Kameras Allgemein Forum



!!! Bitte um Hilfe - FDR-AX100 lässt sich nicht mehr ausschalten!!!



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Udo13
Beiträge: 82

!!! Bitte um Hilfe - FDR-AX100 lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Beitrag von Udo13 »

Mich erreichte soeben ein Hilferuf aus dem Urlaub aus Brasilien. Kann mir jemand einen Tipp geben?
---------------------------
Udo ich habe eine große Bitte an dich: Ein Bekannter hier an Bord hat eine Sony AX100 4K Kamera dabei wo plötzlich ein bizarrer Fehler aufgetreten ist. Dieser Camcorder hat keinen Ein-Ausschalter mehr aber wenn man den Sucher hinein drückt und das Display angelegt ist soll er ausgehen! Bei ihm ist plötzlich das nicht mehr möglich, eine Kontrolllampe gibt an, dass die Camcorderbatterie geladen wird, was natürlich nicht der Fall ist. Nur wenn er die Batterie heraus nimt geht der Camcorder aus. Wir haben schon den Camcorder initialisiert aber das hat nichts gebracht. Einen Resetschalter gibt es an diesem Gerät nicht.Vielleicht kannst Du Dich mal im Forum informieren, oder bei Sony anrufen wenn es nicht so vile Mühe macht.... Ein Fehlercode wird auch nicht ausgegeben.
-------------------------
Hat jemand einen Tipp, oder könnt Ihr mir eine Telefonnummer von einer Sony-Service-Werkstatt geben.
Udo



MLJ
Beiträge: 2193

Re: !!! Bitte um Hilfe - FDR-AX100 lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Beitrag von MLJ »

@Udo13
Ich habe gerade mal einen Freund kontaktiert der eine hat. Die Sony schaltet sich immer wieder an weil entweder das Display nicht richtig schließt oder der Viewfinder nicht richtig eingefahren wurde. Es gibt einen "Power-Button" an der Sony, siehe Bild. Die blinkende LED signalisiert den "Stand By Mode" und nicht den "Charge Mode" (Laden).

Hier kann man das Manual einsehen:
http://www.manualslib.com/manual/703677 ... =29#manual

Ich hoffe das damit deinem Freund geholfen ist :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Udo13
Beiträge: 82

Re: !!! Bitte um Hilfe - FDR-AX100 lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Beitrag von Udo13 »

Danke Mickey,
ich hab Deine Antwort mit Inhalt der betreffenden Stelle im Manual weitergeleitet.

Aber ich vermute einen mechanischen Defekt
Udo



MLJ
Beiträge: 2193

Re: !!! Bitte um Hilfe - FDR-AX100 lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Beitrag von MLJ »

@Udo13
Keine Ursache :) Das kann ein ganz banales Problem sein und mein Freund sagte noch das man den Viewfinder ebenfalls wieder zuklappen und einfahren muss, nicht nur das Display zuklappen, damit die Kamera automatisch ausgeht. Sony baut eigentlich recht robuste Sachen, das es sich da um einen mechanischen Defekt handelt glaube ich nicht, da muss man die Kamera schon sehr unsanft behandeln. Hoffe es hilft deinem Freund weiter.

Cheers

Mickey

P.S.: Dein Freund hat geschrieben "an Bord", sind die auf einem Schiff unterwegs ?
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Di 18:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Di 18:08
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 18:08
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37