...ist aber ansonsten identisch mit der PXW-X180. Und für Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen hervorragend geeignet. Mag sein, dass die PXW-X200 besser ist, aber auch deutlich teurer.die hat nur ein paar WLAN- und Streamingfunktionen weniger
Wollen die das wirklich als Endprodukt? In welcher Form denn? Als Datei? Oder später mal als 4K-Blu-Ray?Weil die halle da wo ich Arbeite, möchtet von mir unbedingt 4k
Mein Auftraggeber will unbedingt das es 4k, ist beamer und TV hat er schon umgerüstet. Ich hab jetzt halt angst wenn ich pxw z100 kaufe, das ich dann im Final cut pro Probleme habe, bei der Bearbeitung.GrauerHund hat geschrieben:Die PXW-X200 (PWM-200 Nachfolger) kann auch kein 4K.
4K und gutes Low-Light-Verhalten schließen sich derzeit in dieser Preisklasse aus, da musst du wohl mit deinem Auftraggeber überlegen, was wichtiger für euch ist.
Gibt es schon 4K Fernseher oder Beamer dort?
Dies ist nicht für unser Zweck gut geeignet, zu klein. Es sind wirklich Leute da die wo keine Ahnung haben leider, wenn ich dann mit so ein kleiner Kamera Filme heiss es dann gleich, die nehmen mit Spielzeug auf.Jogi hat geschrieben:Vielleicht wäre die Sony PXW-x70 eine Alternative. Aber 4K gibt es erst im Juni mit einem Update. In HD hat die x70 eine sehr gute Lowlight-Performance. Wie es dann in 4K aussieht bleibt abzuwarten!
Hier gibt es die Infos zu jeder Kamera der Sony ProfiLinemuratacikgöz hat geschrieben:Und wie wäre die Sony HXR-NX3/VG1? oder die Sony HDR-AX2000E?
Naja , wirklich Auskunft kann dir nur geben der mit einer bestimmten Kamera Erfahrung hat. Aber Bezüglich LowLight kann man sich erstmal von den techn. Specs leiten lassen. Beide Kameras "Sony HXR-NX3/VG1" und die "Sony HDR-AX2000E" sind 3-Chipper mit 1/3" Sensoren. Das spricht erstmal für mehr Lichtempfindlichkeit gegen über der Z100.muratacikgöz hat geschrieben:Ich wollte, eig von Profis hören, ob es gut ist oder nicht, des was auf der Sony hompage steht, sind nur positive, brauche leute die wo erfahrung mit diesem Kamera gemacht hat, ich hab jetzt entschieden dass ich keine 4k mehr kaufen werde, Es soll sony kamera sein und wenn ich kein 4k kaufen muss, denke ich dass ich auch keine 5000 euro ausgeben muss. Deshalb fragte ich wie die 2 genannten Kameras für meine Zwecke bzw aufnahme von Hochzeit videos in dunkeln Hallen wäre?
MfG
Murat
Die sony ex1r hab ich seit über 1 jahr, die finde ich nicht besonders so gut, es sollte aufjedenfall besser sein als die ex1r. Leider gibt es so viel auswahl und als amateur person hat man es schwär den richtigen zu finden es soll ca 3000 bis 5000 kosten nicht mehr weiss aber jetzt nicht welche ich holen soll.Jogi hat geschrieben:Naja , wirklich Auskunft kann dir nur geben der mit einer bestimmten Kamera Erfahrung hat. Aber Bezüglich LowLight kann man sich erstmal von den techn. Specs leiten lassen. Beide Kameras "Sony HXR-NX3/VG1" und die "Sony HDR-AX2000E" sind 3-Chipper mit 1/3" Sensoren. Das spricht erstmal für mehr Lichtempfindlichkeit gegen über der Z100.muratacikgöz hat geschrieben:Ich wollte, eig von Profis hören, ob es gut ist oder nicht, des was auf der Sony hompage steht, sind nur positive, brauche leute die wo erfahrung mit diesem Kamera gemacht hat, ich hab jetzt entschieden dass ich keine 4k mehr kaufen werde, Es soll sony kamera sein und wenn ich kein 4k kaufen muss, denke ich dass ich auch keine 5000 euro ausgeben muss. Deshalb fragte ich wie die 2 genannten Kameras für meine Zwecke bzw aufnahme von Hochzeit videos in dunkeln Hallen wäre?
MfG
Murat
Kameras mit 3x 1/2" hätten aber mehr Lichtreserven. Schau doch mal ob du eine gute gebrauchte Kamera bekommst. Eine Sony PMW-EX1 gibt's schon so um die 2.500€.
Wie gesagt ist die Kamera auf einem Kran leider kann man da es nicht selber einstellen muss mit autofocus aufnehmen. Vor allem Wenn in der Halle blitz licht gemacht wird wie in der Disco, dann wird es die ganze Zeit unscharf.Jott hat geschrieben:Autofokus offensichtlich. Aber der funktioniert im Dunkeln mit keiner Kamera. Selber scharfstellen oder Licht an.
Das sind extreme Anforderungen die du der EX1 zumutest. Das kein Autofocus vernünftig meistern.muratacikgöz hat geschrieben:Wie gesagt ist die Kamera auf einem Kran leider kann man da es nicht selber einstellen muss mit autofocus aufnehmen. Vor allem Wenn in der Halle blitz licht gemacht wird wie in der Disco, dann wird es die ganze Zeit unscharf.Jott hat geschrieben:Autofokus offensichtlich. Aber der funktioniert im Dunkeln mit keiner Kamera. Selber scharfstellen oder Licht an.
Hallo jogi, vT kannst du mir grad weiter helfen, ich bin grad bei Entscheidung ob ich die pmw 200 oder die psw 180 holen soll, da ist grad ein unterschied von 1400 euro die Pxw 180 ist teurer und neu hat Garantie und die pmw 200 hat kein garantie und ist gebraucht. was würden sie empfehlen?Jogi hat geschrieben:Vielleicht wäre die Sony PXW-x70 eine Alternative. Aber 4K gibt es erst im Juni mit einem Update. In HD hat die x70 eine sehr gute Lowlight-Performance. Wie es dann in 4K aussieht bleibt abzuwarten!
leider hab ich das geld für ein pxw 200 nicht, deshalb dacht ich die pmw 200 weil es 3x1/2 sensor hat, aber wenn du sagst die pxw 180 mit 1/3 sensor, lichtstärker ist, dann würde ich mir die pxw 180 holen.Jogi hat geschrieben:Wenn es nicht auf Connectivität, z.B. zum Handy ankommt, dann auch die PXW 160. Dann wird's nochmal preiswerter.
Die PMW-200 bietet zwar 3x1/2"" Sensoren, ist aber im Vergleich zu den Vorgängermodellen EX1 EX1R eher schlechter geworden. Da bietet der PXW-200 (Nachfolger der PMW-200) dann wieder mehr.