PaMi
Beiträge: 56

Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

Hallo ich habe vorhin in einem anderen Post schon einmal die Frage gestellt.
Folgendes Problem. Ich habe diesen Speedbooster bestellt und (heute) erhalten:
http://www.metabones.com/products/detai ... F-BMCC-BM1


Inzwischen habe ich auch ein Firmeware-Update gemacht. Hat alles funktioniert soweit.
Aber wenn ich das Gerät dann an die Kamera anschließe und versuche mit dem Regler die Blende zu verstellen, regt sich überhaupt nichts.
Habe erst versucht, das Gerät per PC USB-Verbindung mit Strom zu versorgen. nichts! Dann eine Verbindung zwischen der Kamera und dem Speedbooster (mini usb zu micro usb) und letztlich jz mit einem 5v stromstecker (der einen usb eingang hat). Alles umsonst. nichts regt sich.
Ich kann mir einfach nict vorstellen, dass Metabones kaputte Ware verkauft???
Eine Telefonnummer von Metabones habe ich auch nicht gefunden. Eine Mail habe ich schon geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Bei einem Internetshop habe ich mich auch ekundigt. Ein Mitarbeiter will sich schlau machen, aber bisher habe ich auch von dieser Seite nichts mehr gehört.

Mit anderen Worten, ich habe gerade viel viel Geld in den Wind geschossen (?), außerdem brauche ich das Teil wirklich dringend!!!

Wenn mir jemand helfen könnte, der eine Idee hat, BITTE BITTE MELDE DICH!!! Vielen vielen Dank!!!

Grüße,
Paul

ps: vllt. sollte ich einige Fotos poste, wie der Speedbooster aussieht und wie ich ihn auf unterschiedliche Weise verkabelt habe. Macht das Sinn?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von CameraRick »

Ein defekt ist nicht auszuschließen, daher ist es manchmal weise bei einem deutschen Händler für den Support ein paar Euros mehr zu zahlen.

Hast du noch andere Stromquellen zum testen da (externe Ladegeräte, Akku Lader für Handy) die ggf auch mehr Ampere liefern? Wieviel Ampere braucht der Adapter nah Anleitung?

Welche Optik wird genutzt, ist sie kompatibel nach deren website?



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

Diesen Adapter habe ich bei keinem deutschen Händlier gefunden. Wie recht du hast :-( für das bisschen weniger crop bezahle ich ofenbar einen hohen Preis. Ich habe es direkt bei Metabones bestellt. Mit folgenden Linsen:
-85mm 1.2
-50mm 1.2
-24-70mm I
-70-200mm I
-135 mm 2.0
Alles von Canon

Ich habe mir so ne Powerbank gekauft. Kommt morgen an. Damit kann ich es auch versuchen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00EUUZ ... ge_o00_s00

Ich habe keine Ahnug wie viel Ampere das Ding benötigt. Es war keine Bediehnungsanleitung (und überhaupt nichts Schriftliches) dabei.

Schon merkwürdig, aber wer so blöd ist darauf hereinzufallen...

Ps: Wegen den Amperes. Das Netzteil, dass ich verwendet habe, hatte 1 Ampere. Ist eigentlich nicht soo wenig, für so ein kleines Gerät und ich glaube kaum, dass es viel mehr benötigt. Der Akku (ein ziemlich starker) hat max. 2.1 Ampere



srone
Beiträge: 10474

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von srone »

meines wissens ist das 85er inkompatibel, du hast doch nicht etwa mit dem getestet?

lg

srone
ten thousand posts later...



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

Doch, auch mit diesem. Auf der Seite von Metabones stand, dass es mit diesem Speedbooster kompatibel ist. http://www.metabones.com/products/detai ... F-BMCC-BM1



div4o
Beiträge: 638

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von div4o »

ich sehe gerade, du hast den "speziellen" Adapter für den BMCC gekauft. Ich nutze den "allgemeinen" für MFT und er geht mit allen Linsen, die du aufgelistet hast, ich besitze sie nämlich selbst.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

ja genau. wahrscheinlich funktioniert der irgendwie anders ? könnte das sein ?



div4o
Beiträge: 638

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von div4o »

PaMi hat geschrieben:ja genau. wahrscheinlich funktioniert der irgendwie anders ? könnte das sein ?
das kann ich leider nur raten, doch ich bezweifle, dass sie sich in der Funktionsweise wesentlich unterscheiden



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

ja. das bezweifelnich eben auch. ich hoffe bloß, dass ich das geraet zurueck schicken kann



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von CameraRick »

Hm klingt schon nach einem defekt, kann natürlich bei so einer langen Reise passieren. Finde auch keinen deutschen Händler, wo er lieferbar gewesen wäre.
Da bleibt es wohl nur auf den Support zu warten, und ggf. einen Adapter zu mieten



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von r.p.television »

Bei mir hat sich damals der Metabones Smartadapter auch nach ein paar Monaten verabschiedet. Mangels Verfügbarkeit in Deutschland damals auch direkt bei Metabones geordert.
Habe die angeschrieben und nach Rücksendung ziemlich flott einen neuen Adapter bekommen.
Meine Erfahrung mit dem Support ist durchweg positiv.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

super! da ist also noch hoffnung!!! vielen dank. was ist mit dem zoll ?
wenn die mir ein geraet auf "garantie" zuruecksenden, muss ich keinen zoll mehr bezahlen, oder? ich hoffe die antworten mir schnell!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die BMCC hat doch ein elektronisches Bajonett und Dein Speedbooster doch auch, warum sagst Du Deiner Cam nicht welche Blende Du haben möchtest?

Der Schalter funktioniert bei meinem an der GH4 auch nicht, der funzt nur mit extern Strom, aber soweit ich das richtig verstanden habe, gibt die Cam über das Bajonett Strom ab.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

nee. die bmcc ist leider passiv. :-( dehslb braucht man ja eine externe stromversorgung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich behaupte jetzt mal dass das ein Missverständnis ist, denn die Pocket hat Kontakte und funktioniert auch mit den Pana Pancakes Optiken.

Ich habe selber eine Pocket gehabt und bin mir ziemlich sicher das Du mit dem Metabones die Blende in der Pocket verstellen kannst.

Ansonsten hättest Du ja auch den passiven Metabones ohne Eletronic nehmen können.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

ich habe aber keine poket, sondern die 2.5 k version. das ist ja ein speedbooster extra für die bmcc nicht für die bmpcc. also für die 2.5 k version steht auch auf der webseite und da braucht man eben eine externe stromversorgung

hier der adapter: http://www.metabones.com/products/detai ... F-BMCC-BM1
Zuletzt geändert von PaMi am Mi 01 Apr, 2015 00:53, insgesamt 1-mal geändert.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

pocket, pardon :_D



PaMi
Beiträge: 56

Re: Metabones Ef to BMCC Speedboster funktioniert nicht!!!!

Beitrag von PaMi »

r.p.television hat geschrieben:Bei mir hat sich damals der Metabones Smartadapter auch nach ein paar Monaten verabschiedet. Mangels Verfügbarkeit in Deutschland damals auch direkt bei Metabones geordert.
Habe die angeschrieben und nach Rücksendung ziemlich flott einen neuen Adapter bekommen.
Meine Erfahrung mit dem Support ist durchweg positiv.
Ich habe denen sofort eine Mail geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort. Kann sowas länger dauern? Wie lange hat die Antwort bei dir gedauert?

Falls das alles nicht klappen sollte, weiß jemand, ob man den Speedbooster irgendwo reparieren lassen kann?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54