Mein Test Forum



GH4 Test / Custom Cinema-D



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
darth_brush
Beiträge: 354

GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von darth_brush »

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage die Cinema-D Einstellung der GH4 ausprobiert und heute mal gestestet:



Einstellung:
Kontrast -2
Schärfe -5
Rauschmin. +5
Sättigung -2
Farbton +1

Helligkeitsverteilung
Schatten +3

Schwarzwert-Pegel +12
Luminanzbereich 16-255

ISO 200

Nachbearbeitet (20min) in ColoristaIII

RAW-Datei:


Was meint ihr?
Lumix GH4 + BM MTF



domain
Beiträge: 11062

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von domain »

Meine Meinung: wird wohl hauptsächlich nur für dich selbst interessant sein, so als Dokument zu einer bestimmten Zeit.
Was darüber und über RAW Hinausgehendes könntest du da getestet haben, verstehe ich aber nicht.
Solche Aufnahmen kannst du doch mit wirklich jeder x-beliebigen Kamera machen, wahrscheinlich sogar mit deinem Smartphone.
Warum überlegst du dir nicht, eine abweichende, außergewöhnliche Szene einfangen zu wollen und nicht eine, wo eine Frau im Wald gewöhnlich umherhatscht.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von Benutzername »

domain hat geschrieben:Warum überlegst du dir nicht, eine abweichende, außergewöhnliche Szene einfangen zu wollen und nicht eine, wo eine Frau im Wald gewöhnlich umherhatscht.
was soll er jetzt machen? terminator 7 drehen? für nen test reicht das doch, was er da hat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von domain »

Man könnte sich doch mal überlegen, ein bischen Dramaturgie in jede aufgenommene Szene zu bringen, auch wenn es nur Testaufnahmen sind.

Z.B. die Frau geht immer mehr gequält und quasi verdurstend auf das Christuskreuz zu und bricht dann dort schluchzend zusammen.
Aber danach erfährt sie eine innere Kraft, die sie wieder aufrichtet, sie sieht am Kreuz empor und sieht Jesus, der sie stärkt und weitermachen lässt ...



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: GH4 Test / Custom Cinema-D

Beitrag von -paleface- »

domain hat geschrieben:Man könnte sich doch mal überlegen, ein bischen Dramaturgie in jede aufgenommene Szene zu bringen, auch wenn es nur Testaufnahmen sind.

Z.B. die Frau geht immer mehr gequält und quasi verdurstend auf das Christuskreuz zu und bricht dann dort schluchzend zusammen.
Aber danach erfährt sie eine innere Kraft, die sie wieder aufrichtet, sie sieht am Kreuz empor und sieht Jesus, der sie stärkt und weitermachen lässt ...
Es ist ein Testfilm!
Alternativ hätte er auch seinen Garten filmen können.

Wenn er deine Jesus Story gemacht hätte hättest du wahrscheinllich über die Jesus Story gemeckert und wärst immer noch nicht auf sein Bild-Profil eingegangen.

Zum Profil. Ich würde das +5 Rauschunterdrückung auf Null setzen.
Ansonsten scheint ja alles zu funktionieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53