slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

DAS – mein Damen und Herren- ist einmal ein Stabilizer: §PIC1§:Keine Alien Selbstverteidigungs-Waffe sondern der Endless Hybrid StabilizerDer Endless Hybrid Stabilizer wird an einer Weste getragen und soll nicht weniger 8 Achsen mit lautlosen Motoren stabilisieren (wir haben nicht nachgezählt)
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von Bergspetzl »

schaut für mich aufs erste nicht sehr stabil aus. also ob, wenn ich laufe damit, wirklich die Bewegungen nicht übertragen werden?

An sich sonst, auch fürs Fernsehen, eine geile Sache sicher.



lofi
Beiträge: 186

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von lofi »

Paßt da auch ne GoPro rein ?



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von rkunstmann »

Würde mich nicht wundern (falls das echt echt ist;), wenn da bald das Militär oder entsprechende Contractor anklopfen. In Aliens ist ja auch schon eine Steadicam zu einer Maschinengewehrhalterung umfunktioniert worden;)



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von rkunstmann »

In Helikoptern gibt´s das ja schon, dass der Pilot ein Eye Piece hat, dass die Bordkanone über eine entsprechenden Stabilisierung steuert. Ich finde das etwas gruselig...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von Sammy D »

Schade, bei der Musik haette ich erwartet, dass das Teil beim orbitalen Dreh Blitze schleudert!

Sieht auf jeden Fall irrsinnig aus. Der Operator hat sichtlich Koordinationsprobleme.



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von MIIIK »

Sry aber ein System in dieser Art gibt es doch schon lange

MK-V AR:



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von r.p.television »

Hm, also mit meinem DJI Ronin mache ich all das auch was die im letzten Film machen auch. Nur dass ich mit Sicherheit besser rennen kann als mit so einem Gerüst um mich rum.
Zumal es auch nicht gerade angenehm ist an der Weste so viel Gewicht dran hänge zu haben. Da hab ich dann doch lieber den Ronin neben mir im Ständer um hab dann kurz ein sehr kräftezerrendes Manöver das kurzzeitig in die Arme und Schultern geht als mir da dauerhaft die Wirbelsäule zu verzwurbeln.

Im Endeffekt vielleicht sinnvoll wenn man die obere Payload des Systems auch wirklich ausschöpft, denn das trägt man dann tatsächlich nicht mehr im Ronin rum.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wollte gerade sagen- gibts doch schon lange



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von tommyb »

Bha! Sieht ja fast genau so bescheuert aus wie das:

Bild



jurik666
Beiträge: 102

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von jurik666 »



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von sgywalka »

A coole Gschicht!

Die elektrotechnische Frage? IS ES GEERDET?
Und nur echte Männer mit Jason Statham Locke werden ein Freude haben,
der rest im elekrostatischem Nirvana= macht was her bei den Groupies..
( heut heisst es ja " osteuropäische Bestzungschouch Jung-assis-stenti-nnnen
-rein sry.. / wies o net- den ganze tag dem grantigen Blick vom Regiessuer
..:))
Habts ihr ein DAVOR / DANCH Foto so nach 2 Wochen?
-vorher, der Spargel auf dem Bild
-danach Arnold schwoatzenegga, plus 45 Kilo Muskelmasse..

es hat was, die gelben Pickerl net vergesesen, Warnlichter und max-head-romm und ein Mindestabstand von 3 Meter.
Und dann pakl ma no a URSA 2.0 druff oder die Holly shit 12 super-dragon die RED vorstellt...
oida.
Und wo is DOKTA Bandscheiben-wech-sler??

heftig. wie schauts mit so fetten 2meter Gorillas wie mir aus, gibts den auch in XXXL ?
nogo



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von hannibalekta »

8 Achsen?! Klar, wenn man einmal ENTLANG der Achse bewegt und einmal UM DIE ACHSE rotiert, kann man das vielleicht sagen ... #marketing-gag



Andreas Kielb
Beiträge: 16

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von Andreas Kielb »

Also ich finde es eine prima Idee - hatte nämlich genau die selbe :). Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig mit meinem Prototyp. Ein Vorteil im Vergleich zum Alien Revolution ist meiner Meinung nach, dass die Tilt-Achse ebenfalls stabilisiert ist und so ungewollte Tilt-Bewegungen ausgefiltert werden. Beim Alien Revolution ist bei horizontalem Rig die Trägheit an der Tilt-Achse oft sehr gering, vor allem mit einer kurzen Kamera.

Nach dem Basson-Video ist die Tilt-Achse nicht im Follow-Mode aber wenn man den aktiviert, kann das System mit genau den selben Bewegungen wie das Alien Revolution durch den Operator selbst gesteuert werden. Ich hatte das bei meinem ersten System ohne Roll-Käfig auch schon so eingestellt:


Hier noch ein Video des Alien Revolution:

Herzliche Grüße
Andreas



handiro
Beiträge: 3259

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von handiro »

lofi hat geschrieben:Paßt da auch ne GoPro rein ?
:-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



frm
Beiträge: 1224

Re: Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015

Beitrag von frm »

Habe hier die Preise vom Hersteller wen es Interessiert:

ENDLESS u$s 17.696.-
INFINIA u$s 14.570.-
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21