Gemischt Forum



Womit filmt ihr derzeit?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Daniel B.
Beiträge: 68

Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Daniel B. »

Hey mich würde interessieren womit ihr derzeit filmt und ob es eine Kamera gibt die ich euch in der nächsten Zeit anschaffen wollt?

Ich filme derzeit noch mit der XF100.

Bin gespannt womit ihr so filmt.
Viele Grüße Daniel



Jensli

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Jensli »

Wer will das wissen?
Warum will der das wissen?
Und was will er mit diesem Wissen anfangen?
Werden wir heutzutage nicht schon genug ausgespäht?



7River
Beiträge: 3736

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von 7River »

Wer das wissen will? Daniel B. möchte das wissen. Augen auf und lesen. Warum will der das wissen? Ein bisschen Smalltalk? Oder ist man heute schon derart kontaktscheu? Und was will er mit dem Wissen anfangen? Vermutlich gar nichts. Vermutlich hat er aus reiner Neugier danach gefragt. Der Mensch hat das Bedürfnis nach Kontakt und Kommunikation. Man fängt doch als Anfänger mit etwas an und verbessert sich im Laufe der Zeit. Daher ist seine Frage vollkommen normal. Werden wir heutzutage nicht schon genug ausgespäht? Werden wir auf die alten Tage noch paranoid? Entschuldigung, Jensli, ich möchte nicht respektlos sein, aber wenn man am "frühen Morgen" solche Fragen liest...



Jensli

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Jensli »

7River hat geschrieben:
Hat nix mit Paranoid zu tun. Was nutzt es jemandem, wenn er weiss, womit ich filme? Filmt er mit diesem Wissen dann besser? Woher willst du wissen, dass er Anfänger ist? Steht das irgendwo? Viel Gelaber, aber womit du filmst, hast du ihm auch nicht verraten. ;-)



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Bergspetzl »

Pffft.

Slashcam umfragen xhundert stimmen. Hilfe, big brother award für slashcam!!
Und silber für daniel.b.


Fs700 odyssey evf vmount + dslr, fremdequipment verfügbar pdw700 und ex3, je nach dem was gefordert



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Kameramensch »

480 x 320 Pixel Handykamera. Wegen Retro und so... ;)



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von sgywalka »

MIT MEINEN AUGEN!

rechtes Auge-------linkes Auge
I
I
Gehirn

beruflich( derzeit):: Red Dragon 6k-schüssel mit alles und voll prämium
(wie in einem luxxus-pornofilm)
kleineer Jobs:: KIneraw MIni 4k- und alles was die Bussinesglass an Linsen
und Zubehör hat ( wenn eine stink-no-m. Samyang runterfällt oder auf Grund von massivem Einsatz von..?? Anfo zerbröselt...= BIILIGA)
---> zukünftige 4komma sechser Ursa mal Kineeaw 6k im kopf-clintsch
experimental/ no-mony-but i make it Jobs: Samsung Nx-1
( ich will auf den Sturm der koreanischen Horden vorbereite sein, ....
wenn se von den Chinesen getrieben werden.. bauen dann die Leut aus
wladiwostok Kameras? wär logisch..
" da iiiis die Datscha 16K super-groos Sensor 444 12 bit aus ruuuusischem
Atombomber Blaaak Jaaaak zwaiii..")
gh-4 alte SONY fs-100.. bMC 2,5 de geb ich nie mher her..

privat: die Rückdfahrkamera und IR-lasercam in meinem auf 65% gemachten Lamborghini Gallardo 560er--auf Sesto Elemto--ich hab die
roten getriebe-Abdeckungen weggelassen und den Beifahre-rr-sitz=
24 kilo + PLus mein 96 tonnen Wanzengewicht= wieder 0,2 zehntel verloren, zb am N-ürburg-ring)--und die Plexifrontscheibe is net erlaubt.
der TÜF is echt ( Hundsficher!! )) :)
nogo



Gregott
Beiträge: 523

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Gregott »

Meine aktuelle Kombi ist FS7 + A7s. Des is ein gutes Tag Team. Ich hab aber auch noch wenn ich ganz kompakt bleiben muss die Pocket mit Pistolengriff, Lupe etc. Wenn ich eine Veranstaltung oder ein Konzert filme ist übrigens die Pocket und die BMCC immer noch meine Wahl. Die wollte ich eigentlich verkaufen, aber die Preise die man dafür bekommt sind ein Witz. Die Kameras sind viel zu gut um sie zu verkaufen. Ich liebe die einfache Bedienung, den Look der Bilder etc. Der Cropfaktor ist halt echt gut bei Konzerten zum Beispiel. Irgendwie weiss man bei der BMDCC einfach was man bekommt. Bei der FS7 muss man schon ein bisschen aufpassen. Da sie ja auch noch total verbuggt ist, verstellen sich manchmal Einstellungen. Der Shutter springt zum Beispiel mal gerne auf 300 nachdem man eine Slowmotion Aufnahme gedreht hat. Man muss auch beim Belichten aufpassen. Unterbelichten verzeiht die Kamera absolut überhaupt nicht. Klar, das Setup und so mit Recoil Rig ist wirklich ein Gedicht, aber da fehlen noch ein zwei Firmware Updates!



7River
Beiträge: 3736

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von 7River »

@Jensli, ich hab' einfach angenommen das er Anfänger ist. Hätt' ja sein können. Aber im Grunde ist es ja eine völlig normale Frage. Die kann man doch hier aus Neugier stellen. Das viel Glaber kommt daher, dass Du hin und wieder auch mal kleinwenig provokant bist. Ich konnte mich halt nicht zurückhalten ;-)War aber nicht böse gemeint. Bis jetzt habe ich mit meinem Samsung Smartphone gefilmt. Wenn man das so nennen kann... Zur Verfügung steht zudem noch eine Canon 550 D.



Jensli

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Jensli »

7River hat geschrieben: War aber nicht böse gemeint.
Von mir ist auch nie etwas böse gemeint, ich komm nur so rüber. ;-) ich fand den Thread einfach überflüssig.
Ich filme mit Panasonic, Samsung (4K) und Blackmagic.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von darth_brush »

Momentan filme ich mehr mit der GH4. Die Blackmagic ist in Reparatur. Anfänglich war ich nicht angetan von der GH4, aber mittlerweile habe ich mich mit ihr angefreundet. Mit den richtigen Einstellungen erhält man gute Resultate.

Die Blackmagic ist natürlich auch klasse, aber da ich Resolve so gar nicht durchschaue, bearbeite ich alles in AE. Wobei ich nicht sicher bin ob AE das genauso gut verarbeitet wie Resolve.
Lumix GH4 + BM MTF



WWJD
Beiträge: 448

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von WWJD »

Ich benütze seit der Erscheinung auf dem Markt die Canon 5dM3.

Sie ist zuverlässig, robust in der Handhabung, hat ein schönes Bokeh und der Unterschied zu den Files aus dem cleanen HDMI Port im Vergleich zur internen H.264 Codecaufzeichnung sind aus meiner Sicht marginal.
Dafür bietet sie ein Top-Lowlightverhalten, kurz, wer nicht auf 4K angewiesen ist, dem kann ich die Kamera absolut weiter empfehlen, schliesslich sind schon Kinofilme damit (oder zum Teil) realisiert worden. Na wenn das nix is...?

Nebenbei macht sie sogar tolle Fotos;-)

Sans grüesst



wolfgang
Beiträge: 6653

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von wolfgang »

Bei mir ist es die Kombination auf GH4 und Shogun - und für s3D und 1080 50p nehme ich unverändert gerne die Panasonic Z10000 (und als Zweitkameras für s3D die Sony TD10).
Lieben Gruß,
Wolfgang



Daniel B.
Beiträge: 68

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Daniel B. »

Hey schon mal vielen Dank für die Ernst gemeinten Antworten. Natürlich wollte ich nur Smalltalk betreiben und mit meiner Frage niemanden ärgern oder zu Nahe treten.

Ich bin eben begeisterter Filmer und täglich auf Slashcam unterwegs. Im Moment kommen ja viele Neue Kameras raus und ich überlege auch mir mal was neues zu holen.
Interessant finde ich einfach ob es Kameras gibt die von euch sehr beliebt sind die ich mir mal näher anschauen könnte.

Gruß Daniel



mati108
Beiträge: 25

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von mati108 »

Canon xf300, eos 70D, 550 und Sony rx100 II.
Xf300 ist hauptsächlich im Einsatz, schnell und einfach im Run und Gun zu handhaben, gutes Low-Light.
Rx 100 kann man nebenher schnell mal aus der Hosentasche ziehen und Schnittbilder machen.
Was ich gerade suche, etwas wie die xf300 mit mehr Tiefenunschärfe im Nahbereich (Interviews), USB-Host mit IP (jvc 200, 300), 4k.



Jensli

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Jensli »

Daniel B. hat geschrieben:Interessant finde ich einfach ob es Kameras gibt die von euch sehr beliebt sind die ich mir mal näher anschauen könnte.
So allgemein kann man das nicht sagen, es hängt doch ganz vom Einsatzzweck ab.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Jan »

Aktuell filme ich mit dem Handy. Nächste Woche hole ich mir eine Arri Alexa Mini und filme damit eine Hochglanzproduktion, Kollege Ballhaus ist auch dabei, der hat mal wieder Lust einen guten Film zu drehen.


VG
Jan



tomaus
Beiträge: 188

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von tomaus »

Ich find' s gut, gibt doch immer wieder Anregungen. ich filme mit der SONY F3, FS700, JVC GY 750 und immer wieder gerne mit der SONY RX10



Maximus63
Beiträge: 198

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Maximus63 »

In den 90 zigern hatte ich eine Canon A II Hi 8. DAS war eine Kamera. Heute mit einer 1100 d. Mache aber mehr Fotos. Dennoch sind bis jetzt 712 kurze und längere Filmfragmente entstanden.
Nichts kostet nichts



Der_Marco
Beiträge: 130

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Der_Marco »

Hi,

BMCC, <- hab ich ganz dolle lieb... allerdings habe ich nur so das nötigste,
Canon10-22mm3.5 / 17-55mm2.8 Objektiv, IR+ND Filter, Preamp und zur Stromversorgung eine 88Wh Powerbank. Reicht für mich vollkommen im Moment und braucht alles nicht viel Platz.

Gruss Marco



wolfried
Beiträge: 87

auch xf100

Beitrag von wolfried »

werde aber demnächst die xf200 oder 205 anschaffen. Wegen 20xZoom. Die DSLRs sind mir zu umständlich, die Sony 3-Chipper zu klobig. Für meine Zwecke (private Filme, bin kein Profi) sind die Canons im xf-100 Format ein idealer Kompromiss bezüglich Handlichkeit und Bildqualität sowie Einsatzbereitschaft.
Finde übrigens die "Sinn eines Posts" Diskussionen überflüssig. Einfach nicht einklinken würde ich empfehlen.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Rudolf Max »

Ich filme und fotografiere mit meiner Sony RX-10...

Ganz einfach daher, weil es die einzige Kamera ist, die ich besitze...

Ich liebe meine Sony... und kümmere mich einen Scheiss darum, ob es da für teues Geld noch besseres gäbe...

Rudolf



chrishilton
Beiträge: 33

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von chrishilton »

sgywalka hat geschrieben:beruflich( derzeit):: Red Dragon 6k-schüssel mit alles und voll prämium
(wie in einem luxxus-pornofilm)
ICH drehe Pornos und von so nem Equipment würde ich träumen. Abgesehen davon, dass ich damit nicht mal umgehen könnte ;-)

LG Chris



maiurb
Beiträge: 529

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von maiurb »

Sony-RX10, da sie immer noch ein hervorragendes Bild abliefert.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von killertomate »

Sony CX900



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Starshine Pictures »

Canon 5D mk III, 6D, 60D. ich hoffe dass bald noch die C100 mk II dazu kommt.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von nachtaktiv »

A7, gopro, irgend son megazoom JVC camcorder, HF-G10, exilim für den schnellen shot aus der hosentasche.

moment, das sind ja schon wieder 5 cams o.O. eigentlich wollt ich nich mehr so viele...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von merlinmage »

Bin zwar selber kein Filmer, aber das Material ist momentan zu 90% Sony, mit der FS7, F5, F55. Sehr wenig C300 (gottseidank), bissel Red Epic, bissel BM Ursa, kein Arri.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Gregott »

@Merlinmage

Welches Material ist dir (ich denke mal Cutter oder Colorist) denn am liebsten?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von merlinmage »

Ich mache momentan 90% TV Krams, daher drehen wir halt immer X AVC in 4K bei FS7 und F55, bei der F5 drehen die Kameramänner meistens 1080. Für das Grading/Conforming nachher mach ich mir aber meistens die Mühe, das komplette Material in (1080er) DPX rauszustampfen. Das gilt auch für die Red, bei der Ursa nutzen wir einfach die Original ProRes Dateien.

Da meistens noch auf Avid geschnitten wird landet das gesamte Material sowieso in 120er DNxHD Offline Files bei mir, bis Premiere die letzten Posten da erkämpft hat (und wir direkt komplett online schneiden) ist das quasi für uns momentan "the way to go".



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Frank Glencairn »

chrishilton hat geschrieben: ICH drehe Pornos...
lol - gerade die könnten von besserem Equipment profitieren.....


... ähem... hab ich gehört.



xandix
Beiträge: 546

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von xandix »

Hi,

ich filme mit Canon XA25
Oder JVC GY-HM200.

gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Rick SSon »

2x BMPCC ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben:Canon 5D mk III, 6D, 60D. ich hoffe dass bald noch die C100 mk II dazu kommt.
Warum denn das?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Beitrag von Starshine Pictures »

Was meinst du mit "Warum denn das"?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13