für 2 Monitore + Vorschau hatten. Mittlerweile kann man sich das getrost sparen, oder glaubst du der Output wird durch eine Blackmagic Karte besser?
Im Gegenteil, man spart sich eine weiteres Stück Hardware, weitere Treiber die eingreifen und das Meckern des Avid, der ja noch nie der größte Freund von BM Karten war.
Du hast echt nicht im geringsten verstanden worum es geht!
Es geht um Verhältnismäßigkeit. Ein Unterschied, der nur technisch meßbar ist, ist einfach nicht relevant. Und Ich spreche hier von Farbkorrektur, Grading etc.., das man Selbst macht, weil es einfach zum fertigen Schnitt dazu gehört.
Bei Projekten, bei denen WIRKLICH professionell gegraded wird, und es auch auf das letzt bischen Farbinformation ankommt, wird das sowieso extern vom Profi gemacht. Oder ist hier plötzlich jeder Colorist? Falls ja, dann entschuldigung. Falls nein behaupte Ich, auch wenn es gegen die "so perfekt wie nöglich" Einstellung verstößt, die Ich ja selbst vertrete, dass 8bit reicht. Der Unterschied wird nicht sichtbar sein.
Wieso redest Du an Deinen eigenen Sachen vorbei? Es ging doch um die "Kästchen"!
Und die brauch man um 10Bit zu visualisieren, mit ner GeForce geht das nicht.
Ich habe schon verstanden wofür die Kästchen da sind. Ich behaupte nur, dass das graden in 10bit oder 8bit keinen extremen großen Unterschied macht (wohlgemerkt der Output, Ich spreche nicht vom Material an sich).
Es sei denn man ist Vollprofi und muss das Material in wirklich krasser Weise anpacken.

Natürlich ist es optimal mit 10bit Output und 10bit Panel, aber wer hier graded so professionell und extrem dass sich die Anschaffung lohnt?



domain
Beiträge: 11062

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von domain »

iasi hat geschrieben: Definiere "Schatten" :)
und wenn du gerade dabei bist, bitte auch gleich "volle Zeichnung" :)
Also wenn das keine gute Schattendurchzeichnung ist, dann weiß ich nicht. Manche scheinen dermaßen auf flache Gradationen getrimmt zu sein, dass sie im annähernden Schwarz gar keine Zeichnung mehr erkennen wollen oder können. Schatten hier mal aufgehellt:



Jott
Beiträge: 21812

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Jott »

Es sind immer noch "Margen"! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Definiere "Schatten" :)

und wenn du gerade dabei bist, bitte auch gleich "volle Zeichnung" :)
Was soll ich da definieren? Ein Blick auf die Waveform die domain gepostet hat sagt alles.



iasi
Beiträge: 24454

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Es sind immer noch "Margen"! :-)
endlich ... ich hatte schon gedacht, du koregirst gar nicht mehr ... :)



motiongroup

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von motiongroup »

Natürlich ist es optimal mit 10bit Output und 10bit Panel, aber wer hier graded so professionell und extrem dass sich die Anschaffung lohnt?
all die Dampfplauderer und Heiseversteher die schon seit Jahren unter Windows und Lightroom auf ihren Monitoren in 30bit auf Profiniveau nachbearbeiten und nun das Geschäftsmodel von Apple als neuen Feind gefunden haben... tolle Wurst..



iasi
Beiträge: 24454

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben:
Natürlich ist es optimal mit 10bit Output und 10bit Panel, aber wer hier graded so professionell und extrem dass sich die Anschaffung lohnt?
all die Dampfplauderer und Heiseversteher die schon seit Jahren unter Windows und Lightroom auf ihren Monitoren in 30bit auf Profiniveau nachbearbeiten und nun das Geschäftsmodel von Apple als neuen Feind gefunden haben... tolle Wurst..
Feind?

ne - warum ... Apple ist schick - und verdient bestens daran ... solange die Kunden bezahlen, ist doch alles bestens - für Apple ...



Jott
Beiträge: 21812

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Jott »

"endlich ... ich hatte schon gedacht, du koregirst gar nicht mehr"

Sorry für das verspätete Korrigieren, pardon, Koregiren.
Zuletzt geändert von Jott am Di 05 Mai, 2015 12:06, insgesamt 1-mal geändert.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von Spaceman »

Ok, jetzt sind die Filmemacher von dem Arri Schneefilm aber genug auseinandergenommen worden.

Die sind halt in die Colograding Falle "Schwarzwert hochziehen" reingetappt.

Kann schon mal passieren auf der Suche nach dem Hollywood Look...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee

Beitrag von klusterdegenerierung »

Spaceman hat geschrieben:Ok, jetzt sind die Filmemacher von dem Arri Schneefilm aber genug auseinandergenommen worden.

Die sind halt in die Colograding Falle "Schwarzwert hochziehen" reingetappt.

Kann schon mal passieren auf der Suche nach dem Hollywood Look...
Ist nicht so schlimm, Stefan hatte den Thread nur erstellt, damit iasi wieder was zum schreiben hat!
Seine Frau hat ihn beauftragt, damit er ihr nicht den ganzen Tag auf die Nüsse geht!

Dafür haben wir aber bei ihr einen gut, weil wir uns das ganze gesülze jetzt reinziehen müßen!
Und Stefan hat voll die A Karte gezogen, weil er so tun mußte als wenn er das Arrimaterial gut findet und kommt nu aus der Nummer nicht mehr raus!

Dafür schmeißen wir alle zusammen und drehen für Stefan die nächste Hochzeit und er macht sich einen schönen Tag mit seiner Family in den Bergen! ;-)

Jolladahütti! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22