Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:Wow hatte nicht gesehen dass du ein Video gepolstert hast, bin auf dem handy. Danke dir ich schau es morgen :)
Hallo Rick, wolltest Du mir nicht noch was zu dem Video sagen und mir das alte Video schicken? ;-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Ja und dann hab ich das vergessen, Sorry :( war so viel unterwegs und hatte dann daheim nimmer geschaut.

Hab dein Video geschaut, sieht sehr Schmuck aus! Ich bräuchte theoretisch nur noch eine Fernbedienung, Alles andere habe ich da. Und so eine kriege ich bei Hobbyking für 25€ inkl Versand (würde eine Kleine wollen). Hm. Das könnte es mir fast wert sein, der Spaß. Selbst wenn es nur halb klappt.

Zum Video, das hab ich noch nicht gesucht, sofern ich heute Abend heim komme kümmere ich mich drum. Wo soll es denn hin geschickt werden? Gibt ja keine PNs



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

So, habs gefunden, 140MB schwer. Wo kann ichs hin schicken? :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ups, na eigentlich wollte ich ja nur mal kurz gucken wie das Ding so aussieht! ;-)
Mir reichen dann auch zweidrei screenshots, meine mail steht auf der Seite mit dem meinem Testvideo ;-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Habs mal an info@ geschickt, war die einzige Adresse die ich gefunden habe :/

Ohne die DIY-Designs mit RC Bedienung in Frage zu stellen, finde ich das System eben irgendwie eleganter und auch potenter.
Leider wird sich hier vom Erbauer ein wenig über Komponenten und dergleichen ausgeschwiegen, auch wenn er sie gar nicht mehr verkaufen will... schade drum, zumindest für die nacheifernden Hobbyisten die kein Geld für Pro-Lösungen über haben wäre es halt nett :(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Rick,
Danke fürs Video. Ich kann mich noch daran erinnern, habs früher schon mal gesehen und finde es auch klasse!

Allerdings können wir uns ja genauso eine Alubox kaufen und das ganze gelumpe darein packen, kommt aufs selbe raus, allerdings finde ich das Pistolen Ding mittlerweile garnicht mehr so schlecht, das liegt echt gut in der Hand und ich habe es ganz easy gepimpt.

Ich mache Dir morgen mal ein Foto von vorher und nachher! :-)
Die Hardstop Geschichte kannst Du theoretisch auch mit dem mitlaufen eines klassischem Hardstop FF erlangen.

Wenn ich zb. meinen zusätzlich zu remote auch mit an die Optik packe, dann wird der FF vom Servo mit gezogen und ich kann die Hardstops dementsprechend mit nutzen, allerdings möchte der Servo dann gerne weiter laufen und man sollte ihn dann nach anschlag stoppen, ist zwar etwas holperig,aber für den Anfang tuts das auch und wie Du schon sagst, mal einen Samstag etwas basteln ist die Sache wohl Wert!

:-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Ach die Hardstops sind nett, aber nicht unbedingt das was ich brauche.
Mir gehts eher um den kompletten Durchlauf, der ist eben bei so einer FB schon eingeschränkt.

Ich liebäugle mit der hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=51681
Die finde ich eleganter, weil ohne dieses große Batteriefach. Und günstig ist sie auch; kann mich derzeit nur nicht durchringen, wieder etwas zu bestellen (war a bissl viel in den letzten Tagen).

Wäre halt spannend zu wissen was da für ein Servo benutzt wurde; vielleicht hat der längere Throw auch was mit dem zweiten Zahnrad zu tun? Vermutlich



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht ist das abhängig vom Servo, der ist ja für ein Seitenruder, dies braucht ja nicht viel Weg.

Aber das mit dem 2. Zahnrad kann auch gut sein!

Deinen RC finde ich aber ehrlich gesagt noch hässlicher und der kippt bestimmt schnell vom Tisch. ;-) Ich finde meiner sieht da schon eher nach dem aus was es eigentlich sein soll!

Habe Dir mal ein Foto von angehangen wie es vorher aussah und was ich draus gemacht habe.

Alle Aufkleber ab inkl. Pistolenabzug und Felge. Dafür habe ich einen alten Objektivdeckel auf das Rad geklebt, den abstand zwischen Gehäuse und Deckel habe ich mit einem Downstepgewindering überbrückt, sieht edel aus. Den Schaumring vom Rad habe ich wieder über den Objektivdeckel gezogen.

Für ein bisschen flair habe ich von meinem defekten Dfocus FF den brandingaufkleber auf den Deckel geklebt.
Auf den Remote habe ich eine Schraube geklebt auf der ich einen Kugelkopf für meine iPhone PanaApp montieren kann.

:-) geht doch schon oder? ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: WIRELESS REMOTE FOLLOW FOCUS -- 300 €

Beitrag von CameraRick »

Stimmt, sieht schon besser aus als das Original :)

Aber das "vom Tisch kippen" ist für mich nicht so spannend, da ich es nicht hinstellen will. Das ist etwas, dass ich gerne um den Hals trage, mit Band. Immer am Mann also. Da find ich kleiner etwas eleganter; das Gute an diesem Build ist natürlich, dass ich im Notfall einfach (günstig) die FB austauschen kann, ohne da viel ändern zu müssen. Den kleinen Empfänger, und das wars :)

Mein Handy kriege ich da auch nicht elegant drauf, habe leider keine Cam die so etwas kann.

An die "richtigen Lösungen" kommt so ein Build halt leider auch nicht ran, aber muss ja auch nicht immer :)

//edit
Vielleicht ist das abhängig vom Servo, der ist ja für ein Seitenruder, dies braucht ja nicht viel Weg.
Wo mir grad einfällt: die Seitenruder bei Schiffen sind doch gerade dazu da, weiter als ein paar Grad zu frunktionieren? Oder waren das nur die Seilwinden?
Ich glaub das Problem ist eher die Ansteuerung, vorgegeben durch den Sender



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32