Also, die Stimmung *Ich fühle mich heute genauso gut wie der Fensterrahmen hinter mir und das zeigen auch sämtliche Messwerte* ist dir perfekt gelungen ;)es kommt hier nur auf die Stimmung an.
Normal mit ResolveCameraRick hat geschrieben:I
Mit welcher Software arbeitest Du denn überhaupt, dass man eine Richtung erkennen kann?
Boah, hör bloß auf mit den kack Fensterrahmen! ;-)dienstag_01 hat geschrieben:Also, die Stimmung *Ich fühle mich heute genauso gut wie der Fensterrahmen hinter mir und das zeigen auch sämtliche Messwerte* ist dir perfekt gelungen ;)es kommt hier nur auf die Stimmung an.
Ja das ist mir auch eigentlich lieber als SP, aber der Worklflow in zusammenhang mit PP ist nicht wirklich easy und erst alles Rohmaterial in resolve bearbeiten, ändert ja nicht wirklich was an dem langen Prozess, oder?Frank Glencairn hat geschrieben:Normal mit ResolveCameraRick hat geschrieben:I
Mit welcher Software arbeitest Du denn überhaupt, dass man eine Richtung erkennen kann?
Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch.sgywalka hat geschrieben: Und Photoshop seit 1492--seit den sch. ersten maxcs-)
Da kann ich mich auch noch dran erinnern, ein 22 Mac Dimitron Bildschirm kostete auch noch mal so viel wie das ganze Büro in dem er stand! :-))Frank Glencairn hat geschrieben:Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch.sgywalka hat geschrieben: Und Photoshop seit 1492--seit den sch. ersten maxcs-)
Als ich mit Photoshop angefangen habe, konnte der nur Graustufen. Ein miserabler Graustufen-Flachbettscanner kostete soviel wie ein gut ausgestatterter Golf, und der Scannvorgang dauert so lange, daß man in der Zwischenzeit zum Friseur gehen konnte.
Waschen, schneiden, Strähnchen (hey das war 1990), föhnen.
After Effects hieß damals noch CoSA
Mit DaVinci und gutem Ausgangsmaterial geht sehr viel.CameraRick hat geschrieben:In einem Still ist Relighting natürlich eine sehr einfache Geschichte, im Bewegtbild gehts dann schnell an seine Grenzen wenn man Dinge fix erledigen will
Man kann natürlich über Masken, Tracking, Edge-Detection Effekte und anderes auch verhältnismäßig schnell was zusammen schustern, aber das kann auch schnell einen großen Arbeitsaufwand darstellen
Mit welcher Software arbeitest Du denn überhaupt, dass man eine Richtung erkennen kann?
DaVinci etwa ist schon recht potent um hier und da mal schnell etwas einzubauen (mit Grenzen natürlich)
Hahaha, ich leg mich weg, was für ein blödsinn!Peppermintpost hat geschrieben: oder neulich in der Post:
"mal dem doch die Hand grün, dann kannst du sie heraus keyen"
Hehehe...Peppermintpost hat geschrieben:Darsteller steht mit dem Rücken zur Kamera
Agentur sagt: Kannst du den mal umdrehen.
Ich sage: Ne das geht nicht.
Agentur: Doch ich weis das die Flame auch 3D kann und dann kann man um die Objeke herum gehen.
ich: Ach so das meinst du, ja klar kann ich das, aber dann haben wir ja den Kameramann und die Crew im Bild.
Agentur: Ach so, ja ne das ist auch blöd, dann lass das mal so.
oder auch gerne genommen
"kannst du mal durch shutteln, damit ich weiss wo wir sind"
oder neulich in der Post:
"mal dem doch die Hand grün, dann kannst du sie heraus keyen"
kurz vorher in der Telecine:
"das muss alles frischer werden und insgesammt wärmer aber auf jeden fall wertig und nicht so artifiziell, und ein hauch weniger cyan"
oder nach der ersten Abnahme:
frage:"wie findest du die Farbkorrektur?"
antwort:"meine Frau mag das Model nicht"
wer sowas antwortet hat doch definitiv irgendwo ne domina oder ist auf psycho drogen
... was man natürlich dann grummelnd bestätigt :)Frank Glencairn hat geschrieben:...und dann kommt immer das
Jaaaa, jetzt - vieeel besser.
Da musste ich kurz auflachen. Gerade der letzte Teil ist so wahr :)studiolondon hat geschrieben: Aber viel weiter verbreitet ist das "ich-bring-den-kunden-zu-seinem-glück-auch-wenn-er-es-weder-schnallt-noch-verdient".