Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Burion
Beiträge: 87

Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von Burion »

Ich habe das im Betreff genannte Objektiv. Kann im Internet leider nichts über dieses Objektiv finden.
Frage: Welchen Objektivanschluss hat diese Optik?

HerzlGrüße
Jürgen



rush
Beiträge: 13962

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von rush »

Den gängigen Sony B4 2/3"
keep ya head up



Burion
Beiträge: 87

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von Burion »

Leider Nein - kein B4.
Gibt es die Optik auch als 1/2 Zoll Variante?

HerzlGrüße
Jürgen



srone
Beiträge: 10474

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von srone »

ich glaube mich daran zu erinnern, dass meine jvc-500 (DV/mini-DV) auch eine optik mit der endung "erm" hat, daher wäre 1/2-zoll durchaus möglich.

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 13962

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von rush »

@ srone... Schon möglich ... aber ein 14x9 wäre an einer 1/2" schon ein ziemliches Tele... kann ich mir daher nicht so wirklich vorstellen bzw. spricht viel eher für 2/3" !
Und selbst für 2/3" wären 9mm Anfangsbrennweite schon fast zuviel. Gängig sind da eher 8mm oder weniger.
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von srone »

http://tinyurl.com/nbb7rwv

das wäre das 2/3 berm modell, allerdings sucht der to das kerm modell und ich glaube mich zu erinnern, als ich noch auf optiksuche für die jvc war, daß die buchstaben bei fujinon was mit der sensorgrösse und dem mount zu tun haben. allerdings magst du mit dem 14-fach durchaus recht haben ;-)

lg

srone

edit: og berm modell ist bestimmt 20 jahre alt, eigentlich ein klassisches beta-tele, passend zum 9x4,8.
ten thousand posts later...



Burion
Beiträge: 87

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von Burion »

Gibt es irgendwo in den Tiefen des Webs ein Art Decodierung für die Objektivbezeichnung von Fuji?
Ich habe ie Optik dummerweise ersteigert (für wenig Geld), da ich dachte, es sei ein B4-Anschluss.
Ich hänge mal 2 Pix an. Vielleicht hilft das weiter...?

HerzlGrüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von srone »

spekulativ könnte es ein ikegami mount sein, wobei ich mich frage was dich mit b4 so sicher macht?

lg

srone
ten thousand posts later...



Burion
Beiträge: 87

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von Burion »

Ähm, nichts macht mich da sicher. ;)
Ich habe die Optik in der Bucht als eine 'B4-Optik' geschossen. Aber offenbar wusste der Verkäufer auch nix über den wirklichen Objektivanschluss.
Naja, war nicht wirklich teuer. ;)

Hat Ikegami denn einen Nicht-B4-Anschluss? Kenne Ikegami-Kameras nicht so detailliert.

HerzlGrüße
Jürgen



mon3
Beiträge: 211

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von mon3 »

das "A" in der bezeichnung steht bei Fujinon für 2/3" objektive (SD), 1/2" haben ein "S" voranstehen



Burion
Beiträge: 87

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Beitrag von Burion »

Ok - dann wäre es ein Objektiv für 2/3 ", aber kein B4.
Aber was ist es dann?

HerzlGrüße
Jürgen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15