slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

DAS – mein Damen und Herren- ist einmal ein Stabilizer: §PIC1§:Keine Alien Selbstverteidigungs-Waffe sondern der Endless Hybrid StabilizerDer Endless Hybrid Stabilizer wird an einer Weste getragen und soll nicht weniger 8 Achsen mit lautlosen Motoren stabilisieren (wir haben nicht nachgezählt)
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von Bergspetzl »

schaut für mich aufs erste nicht sehr stabil aus. also ob, wenn ich laufe damit, wirklich die Bewegungen nicht übertragen werden?

An sich sonst, auch fürs Fernsehen, eine geile Sache sicher.



lofi
Beiträge: 186

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von lofi »

Paßt da auch ne GoPro rein ?



rkunstmann
Beiträge: 651

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von rkunstmann »

Würde mich nicht wundern (falls das echt echt ist;), wenn da bald das Militär oder entsprechende Contractor anklopfen. In Aliens ist ja auch schon eine Steadicam zu einer Maschinengewehrhalterung umfunktioniert worden;)



rkunstmann
Beiträge: 651

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von rkunstmann »

In Helikoptern gibt´s das ja schon, dass der Pilot ein Eye Piece hat, dass die Bordkanone über eine entsprechenden Stabilisierung steuert. Ich finde das etwas gruselig...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von Sammy D »

Schade, bei der Musik haette ich erwartet, dass das Teil beim orbitalen Dreh Blitze schleudert!

Sieht auf jeden Fall irrsinnig aus. Der Operator hat sichtlich Koordinationsprobleme.



MIIIK
Beiträge: 314

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von MIIIK »

Sry aber ein System in dieser Art gibt es doch schon lange

MK-V AR:



r.p.television
Beiträge: 3516

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von r.p.television »

Hm, also mit meinem DJI Ronin mache ich all das auch was die im letzten Film machen auch. Nur dass ich mit Sicherheit besser rennen kann als mit so einem Gerüst um mich rum.
Zumal es auch nicht gerade angenehm ist an der Weste so viel Gewicht dran hänge zu haben. Da hab ich dann doch lieber den Ronin neben mir im Ständer um hab dann kurz ein sehr kräftezerrendes Manöver das kurzzeitig in die Arme und Schultern geht als mir da dauerhaft die Wirbelsäule zu verzwurbeln.

Im Endeffekt vielleicht sinnvoll wenn man die obere Payload des Systems auch wirklich ausschöpft, denn das trägt man dann tatsächlich nicht mehr im Ronin rum.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wollte gerade sagen- gibts doch schon lange



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von tommyb »

Bha! Sieht ja fast genau so bescheuert aus wie das:

Bild



jurik666
Beiträge: 102

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von jurik666 »



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von sgywalka »

A coole Gschicht!

Die elektrotechnische Frage? IS ES GEERDET?
Und nur echte Männer mit Jason Statham Locke werden ein Freude haben,
der rest im elekrostatischem Nirvana= macht was her bei den Groupies..
( heut heisst es ja " osteuropäische Bestzungschouch Jung-assis-stenti-nnnen
-rein sry.. / wies o net- den ganze tag dem grantigen Blick vom Regiessuer
..:))
Habts ihr ein DAVOR / DANCH Foto so nach 2 Wochen?
-vorher, der Spargel auf dem Bild
-danach Arnold schwoatzenegga, plus 45 Kilo Muskelmasse..

es hat was, die gelben Pickerl net vergesesen, Warnlichter und max-head-romm und ein Mindestabstand von 3 Meter.
Und dann pakl ma no a URSA 2.0 druff oder die Holly shit 12 super-dragon die RED vorstellt...
oida.
Und wo is DOKTA Bandscheiben-wech-sler??

heftig. wie schauts mit so fetten 2meter Gorillas wie mir aus, gibts den auch in XXXL ?
nogo



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von hannibalekta »

8 Achsen?! Klar, wenn man einmal ENTLANG der Achse bewegt und einmal UM DIE ACHSE rotiert, kann man das vielleicht sagen ... #marketing-gag



Andreas Kielb
Beiträge: 16

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von Andreas Kielb »

Also ich finde es eine prima Idee - hatte nämlich genau die selbe :). Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig mit meinem Prototyp. Ein Vorteil im Vergleich zum Alien Revolution ist meiner Meinung nach, dass die Tilt-Achse ebenfalls stabilisiert ist und so ungewollte Tilt-Bewegungen ausgefiltert werden. Beim Alien Revolution ist bei horizontalem Rig die Trägheit an der Tilt-Achse oft sehr gering, vor allem mit einer kurzen Kamera.

Nach dem Basson-Video ist die Tilt-Achse nicht im Follow-Mode aber wenn man den aktiviert, kann das System mit genau den selben Bewegungen wie das Alien Revolution durch den Operator selbst gesteuert werden. Ich hatte das bei meinem ersten System ohne Roll-Käfig auch schon so eingestellt:


Hier noch ein Video des Alien Revolution:

Herzliche Grüße
Andreas



handiro
Beiträge: 3259

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von handiro »

lofi hat geschrieben:Paßt da auch ne GoPro rein ?
:-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



frm
Beiträge: 1224

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von frm »

Habe hier die Preise vom Hersteller wen es Interessiert:

ENDLESS u$s 17.696.-
INFINIA u$s 14.570.-
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30