Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Einahmerekord für Furious 7?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Einahmerekord für Furious 7?

Beitrag von Benutzername »

so weit ich informiert bin, hat das kein film vorher geschafft. 800 millionen nach 10 tagen.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?pa ... =fast7.htm
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: rekord ?

Beitrag von 7River »

Ich denke mal, dass das mit dem tragischen Tod von Walker zusammenhängt. Ich weiß nicht, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist der erste Teil der beste. Verhält sich ähnlich wie bei Transformers.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: rekord ?

Beitrag von Benutzername »

das ist auf jeden fall rekord: Worldwide: $1,008,854,000

und das nach zwei wochen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: rekord ?

Beitrag von 7River »

Ist sicherlich beachtenswert und Walker war ein sympathischer Schauspieler, aber macht das den Film letzten Endes besser?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: rekord ?

Beitrag von Benutzername »

jetzt ist es offiziell:

"making it the fastest movie to reach $1 billion."

http://variety.com/2015/film/news/furio ... 201474924/
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



SirRollingVonShutter

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von SirRollingVonShutter »

War damals beim Batman The Dark Knight Film auch so. Die 14 jährigen mit ihren Smartphones darf man niemals unterschätzen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von Benutzername »

slashcam, manchmal könnte ich euch würgen.

hier geht es um einnahmen, nicht um zuschauer. seid wann ist da equivalent?

es ist ein einahmerekord.

danke für euer verständnis, meinen titel wieder zu ändern.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rush
Beiträge: 13963

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von rush »

Benutzername hat geschrieben:
hier geht es um einnahmen, nicht um zuschauer. seid wann ist da equivalent?
Stehen diese beiden Faktoren denn aber nicht im Verhältnis? Oder ist der Kinopreis in den letzten Jahren so absurd angestiegen das man auch mit verhältnismäßig "wenig" Leuten hohe Einnahmen generieren kann?

Also für mich stehen die Zuschauerzahlen und Einnahmen jedenfalls vom rein logischen Verständnis in einem sehr engen Zusammenhang.

Aber vielleicht kannst du Deinen Einwand ja mal erläutern?
keep ya head up



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von Benutzername »

rush hat geschrieben:Aber vielleicht kannst du Deinen Einwand ja mal erläutern?
ich habe das fragezeichen erst jetzt so richtig wahrgenommen. aber klar ist auf jeden fall, dass das kein zuschauerrekord sein kann. den halten ein paar ältere filme wie star wars 4 und der weiße hai und noch ein paar andere alte schinken.

einnahmerekord ja, aber kein zuschauerrekord. was in den 70ern abgegagen ist, was zuschauerrekorde angeht, wird heute wohl kaum noch jemand überbieten können. die zeiten dürften vorbei sein.

avatar ist, glaube ich, auf platz 52 der meistgesehenen filme. aber der film hält den absoluten einnahmerekord im endergebnis. bis jetzt...

bei furious 7 gehts um die 1 milliarden-grenze, die so schnell geknackt wurde wie nie zuvor. das kann man nicht mit "zuschauerrekord" betiteln. ich habe es im eingangspost nur mit "rekord" betitelt. ich hätte "einnahmerekord nehmen sollen. "zuschauerrekord" geht gar nicht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rush
Beiträge: 13963

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von rush »

Naja die Frage ist ja immer welchen Zeitraum man betrachtet...

In der Gesamtzuschauerzahl ist Furois 7 sicherlich noch kein Rekord gelungen... aber vielleicht ja wenn man den zeitlichen Bezug der 2 Wochen ins Verhältnis setzt?

Wenn ein Film innerhalb 2 Wochen soviele Einnahmen generiert - müssen in diesen 2 Wochen ja sehr viele Leute den Film gesehen haben... ob das nun mehr sind als bei Titanic, avatar oder dem weißen Hai in den ersten 2 Wochen Screening-Time kann ich nicht beurteilen.

Es ist also sicherlich auch eine Frage der Betrachtungsweise... eben ob man es reduziert betrachtet auf diese 2 Wochen um die es geht oder es ins Verhältnis des großen ganzen setzt... woraus logischerweise resultiert das es Filme gibt die in der Summe nach vielen Wochen On-Screen Time sicherlich mehr Zuschauer hatten.

Denn möglicherweise schaut Furious 7 nach 4 Wochen auch keiner mehr und er purzelt dann so schnell aus den Statistiken wie er reingerauscht ist.
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von cantsin »

Vor allem darf man die Inflation nicht vergessen. Inflationsbereinigt ist "Gone with the Wind" noch stets der kassenträchtigste Film aller Zeiten, gefolgt von "Birth of a Nation" und dann erst gefolgt vom ersten Star Wars-Film:

http://www.moviepilot.de/liste/die-infl ... acabanasun

"Avatar" steht inflationsbereinigt nur auf Platz 14.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von iasi »

Viele Kinderfilme (die Animationshits) haben höhere Besucherzahlen, als so mancher Blockbuster, bei dem an der Kasse eben nicht verbilligte Eintrittspreise und vielleicht sogar noch Überlängenzuschlag etc verlangt wird.

Ach ja - und vor einigen Jahrzehnten erst, gab´s gerade mal halb so viele potentielle Kinobesucher als heute - die Bevölkerung nahm orderntlich zu - eben auch in den USA.

Wie auch immer ... Furious 7 ist enttäuschend - eben auch im Vergleich zu den Vorgängern.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von Jott »

Arri, igitt.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Arri, igitt.
da hätte auch eine Red nichts mehr gerettet ... allein die schauspielerischen (nicht-)Leistungen ...

Vor allem aber ist die Action mies - da spielen Leute wie Tony Jaa mit und man sieht nur kurze Andeutungen von dem, was diese Actions-Stars zu bieten hätten ... und statt echter Geschwindigkeit werden nur röhrende Motorgeräusche geboten ... dann das übliche Effektgewitter ... und das soll´s dann gewesen sein?
Handlung und Logik erwartet ja keiner - aber langweilen will man sich eben doch auch nicht ... eingedampft auf 90 Minuten wär´s vielleicht erträglicher gewesen - so aber ... gäääähhhhnnn



7River
Beiträge: 3679

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von 7River »

Ich finde die ersten drei Teile am besten. Selbst Teil zwei und drei sind bei weitem besser als vier bis sechs. Sieben muss ich mir noch anschauen. Wobei ich sagen muss, dass Dwayne Johnson gut gespielt hat.



olja
Beiträge: 1623

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von olja »



Tokio Drift ...



7River
Beiträge: 3679

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von 7River »

Tokio Drift wurde natürlich auch verrissen, aber der hatte wenigstens noch 'ne Story.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von iasi »

Fast & Furious 6 hatte wenigstens recht unterhaltsame Klopperei-Szenen.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?

Beitrag von sgywalka »

vieleicht aussnahmsweise nur mal in den Hamburger beissen?
einfach so-- bei 23.456 Filmen/ Filmchen im jahr und auf diesem
Planet.

oder soll ich einen Bollywood-kracher loslassen..hä??
( bitte net--!) aber d a ham sich alle lib am end!
nogo



Adam
Beiträge: 1112

Re: Einahmerekord für Furious 7?

Beitrag von Adam »

Vielleicht für den ein oder andern in diesem Zusammenhang interessant:

Die Charts, also die 'Bestenliste Musik' wird nicht anhand der Verkaufszahlen erhoben, sondern anhand des Umsatzes.
D.h. ein Abum/eine Single mit einem hohen Einzelpreis steht - bei gleicher verkaufter Stückzahl - in den Charts weiter vorne als eine mit einem niedrigeren Verkaufspreis.

5.100 verkaufte Alben mit 20.- Stückpreis erhalten eine höhere Platzierung als 10.000 verkaufte mit einem Stückpreis von 10.-.
Mitlerweile sind nur noch Verkäufe von 5000 Stück notwendig um in die Top10 zu gelangen und mit etwas über 100 gelangt man schon in die Top100.

Sogesehen ist der Rekord bei den Einnahmen - anaog zum Musikgeschäft - mögicherweise relevanter als die Zuschauerzahl.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Einahmerekord für Furious 7?

Beitrag von Benutzername »

und ab in die nächste runde.

= Worldwide: $1,321,536,000

mal sehen, ob der film noch auf die drei geht, der weltweiten charts.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Einahmerekord für Furious 7?

Beitrag von iasi »

Benutzername hat geschrieben:und ab in die nächste runde.

= Worldwide: $1,321,536,000

mal sehen, ob der film noch auf die drei geht, der weltweiten charts.
ach was - das war´s dann - denn nun kommt ein Film, der wirklich etwas bietet ... da bekommt man dann mehr für´s Geld geboten, als Action, die man schon auf Youtube geboten bekam und unterirdisches Schauspiel ... da kracht´s dann nochmal anderes.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21