slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von slashCAM »

Piracy ist nicht tot zu bekommen
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von Alf_300 »



ennui
Beiträge: 1212

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von ennui »

Ahahahaha, 4K Bluray mit Onlinezwang! Das wird bestimmt der Bringer. Die müssen sich ihrer 4K-Sache ja sehr sicher sein. Danke, ich bleib wohl bei der guten alten DVD und gelegentlich mal Bluray (ohne Onlinezwang). Sowas können sie vielleicht mit Gamern machen, aber nicht mit mir. Und 90% dessen, woran ich interessiert bin, habe ich nun ja bereits, auf haltbaren Medien gepresst. Diese Industrie hat mir daher einfach zuwenig anzubieten, um mich noch zu motivieren, ihre Unverschämtheiten weiterhin mitzumachen. Bei anderen mag es ja anders aussehen, für die ist dann auch sicher diese Entrechtung irgendwie toller "Fortschritt".



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von sgywalka »

"Der 4te. Gang ihres fahrzeuges befindet sich 300 Meter hinter diesem, Sie müssen bloß aussteigen und..."
De geistigen (und gierigen) Eierpecker in Sillkonvally und co kapieren einfach nicht, das der Kunde sich net lange ver---()schen lassen will.
Und dann sin ma wieder bei normappreisigen Blurays-- einlegen. gucken.

das funktioniert nur bei der Generation NOch-Volhirn 1.punkt null.
bei den 3.0 smarty wishi ladi appi gucki tui mache appi duda und so weiter
nat. net. wenns irgend wie geht 45.000 Handgriffem wischen bis man auch eine Fassade eines Hause gereinigt hätte und brav ducken folgen und kaufen.

egal... isja eh schon gecrackt.. hehehe :)
nogo



Borke
Beiträge: 621

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von Borke »

Das kostenlose Windows 10 ist damit gestorben.

Man bleibt bei Windows 7 bis Windows 11 das DRM Desaster wieder gerade biegt.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von ennui »

...und schielt rüber zu Linux.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von rainermann »

Erinnert mich an DIVX (nicht der Codec!) aus den 1990er Jahren. Mir war von Anfang an klar, das so ein Hickhack mit Freischaltung etc. niemals dauerhaft erfolgreich sein kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/DIVX



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von Valentino »

Borke hat geschrieben:Das kostenlose Windows 10 ist damit gestorben.

Man bleibt bei Windows 7 bis Windows 11 das DRM Desaster wieder gerade biegt.
Naja man kann es auch übertreiben, denn es geht in erster Linie um Videos von VoD Diensten und nicht um die eigenen 4k Videos eine GH4 oder so.

Diese wird man auch unter Windows10 weiter problemlos schneiden können.

Als ehrlicher Verbraucher wird dich dieser DRM Mechanismus auch gar nicht weiter stören, nur wenn du vor hattest diese 4k Videos irgendwie zu kopieren hast du ein Problem. Da das aber meist illegal ist, kann ich deine Aufregung nicht wirklich verstehen.

Wer solche Filme wirklich kopieren will, der besorgt sich einen guten 4k Bildschirm und eine 4k Kamera und filmt das ganze einfach ab und schon verpufft der Kopierschutz ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von Alf_300 »

... man kann's auch übertreiben ....

Das gilt für die Anbieter von Film, Fernsehen (samt dazugehöriger Hardware), Betriebssystemen und Programmen auch, denn ohne Internet und Restriktionen ohne Ende, geht bald nichts mehr



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0

Beitrag von Angry_C »

Valentino hat geschrieben:
Borke hat geschrieben:
Wer solche Filme wirklich kopieren will, der besorgt sich einen guten 4k Bildschirm und eine 4k Kamera und filmt das ganze einfach ab und schon verpufft der Kopierschutz ;-)
Der verpufft, wenn man es denn möchte, sowieso genau so schnell wie alle anderen Kopierschutzmechanismen. Da ist eine Abfilmerei nicht notwendig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54