Mein Test Forum



GH4 Test / Custom Cinema-D



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
darth_brush
Beiträge: 354

GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von darth_brush »

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage die Cinema-D Einstellung der GH4 ausprobiert und heute mal gestestet:



Einstellung:
Kontrast -2
Schärfe -5
Rauschmin. +5
Sättigung -2
Farbton +1

Helligkeitsverteilung
Schatten +3

Schwarzwert-Pegel +12
Luminanzbereich 16-255

ISO 200

Nachbearbeitet (20min) in ColoristaIII

RAW-Datei:


Was meint ihr?
Lumix GH4 + BM MTF



domain
Beiträge: 11062

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von domain »

Meine Meinung: wird wohl hauptsächlich nur für dich selbst interessant sein, so als Dokument zu einer bestimmten Zeit.
Was darüber und über RAW Hinausgehendes könntest du da getestet haben, verstehe ich aber nicht.
Solche Aufnahmen kannst du doch mit wirklich jeder x-beliebigen Kamera machen, wahrscheinlich sogar mit deinem Smartphone.
Warum überlegst du dir nicht, eine abweichende, außergewöhnliche Szene einfangen zu wollen und nicht eine, wo eine Frau im Wald gewöhnlich umherhatscht.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von Benutzername »

domain hat geschrieben:Warum überlegst du dir nicht, eine abweichende, außergewöhnliche Szene einfangen zu wollen und nicht eine, wo eine Frau im Wald gewöhnlich umherhatscht.
was soll er jetzt machen? terminator 7 drehen? für nen test reicht das doch, was er da hat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von domain »

Man könnte sich doch mal überlegen, ein bischen Dramaturgie in jede aufgenommene Szene zu bringen, auch wenn es nur Testaufnahmen sind.

Z.B. die Frau geht immer mehr gequält und quasi verdurstend auf das Christuskreuz zu und bricht dann dort schluchzend zusammen.
Aber danach erfährt sie eine innere Kraft, die sie wieder aufrichtet, sie sieht am Kreuz empor und sieht Jesus, der sie stärkt und weitermachen lässt ...



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von -paleface- »

domain hat geschrieben:Man könnte sich doch mal überlegen, ein bischen Dramaturgie in jede aufgenommene Szene zu bringen, auch wenn es nur Testaufnahmen sind.

Z.B. die Frau geht immer mehr gequält und quasi verdurstend auf das Christuskreuz zu und bricht dann dort schluchzend zusammen.
Aber danach erfährt sie eine innere Kraft, die sie wieder aufrichtet, sie sieht am Kreuz empor und sieht Jesus, der sie stärkt und weitermachen lässt ...
Es ist ein Testfilm!
Alternativ hätte er auch seinen Garten filmen können.

Wenn er deine Jesus Story gemacht hätte hättest du wahrscheinllich über die Jesus Story gemeckert und wärst immer noch nicht auf sein Bild-Profil eingegangen.

Zum Profil. Ich würde das +5 Rauschunterdrückung auf Null setzen.
Ansonsten scheint ja alles zu funktionieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22