Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
raketenforscher
Beiträge: 170

Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von raketenforscher »

Suche Sony nex 5n / r / oder t.

Nach vielen Überlegungen will ich es mal mit obigem Kameramodell versuchen.

Wer etwas Anzubieten hat, bitte in den Thread schreiben, dann teile ich meine E-Mail mit. Danke.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von Frank B. »

Ich hätte evtl. eine NEX 6 für dich.



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von raketenforscher »

Frank B. hat geschrieben:Ich hätte evtl. eine NEX 6 für dich.
Danke für die Rückmeldung. Die Nex 6 kann videotechnisch nichts besser als die gesuchten Modelle. Behaupte ich mal. Ausser, dass man die Rauschunterdrückung komplett rausnehmen kann. Ich weiß nur nicht, ob das fürs Filmen eine Relevanz hat.

Die Nex 6 kostet aber meist gebraucht sehr viel mehr, es sei denn du bringst den heißen Preis. :D

Wenn du es nicht in den Thread schreiben möchtest, dann bitte an:

disappointed(Punkt)sound ätt googlemail(Punkt)com



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von Frank B. »

Ich hatte mir beide Kameras (NEX 5N und NEX 6) damals im direkten Vergleich angesehen und empfand die Bildqualität im Videomodus bei der NEX 6 etwas besser als bei der 5N. Von daher hab ich mich damals auch für die 6er entschieden. Insgesamt kommt alber auch bei dieser die Qualität nicht an meine FS 100 ran. Von daher möchte ich mich in den nächsten Monaten wieder von der 6er trennen, um evtl. das Geld in eine GH4 oder in andere Cam zu investieren.
Mach mir doch hier mal einen Vorschlag für einen Preis. Ich hab nichts dagegen, wenn das andere mitlesen. Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch Interesse an dieser Kamera.
Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich ohne Objektive verkaufe, da ich diese an meiner FS 100 weiter verwenden möchte.



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von raketenforscher »

Naja ich hatte mir für eine nex 6 maximal 250€ für den body gedacht. Nun beobachte ich Angebote auf ebay.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von Frank B. »

Und was hattest du dir bei ner NEX 5n vorgestellt?



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von raketenforscher »

Bis max. 180€ für den body. Tendenziell würde ich auch sagen, dass die 5er Reihe ab der N- Serie sich besser verkauft als die nex 6. Wahrscheinlich wegen des Touch - AF. Vorige Woche ist eine 5r für knapp 150€ bei ebay wegegangen. Hab's leider verpennt.

Haben die nex 6 bzw. die obigen Modelle einen cleanen HDMI Ausgang?

Prinzipiell interessiert mich auch die Samsung NX300m, die es wohl neu bald nicht mehr zu kaufen gibt. Aber leider ist da die Videobitrate sehr niedrig. Nur bei bei 1080 60p liegt sie bei 28Mbit/s was für AVCHD normal ist, bei allen anderen Frequenzen liegt sie bei 17Mbit/s. Auf der anderen Seite wurde die Firmware der Samsung gehackt, was irgendwie Hoffnung macht. Nur für eine Kamera die bald nicht mehr produziert wird, lohnt vielleicht nicht die Weiterentwicklung des Hacks.

Naja, ich suche jedenfalls einen günstigen Einstieg in die Bewegtbildmaterie.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Suche Sony nex 5n o. 5r o. 5t

Beitrag von Frank B. »

Ja, mit Bildraten und so brauchst du m.E. da gar nicht zu jonglieren. Nach meinem Empfinden sind alle NEX-Fotoapparate bisher nicht für Videographie geeignet. Einfach zu viel Aliasing und Moirè. Da ist es vollkommen egal, in welcher Datenrate das aufgezeichnet ist. Ich hab meine NEX-6 auch nur genommen für relativ statische Aufnahmen und dort, wo ich die FS-100 nicht mit hin nehmen konnte. Wie gesagt, empfand ich ihr Bild als etwas angenehmer als das der NEX-5N und um einiges besser als das der NEX-5. Ich hab sie direkt vergleichen können. Autofokus brauche ich gar nicht. Ich fokusiere eigentlich immer manuell. Die NEX 6 hat eine Peakingfunktion und auch eine Sucher- und Displayvergrößerung, bei denen das Peaking erhalten bleibt. Ob das bei der NEX 5 N auch alles so ist, weiß ich nicht. Kann mich an die Bedienung nicht mehr so genau erinnern.

Für 250,- Euro möchte ich ehrlich gesagt nicht verkaufen. Die Kamera macht ziemlich gute Fotos und dafür ist sie allemal noch gut genug. Dazu kann ich alle meine Objektive an ihr verwenden. Bringt mir jetzt nicht so viel, sie für so wenig Geld zu verkaufen. Ob der Preis realistisch ist, kann ich gar nicht sagen, weil mir der Vergleich fehlt, was so Kameras gebraucht noch einbringen. Muss mal bei Ebay stöbern. Wenn mir aber jemand ein Angebot machen sollte mit einer 3 davor, also ich meine jetzt im Hunderterbereich ;), dann würde ich es mir evtl. noch überlegen.
Vielleicht wartest du lieber noch ein bisschen. Sony will wohl demnächst eine 4K-Fotoknipse mit NEX-Anschluss unter 1000,- Euro raus bringen, so wird jedenfalls gemunkelt. Damit dürften dann die Aliasing- und Moirègeschichten der Vergangenheit angehören, vermute ich mal. Wenn so ne Kamera kommen sollte, könnte ich dann immer noch meine 6er verkaufen.

PS.: Sehe grad, die NEX 5N hat gar keinen Sucher. Den empfinde ich bei meiner 6er aber als goldwert, grad bei hellem Umgebungslicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54