RycoDePsyco
Beiträge: 38

Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Hallo, ich möchte mehrere Videos von mp4 auf DXV3 umwandeln.

Die Auflösung der Original Videos ist unterschiedlich.
(Codec http://resolume.com/download/)


Das Problem, wenn ich eine Vorgabe einstelle, dann gibt es hier kein Menü um den AME zu sagen das er die Originalauflößung beibehalten soll.

Dies geht nur nachträglich per Hand, wenn ich eine mehrere Dateien anwähle und dieser "Ausgabegröße an Quelle anpassen..." wähle.
Dann wird aus der Vorgabe "Benutzerdefiniert".

Dadurch ensteht der weitere Fehler, sobald ich aber weitere Dateien hinzufüge wird sogar die Vorgabe ignoriert und der Standard H.264 als Codec gewählt, statt meine Vorgabe.

Das ist doch nicht Sinn eines derartigen Programmes?

Danke
LightArtProjection



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Ich habe jetzt die Lösung nach einiges Suchen gefunden.

Man darf !!! keine Vorgabe erstellen, das funktioniert nicht !!!

Man legt ein VideoClip in die Warteschlange, stellt alles inkl. "Ausgabegröße an Quelle anpassen" ein und speichert damit, dann erst die Vorgabe!

Also man speichert die Vorgabe über die Exporteinstellungen, nicht über "Neue Vorgabe erstellen/hinzufügen".

Das funktioniert dann.

Was für ein Blödsinn.
LightArtProjection



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Hallo ich muss mich korrigieren.

So wie ich es aufgeschrieben habe funktioniert das nicht.

Zwar bietet AME "Ausgabegröße an Quelle anpassen" an, aber es hat keine Funktion.

Ich weis nicht was ich noch machen soll, langsam gehts mir auf den ...


Könnt Ihr mir alternativen nennen?
Optimal in deutsch und soll die Originalgröße der Originalvideos beibehalten können.

Vielen Dank
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

Ich weis nicht was ich noch machen soll, langsam gehts mir auf den ...
das liegt daran, dass du offenbar absolut nicht weißt, was du willst.
Sage dem AME ganz einfach, in welchen codec, mit welchen Parametern er exportieren soll, und er wird es tun.
Ob der von dir genannte codec von Premiere überhaupt unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Alf_300 »

@Jörg

DXV3 = Quicktime



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Das Problem ist das er nur von Format X auf Format DXV3 umwandeln soll und alles Original beibehalten soll.
Auflösung, FPS usw.

Es gibt diese Einstellung aber nicht.
Genau das ist das Problem!
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

Nöö, das ist nicht das Problem...
warum gibst du nicht einfach die paar Parameter ein, dauert Sekunden.



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Es gibt keine Einstellung die nur das Format wechselt ohne den Rest zu ändern.

Falls ja, dann bitte ich dich die Lösung zu nennen.

Ich möchte 1000 Clips in unterschiedlicher Auflösung, FPS umwandeln in ein neues Format DXV3.
Teste es doch bitte.

Danke
LightArtProjection



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von dienstag_01 »

Vielleicht einfach ein paar Presets für die unterschiedlichen Formate erstellen und dann jedem Clip manuell zuweisen.



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Ist die Frage echt erst gemeint?
Ich soll bei über 1000 Videos mit unterschiedlicher Auflösung, FPS usw. diese erst einmal einzeln ansehen, dann in ein ein ordnersystem einsortieren um dann für jede Auflösung UND FPS ein preset zu machen?
Ist das dein ernst?

Ich glaube eher das der AME diese Einstellung hinzugefügt werden sollte.
Es ist ja schon ein Unding das so ein "Standard" nicht verfügbar ist.
Und das was vorhanden ist, nicht funktioniert.
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

was passiert, wenn du eine neue Vorgabe erstellst, siehe Bild, deinen codec wählst und die gewünschte bitrate wählst, daraus einen watchfolder machst, deine paar tausend clips reinwirfst, und nen Kaffee aufsetzt?

Ich habe das in dieser Größenordnung allerdings noch nicht gehabt, vielleicht hilfts...-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Alf_300 »

Nachdem die Übergabe auf jeden Fall nach Quicktime erfolgt, würde ich mich auch mit er BatchList von Mpegstreamclip befassen, ob sich irgendwo '.' nutzen lassen



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Auch mal in dem Bild nach Auflösung von Original nehmen, und FPS vom Original nehmen.

Du wirst feststellen, so etwas gibt es nicht.


Und genau wo ist jetzt die Professonialität am AME?

Genau so ist es mit den Orbdern wo hin gespeichert werden soll, die Auswahl ist weiterhin ein Witz. Sorry.
Warum kann ich nicht einzelne Clips in der Warteschlange markieren und dem Programm sagen das die im Ordner X eingefügt werden sollen, aber eben nicht alle Clips.
LightArtProjection



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Alf_300 »

Ist natürlich leicht am AME rum zu meckern, weil Resolume keinen ordentlichen Importer hat



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Resolume hat sich dazu entschieden das Programm vorwiegend auf den eigenen Codec aufzubauen.
Der arbeitet aber auch intensiv mit dem Programm zusammen, besonders jetzt die 3. Version.
Dennoch kann man problemlos Videos mit anderes Codecs verwenden.

Und ja, es ist nicht Professionell wenn ein eigenliches professionelles Programm simple Standards nicht erfüllt.


Warum schafft es denn dann die "kostenfreie Software" MPEG Stream von Squerd5.com ?

Warum bekommen diese das auf die Reihe womit ich gerade meine Clips Formatiere?
Und die bekommen null Cent für ihre Arbeit.

Ja es ist gerechtfertigt zu meckern und sich gegen teuren bullshit der nicht zu gebrauchen ist zu wehren und sich lautstark zu äußern.
Ja da gebe ich Dir recht.


.
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

Und genau wo ist jetzt die Professonialität am AME?
hast du wenigstens mal nen watchfolder erstellt, ist dir der Begriff auf Quelle basierend geläufig, oder hast du lediglich vor, über einen Programmteil zu meckern, der deine Wünsche eventuell nicht erfüllt??

Nimm irgendetwas anderes, ärger dich nicht über solch unfähigen Programme...

Ich bin raus



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Auch wenn du dich zurückziehst was meiner Meinung nach nur machst weil du es selber nicht besser weist....
Und weil du es nicht getestet hast...

Kann ich dir sagen das glaube ich im 3. Post geschrieben habe das diese Funktion NICHT FUNKTIONIERT. (Auf Quelle basierend...)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und verdammt was soll ich mit ein Watchfolder wenn die Vorgabe ja NICHT FUNKTIONIERT???

Und nochmal!!!, ich werde bei über 1000 Clips nicht jeden einzelnen ansehen, auch nicht mit einem Watchfolder, da es ja auch immer mehr werden mit der Zeit.
Und weil ich besseres zu tun habe tagelang Auflösung UND FPS zu checken

Da nun mal schlauerweise man für 1280x800 dann schon 2 und mehr Ordner braucht.

1280x800 24FPS
1280x800 25
1280x800 29,9
1280x800 30 usw.
1280x720 24
1280x720 25
1280x720 29,9
1280x720 30
1920x1200 24
1920x1200 25
1920x1200 29,9
1920x1200 30
1920x1080 24
1920x1080 25
1920x1080 29,9
1920x1080 30
800x600 24
800x600 25
800x600 29,9
800x600 30
1024x768 24
1024x768 25
1024x768 29,9
1024x768 30
Usw
Usw
Usw

Verstehst du jetzt dass das Quatsch ist!

Und ja ich meckere, weil ihr zwar gerne helfen möchtet wo ich sehr dankbar bin, wenn man sich aber nicht einmal die mühe macht sich die Beiträge ordentlich durchzulesen und zu verstehen, dann weis ich auch nicht weiter.

Und mich regt es nun mal schneller auf als andere.

Vor allem weil es mich sehr viel Zeit, die ich nicht habe, und nerven schon vor meinem Post gekostet hat.
Dabei habe ich ja schon lang nach Alternativen gesucht, aber das war auch immer nur Schrott der mich weitere Zeit und Nerven gekosten hat.

Und irgendwann ist dann beim mir die Geduld zu Ende.
Vor allem wenn man dafür bezahlt!



.
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

omg,

ich bin nicht raus, weil ich keine Lösung kenne, sondern weil mir dein fordernder Ton nicht passt...mit Nutzern Lösungen ausarbeiten, mache ich hier seit etlichen Jahren...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
lesen kann ich schon, keine Bange, sorge du dafür, dass deine Fragen klar auf dem Tisch liegen, dann ersparst du helfenden jede Zwischenstufe.
Aus deinen anfangs genannten
ich möchte mehrere Videos von mp4 auf DXV3 umwandeln.
sind dann urplötzlich tausend clips geworden.
Schon ein kleiner Unterschied zur Lösungsfindung.
Dein Wunsch, das mit dem AME zu regeln, ist mir in dieser Art der Automation in all den Jahren nie begegnet, dieser Wunsch ist wohl sehr
elitär auf deinen Ablauf zugeschnitten.
Wenn der AME das nicht kann, dann gehe den ganz normalen Weg, statt sinnlos rum zu greinen.
https://www.adobe.com/cfusion/mmform/in ... e=wishform

offenbar gibt es auch nur wenig Alternativen, die dieses Problem lösen???



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

So, weil ich mich gerade warm geschrieben habe, einen ziemlich dicken Hals habe, probiere ich Blödmann das auch noch aus...
Ich habe genau drei Minuten benötigt, (sorry, mein Rechner braucht fast 30sec zum Hochfahren) diesen watchfolder zu erstellen, der mir drei unterschiedlichste quellfiles in einen quellbasierten Export verwandelt...
so ein Mistprogramm ;-)))

Ob das funktioniert, ist offenbar Codecspezifisch, wenn du das nicht hinbekommst, liegt es ev. an deinem codec.
Hier klappts vorzüglich mit nem Cineform, mit H264, mehr habe ich nicht probiert.
Bedeutet, ich könnte zehntausende clips in einem Rutsch im background wandeln.
Eigentlich ne tolle Leistung...



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Jörg Sorry ich fahre wieder runter.

Um mein Problem zu kennen musst du das testen wohin ich ja will und dann nicht anderes.
Den Codec bekommst du unter Resolume.

Mal abgesehen davon ist der Ordner nicht das Problem sondern nach wie vor die Voreinstellung.

Deine Lösung bietet nach wie vor jeden Clip einzeln anzufassen.
Dazu muss ich wiederum wissen welche Auflösung und FPS jedes Video hat und mir ist auf der schnelle nicht bekannt wie man so viele Videos erkennen kann. Windows ist da nicht zuverlässig.

Wie auch schon beschrieben nutze ich in zwischen den kostenlosen MPEG Stream um dahin zu kommen wohin ich will.

Der Grund warum ich nun so viele Clips umwandeln möchte ist nun mal das ich von DXV auf DXV3 wechseln möchte.

Das im AME bei einigen Einstellungen die Option Auflösung beibehalten dabei ist, ist mir schon aufgefallen, aber warum nicht für alle?
Ich kann aber auch kein Grund erkennen warum AME nicht für diese Option geeignet sein soll?

Ich bin mir aber sicher, das ich in früheren Versionen mit dem AME aber genau das erreicht habe, evtl. liegt es auch am neuen Codec.

Naja was solls, ich finde es echt schade das ich mir jetzt noch ein weiteres Programm auf mein Rechner installieren musste.

Sorry noch einmal.
Ihr seit ja nicht das Problem sondern Adobe.
LightArtProjection



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Alf_300 »

Hättest Du dich an die vorgaben von @Jörg gehalten wärst Du längst fertig mit der Konvertierung.

AME öffnen
Vorgaben erstellen
im Quellordner 762 YT Videos anklicken und in den AME ziehen
Start button drücken

und ruckzuck ist das in DVX3 gewandelt.

Das Problem ist also weder Adobe, noch der Codec sondern RycoDePsyco



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

Deine Lösung bietet nach wie vor jeden Clip einzeln anzufassen.
Dazu muss ich wiederum wissen welche Auflösung und FPS jedes Video hat und mir ist auf der schnelle nicht bekannt wie man so viele Videos erkennen kann. Windows ist da nicht zuverlässig.

<<Nein, nein, nein,
meine (codecabhängige Lösung) beruht auf dem simplen Drag n drop der zu wandelnden clips in den Watchfolder!!!
Den habe ich so eingerichtet, dass er absolut unabhängig von Framerate, Auflösung etc quellbezogen wandelt.
In das vorher festgelegte "Format"
In diesen Folder habe ich zum Testen drei clips eingefügt:
FHD 50p
720 50p
FHD 25p.
Mit genau den Parametern kommen die im gewünschten codec raus.

Aber da du eine Lösung gefunden hast, hat sich das ja dann erledigt.
Den codec werde ich nicht in mein Produktionsumfeld eingliedern, vielleicht später mal im Testrechner.



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Meinst du diese Einstellung?

Bild





Wo finde ich mit Quelle abgleichen hier mit DXV?

Bild

Und wo finde ich die Möglichkeit Adobe zu sagen das er keine weiteren Unterordner erstellen soll?

Wie schon gesagt, anderer Codec dann gibt es das nicht mehr.
Stell doch mal auf Quicktime um, da gibt es kein Auf Quelle angleichen mehr.
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

Stell doch mal auf Quicktime um, da gibt es kein Auf Quelle angleichen mehr.

Es hat mit dem Container Quicktime erstmal gar nichts zu tun, es kommt auf den darin enthaltenen codec an.
H264, Cineform, eigentlich alle codecs haben diese Einstellung, es bleibt dabei, es wird der
DXV sein, der diese Option verhindert, nicht hat, nicht will, was weiß ich...
Wo finde ich mit Quelle abgleichen hier mit DXV?
Ich kann es hier mangels Codec nicht testen.
Und wo finde ich die Möglichkeit Adobe zu sagen das er keine weiteren Unterordner erstellen soll?
Meinst du die Quellordner im watchfolder? Das wird nicht zu verhindern sein, die löscht du nach der Wandlung kommentarlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jörg am Do 23 Apr, 2015 18:40, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von CameraRick »

Um mal eine Frage zu stellen:

welche AME Version wird denn hir benutzt?
Der OP nutzt ja ganz offensichtlich nicht die aktuelle CC (siehe Screenshots, gelbe Schrift ist nicht mehr), in welcher man bei jedem Codec mit einem Haken rechts neben den Settings die Einstellung "basierend auf Quelle" einschalten kann (siehe mein Screenshot)

Wenn jetzt hier mit einer veralteten Version (CS6 ist immerhin schon knapp 3 Jahre alt) gearbeitet wird obwohl gerade AME in den letzten Version immens dazu gewonnen hat, wundert mich das Ganze nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Goldwingfahrer »

Wenn jetzt hier mit einer veralteten Version (CS6 ist immerhin schon knapp 3 Jahre alt) gearbeitet wird obwohl gerade AME in den letzten Version immens dazu gewonnen hat, wundert mich das Ganze nicht mehr.
Danke
Dann kann ich hier also lange suchen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von CameraRick »

Gilt das denn auch für alle Parameter, FPS usw? Meines Wissens nur für die Auflösung.
Wenns denn doch so geht, ist der OP halt nur schwer von Begriff, wie es aussieht.

Was die Entwicklung AMEs angeht, da sind schon viele nützliche Sachen gekommen für die, die oft und viel wandeln müssen. Sicher nicht für jeden.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Alf_300 »

So kann man das nicht sagen, denn der TO fordert vom AME die ihm eigene Professionalität



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

Gilt das denn auch für alle Parameter, FPS usw?
Hier werden alle Parameter auf Original gelassen.
Eine Falle bietet der AME an, man muss die Videoqualität berücksichtigen, bei 100 % sind aus 100 MB dann mal schnell 1G und mehr vorhanden, und das nicht nur bei uncompressed Export!
Sicherlich auch



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

Bild

Genau diese Funktion kann ich wählen, macht aber nicht was es soll.

Programm ist aktuallisiert und jetzt blau.
Es bleibt das gleiche Problem.

Denn wenn ich von Ausgabengrösse an Quelle anpassen auf "Größe durch Skalieren anpassen" gehe, verschindet plötzlich die Option Ausgabengrösse an Quelle anpassen.


Hier der Codec:
http://resolume.com/download/files?file ... taller.exe

PS: Ich habe gerade keine Zeit mehr, ich teste später noch einmal den Watchfolter.

Selbst wenn der jetzt gehen sollte, dann verstehe ich nicht warum das nicht normal über die Liste möglich ist?


Aber bitte später...
LightArtProjection



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von Jörg »

mal ne ganz vorsichtige Frage... das ist dein erster Einsatz mit Premiere,
und mit dem AME?

An dem Rad, an dem du drehst, KANN es keine Lösung geben die deinen Anforderungen entspricht.
Das sind lediglich Optionen, die dafür sorgen, das eine nicht zur Exportgröße
passende Darstellung angepasst wird. damit werden die berühmten dünnen schwarzen Balken bei der DVD Herstellung vermieden und so weiter.

Das hat nix mit deinem Wunsch zu tun!!!
Hier wird die Funktion erklärt, die du fälschlicherweise zu überreden suchst.

https://helpx.adobe.com/de/media-encode ... rence.html

Ich habe doch nun genug Bildchen hier drin, die zeigen GANZ genau, wie du vorgehen musst, was brauchst du denn sonst noch??
Noch mal, das ist dein Ansatz, so gehts dann wohl auch mit deinem codec...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



RycoDePsyco
Beiträge: 38

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Beitrag von RycoDePsyco »

.
Danke noch einmal für die nette Hilfe.

Vorher noch betont, das Programm "MPEG Streamclip" hatte bei mir Dateien teilweise mit nur 1kb ausgegeben und ist nach 38 Clips abgestürzt.

mal ne ganz vorsichtige Frage... das ist dein erster Einsatz mit Premiere,
und mit dem AME?
Ich habe den AME nie benutzt, erst vor, keine Ahnung, zwei Jahren das erste mal.
Und dazwischen auch nur sehr selten.
Da ich meine Clips vorwiegend kaufe oder mit AE produziere.

An dem Rad, an dem du drehst, KANN es keine Lösung geben die deinen Anforderungen entspricht.
Das sind lediglich Optionen, die dafür sorgen, das eine nicht zur Exportgröße
passende Darstellung angepasst wird. damit werden die berühmten dünnen schwarzen Balken bei der DVD Herstellung vermieden und so weiter.
Danke für die Info.
Da war ich aber auf dem Holzweg, mein lieber Schwan.


Und ich muss betonen, das es soweit mein Fehler war die Software nicht zu aktualisieren, das hatte ich vergessen.
Erst wo mir "CameraRick" das mit der blauen Schrift gesagt hatte, ist mir es eingefallen.
Das hätte ein paar Nerven weniger gekostet, daher großes Sorry an alle die das aushalten mussten.


Allerdings war in allen Vorversionen der Button "Mit Quelle abgleichen" beim DXV Codec nicht enthalten und andere Möglichkeiten gab es nicht, die es aber in der aktuellen Version gibt, daher war ich auch der Verzweiflung nahe.

Das Update war die Rettung.


Danke an alle ;.)


.
LightArtProjection



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47