Rainer Müller
Beiträge: 332

Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo,

können diese Recorder auch MPEG4 ablegen. Ich brauche einen Recorder der 4h an einem Stück aufnimmt und einen Clip auf der Karte etc. ablegt.

Köönnen das die Zwei Boliden.

Gruss
Rainer



Jott
Beiträge: 21802

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Jott »

Nö, weil das AVCHD-Kameras ja selber können (außer DSLR mit Aufnahme-Zeitlimit natürlich).



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Rainer Müller »

Aber nicht an einem Stück.

Gruss
Rainer

Jott hat geschrieben:Nö, weil das AVCHD-Kameras ja selber können (außer DSLR mit Aufnahme-Zeitlimit natürlich).



Jott
Beiträge: 21802

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Jott »

Beim korrekten Import in deinen NLE wird's automatisch zu einem Stück zusammengefügt, völlig lückenlos. Ein File. Gerne mehrere Stunden lang. Und schon hast du, was du willst.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Frank B. »

Vielleicht hat er eine DSLR.



rush
Beiträge: 13962

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben:Vielleicht hat er eine DSLR.
4 Stunden den Spiegel oben lassen? Mhh.. würde ich mir aber auch überlegen ob es da nicht eine sinnvollere Variante gäbe ;)

Zumal vermutlich keine DSLR 4h im Videobetrieb ohne externe Stromversorgung durchhalten wird... auch die externen Recorder halten ohne extrene Stromversorgung durch Netz oder große Akkus keine 4h durch.
keep ya head up



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Rainer Müller »

Wenn Du mit nem Amateuprogramm arbeitest geht das nicht. Ich muß es aufwendig auf der Commandozeile machen, deshalb der Recorder. Ich brauche hierfür eine Antwort.

Gruss
Rainer
Jott hat geschrieben:Beim korrekten Import in deinen NLE wird's automatisch zu einem Stück zusammengefügt, völlig lückenlos. Ein File. Gerne mehrere Stunden lang. Und schon hast du, was du willst.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Frank B. »

Ja, meinte natürlich eine DSLM-Kamera.


@Rainer
Das geht in jedem vernünftigen Programm. Am besten die Files mit dem kameraeigenen Importprogramm aufs System importieren.



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Rainer Müller »

Gebt mir doch eine Antwort auf meine Frage, sonst nichts.

Gruss
Rainer
Frank B. hat geschrieben:Ja, meinte natürlich eine DSLM-Kamera.


@Rainer
Das geht in jedem vernünftigen Programm. Am besten die Files mit dem kameraeigenen Importprogramm aufs System importieren.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Jott »

Du bist aber hartnäckig. Wir wollen dich nur davor bewahren, unnötig Geld auszugeben. Es gibt keine Kamera, die unsegmentiert stundenlang H.264 aufnimmt, und die externen Recorder nehmen in ProRes oder DNxHD auf und natürlich nicht in mp4/H.264, das wäre ja pervers.

Was für ein Schnittprogramm hast du denn, das angeblich AVCHD nicht richtig importieren kann? Und deine Kamera könntest du auch verraten, wenn du wirklich geholfen werden willst.



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo,

ich habe eine PXW X70 und wollte noch nicht auf Edius umstellen weil ich es immer noch umstädlich in der Commandozeile mache. Ich war iimmer der Hoffnung das Magix seine Aufgaben mal macht. Wenn ich mit dem Importmodul arbeite bleibt am 2GB Ende immer ein schwarzes 1 sec. langes Video Stück übrig. Der neue Clip fänget dann mit Video an, aber der Ton fehlt eine sec.

Deshalb die Überlegung einen Atomos Recorder anzuschaffen. Im Prores ist so weit ich weis ein mov auf exfat formatierter Karte enthalten. Der erzeugte Clip sollte dann auch beispielsweise 2,5h lang sein können. machen werde.

Gruss
Raineer


Jott hat geschrieben:Du bist aber hartnäckig. Wir wollen dich nur davor bewahren, unnötig Geld auszugeben. Es gibt keine Kamera, die unsegmentiert stundenlang H.264 aufnimmt, und die externen Recorder nehmen in ProRes oder DNxHD auf und natürlich nicht in mp4/H.264, das wäre ja pervers.

Was für ein Schnittprogramm hast du denn, das angeblich AVCHD nicht richtig importieren kann? Und deine Kamera könntest du auch verraten, wenn du wirklich geholfen werden willst.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Jott »

Das mit Magix glaube ich nicht. Lies mal nach, wie man damit AVCHD korrekt importiert. Das Programm kann sicher wie jedes andere lückenlose Files zusammen setzen. AVCHD gibt es seit zehn Jahren, verbreiteter und gängiger geht's gar nicht.

Zu Magix und AVCHD-Import kurz gegoogelt: klar geht das.



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Rainer Müller »

Ich habe VDL 2015 da funktioniert es nicht.

Gruss
Jott hat geschrieben:Das mit Magix glaube ich nicht. Lies mal nach, wie man damit AVCHD korrekt importiert. Das Programm kann sicher wie jedes andere lückenlose Files zusammen setzen. AVCHD gibt es seit zehn Jahren, verbreiteter und gängiger geht's gar nicht.

Zu Magix und AVCHD-Import kurz gegoogelt: klar geht das.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Jott »

Wenn's wirklich nicht geht, dann hast du ein untaugliches Schnittprogramm, dem du den Rücken kehren solltest. Denn kameraseitig hast du kein Problem.



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von TomStg »

Natürlich funktioniert es auch mit VDK 2015.

Allerdings nicht, wenn man von der Karte die einzelnen mts-Files rausfummelt, sondern nur, wenn die gesamte Karte importiert wird. Diese Dateifummelei ist echt nicht totzubekommen. Und das Lesen der Hilfefunktionen bleibt offenbar auch ne echte Herausforderung.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Jott »

Also doch. Wie geschrieben, hätte mich sehr gewundert, wenn das nicht geht.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Frank Glencairn »



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben:Wie wär's damit: https://www.blackmagicdesign.com/produc ... rorecorder
"Only $495"
Da kommt man mit Google und dem Lesen der NLE-Hilfefunktion billiger davon...



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Recorder wie Atomos oder Black Magic

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben:Wie wär's damit: https://www.blackmagicdesign.com/produc ... rorecorder
Die PXW-X70 des TO's nimmt wahlweise auch interlaced auf.
Blackmagics H.264 Encoder gibt meines Wissens nur progressiv aus.
Zudem: Zum Recorder wird das Teil - entgegen den Erwartungen, die durch Blackmagics Namensgebung geweckt werden - anscheinend erst, wenn es am Computer hängt. (@Fragesteller: Diese Infos - falls von Belang - bitte selbst überprüfen!).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15