Ich bevorzuge DCI Kinos - wie die Mehrheit aller Kinobesucher übrigens.Valentino hat geschrieben:Anaolge IMAX-Kinos sind der absolute Hammer, leider haben wir davon keine mehr die auch Blockbuster wie Interstellar zeigen.
Wozu denn auch? Mit den den seit Jahren üblichen 4,5 & 6K Sensoren hat man Auflösung satt - und Auflösung war das einzige was IMAX 35&65mm Film voraus hatte.Leider wird es auch keine echte digitale IMAX-Kamera geben, die dem analogen 15Perf. 70mm Fornat entspricht, da dieses ein 4:3 Seitenverhältnis hatte und das beißt sich leider mit dem Seitenverhältnis von 1,9:1 der DLPs.
IMAX sind Kanadier - und Jannard und sein Milliardenvermögen juckt das kein bisschen.@Reiff
Da wird sich der Red-Häuptling aber ärgern, das ein so amerikanisches Unternehmen wie IMAX, so eine Kamera nicht von ihnen entwickelt lässt.
Ach stimmt sind ja Kanadier ;-)
Arri hinkt - leider - eher 3 Schritte hinterher.Thunderblade hat geschrieben:Während die Konkurrenz für 2016 noch an Vollformat/Vistavision arbeitet, ist man bei ARRI mal wieder 2 Schritte weiter:
Sag das mal den Focus-Pullerniasi hat geschrieben:I
Vista Vision ist das FF des Films - und das hat ernorme Vorteile.
.
::))Frank Glencairn hat geschrieben:Sag das mal den Focus-Pullerniasi hat geschrieben:I
Vista Vision ist das FF des Films - und das hat ernorme Vorteile.
.
Meine Blendenangaben waren auf Vista Vision gemünzt.Valentino hat geschrieben:Wenn es um echte IMAX geht brauchst dafür schon eine 8 bis 11 je nach dem was du für eine Optik hast ;-)