Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
g3m1n1
Beiträge: 752

Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von g3m1n1 »

Man sieht noch nicht viel, aber die Richtung dürfte klar sein.

https://m.youtube.com/watch?v=JHufh8iC1z0

Kamera: BMPCC mit EF Speedbooster



soahC
Beiträge: 717

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von soahC »

Wow, da weiß man garnicht wo man anfangen soll. Das Beste an dem Trailer ist der Sprecher, alles andere funktioniert überhaupt nicht. Timing, Sound, Bilder (Wolken für gefühlte 2 Minuten), Typographie ist vorletztes Jahrhundert, auch die Schocker am Ende zünden überhaupt nicht! Obwohl das "Monster" erfrischend "echt", also nach Handarbeit und nicht CGI, aussieht.
Auch die kurzen Zwischenschnitte der Hütte im Wald sind komplett deplaziert!

Und zu guter Letzt: Nach BM Cam sieht es (leider) auch nicht aus.



Jensli

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von Jensli »

Das Monster war cool, hab mich wirklich erschrocken! ;-)

Der Rest: siehe oben. Das hättet ihr auch mit nem smartphon drehen können, eine Blackmagic hättet ihr dazu nicht bemühen müssen.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von darth_brush »

Hey, das Monster ist echt cool. Erinnert mich irgendwie an Carpenters "The Thing".
Aber der Rest ist ziemlich lahm. :(
Lumix GH4 + BM MTF



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von klusterdegenerierung »

Den kannst Du super in eine "Cloud" hochladen! hahah lol :-))



7River
Beiträge: 3679

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von 7River »

Find" ich irgendwie richtig cool. Ja, erinnert etwas an Carpenter's "Das Ding", aber was soll's. Der Sprecher ist sehr gut. Kommt mir bekannt irgendwie vor...



domain
Beiträge: 11062

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von domain »

Wurde der Text wirklich passend zu den Bildern gesprochen oder existierte er schon vorher, vieleicht schon lange vorher?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von Benutzername »

mich erinnert die puppe an slither. sieht aber trozdem richtig gut aus das vieh.

jetzt zum negativen: bayern wird meister. ;)

ne, spaß bei seite.

das gequatsche ist viel zu viel. was auch nicht geht: da läuft da jemand durch den wald. das ist so ein typisches, ausgelutschtes horrorelement. und dann das haus. das war zuviel für mich.

die musik ist auch total fehl am platz. der ton ist zu freundlich. da erwartet man eine komödie aber keinen horror. die musik hat mich irritiert.

und dann ist da auch nur dieses eine wolken bild.

struktur ist im teaser leider nicht so gut. umschneiden wäre mein tip.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von g3m1n1 »

Danke für die Kommentare!

- Der Text ist aus der Schöpfungsgeschichte, Genesis, mit leichten
Änderungen. War eine Auftragsarbeit für den Teaser.

- Die kleinen Filmsequenzen sind etwas schwer was die Möglichkeiten
der BMPCC angeht. Bin mit einem FigRig durch den Wald gerannt.
Spielereien mit der Unschärfe sind da kaum möglich und Dynamic
Range ist da auch eher am unteren Bereich. Tagsüber im Wald, kurz vor
der Dämmerung ist so eine Sache, wenn man den Wald dunkel und
bedrohlich haben möchte.

Wie hättet ihr die Szenen mit der BM anders gedreht? Und welche Typo?

Vielleicht noch zur Info, der Film spielt in den 80ern und soll auch
danach aussehen. Erklärt vielleicht ein bisschen.

Lg



SirRollingVonShutter

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Lese hier heimlich schon lange mit und ich finde es merkwürdig dass es diese Art von Videos hier so selten gibt. Wenn mal jemand etwas filmt was nicht mal wieder ein "Test" der Kamera ist, dann hagelt es negative Kritik. Recht merkwürdiges Filmchen, dennoch um Welten besser aus diese ausgelutsche "ich lauf durch die Gegend am Besten bei Sonnenuntergang und lasse mich filmen" Blödsinn. Ü_Ü



Jensli

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von Jensli »

SirRollingVonShutter hat geschrieben: Wenn mal jemand etwas filmt was nicht mal wieder ein "Test" der Kamera ist, dann hagelt es negative Kritik.
Falsch. Es hagelt negative Kritik, weil der Clip einfach nichts taugt. Und wieso er er nichts taugt, wurde auch genau begründet. Er taugt genauso wenig wie deine Kritik der Kritik. Beiden fehlt es einfach an Substanz, Inhalt und Aussagekraft.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von g3m1n1 »

Jensli hat geschrieben:
SirRollingVonShutter hat geschrieben: Wenn mal jemand etwas filmt was nicht mal wieder ein "Test" der Kamera ist, dann hagelt es negative Kritik.
Falsch. Es hagelt negative Kritik, weil der Clip einfach nichts taugt. Und wieso er er nichts taugt, wurde auch genau begründet. Er taugt genauso wenig wie deine Kritik der Kritik. Beiden fehlt es einfach an Substanz, Inhalt und Aussagekraft.
Naja... ich dinde Kritik ok. Aber bitte konstruktiv.

Ich bin auch kein professioneller Kameramann...meine
Stärken liegen im Drehbuch und generell in Geschichten.

Was hättest du besser gemacht?

Und ach ja... das ist ein Teaser. Kein Film. Auch kein Trailer.
Unser erster Spielfilm ist ab August im Handel. Dt ch und at.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von g3m1n1 »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:Lese hier heimlich schon lange mit und ich finde es merkwürdig dass es diese Art von Videos hier so selten gibt. Wenn mal jemand etwas filmt was nicht mal wieder ein "Test" der Kamera ist, dann hagelt es negative Kritik. Recht merkwürdiges Filmchen, dennoch um Welten besser aus diese ausgelutsche "ich lauf durch die Gegend am Besten bei Sonnenuntergang und lasse mich filmen" Blödsinn. Ü_Ü
Danke. Hat er Dir gefallen? Hast du Tips betreffend Kameraarbeit?



arfilm
Beiträge: 403

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von arfilm »

Also handwerklich fällt der Schnitt nach dem Haus und das Fade in der Musik und des Sprechers krass negativ auf. Hab mich erschrocken ;) Vielleicht kann man auch einfach mal einen Horrorfilm für Filmmenschen machen, das ist glaube ich recht einfach ;) Der Sprecher zieht einen schon in den Bann, die Wolken und die Musik passen aber nicht. Wenn du danach fragst, wie andere bestimmte Szenen mit einer bestimmten Kamera gedreht hätten, ist das ja schon sehr speziell. Vielleicht erstmal damit anfangen zu überlegen, was mit den Bildern überhaupt transportiert werden soll. Einfach nur im Wald rumzulaufen nutzt sich ja recht schnell ab. Ich denke, für nen Horror Streifen war es auch noch zu hell. Das Monster rockt jedenfalls schonmal und ich hab mich ziemlich erschreckt.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von nachtaktiv »

gedreht mit BMPCC und speedBUHster...

sieht aber aus wie mit nem X beliebigen fotoknipse gedreht. da kommt irgendwie so gar kein cine feeling auf.

das es zu hell is, kann man ja mittels day to night noch ändern.

das monster is bestimmt n verschollener harryhausen..

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



motiongroup

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von motiongroup »

Hossa das Monster ist Krass, erinnert mich an FROM BEYOND...



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Teaser unseres kommenden HORROR Spielfilms

Beitrag von g3m1n1 »

motiongroup hat geschrieben:Hossa das Monster ist Krass, erinnert mich an FROM BEYOND...
Einer meiner Lieblingsfilme!

Ich möchte einen Film drehen der sich nicht
Von den großen der 80er unterscheidet.
From beyond... the thing... evil dead...

Ja..tagsüber ist das nicht leicht. Der Film fängt jedoch
Tagsüber an. Mit zunehmender Dunkelheit erhöht sich
dann der Terror.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von soulbrother - Do 10:17
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07