div4o
Beiträge: 638

Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

Hallo zusammen,

weißt einer ob diese Version mit der BMCC geht?
http://www.metabones.com/products/detai ... EF-m43-BM1

oder braucht man unbedingt die EF to BMCC Version des Adapters.

Ich blicke da gerade nicht so ganz durch.

Danke :)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von cantsin »

Die BMCC-Version bringt nicht nur mehr Lichtstärke und Brennweitenreduktion als der Standard EF-nach-MFT-Booster, sondern ist auch optisch
für den sog. sensor stack (also das Glas vorm Sensor) der Kamera optimiert und sollte bessere Bildqualität bringen.



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

cantsin hat geschrieben:Die BMCC-Version bringt nicht nur mehr Lichtstärke und Brennweitenreduktion als der Standard EF-nach-MFT-Booster, sondern ist auch optisch für den sog. sensor stack (also das Glas vorm Sensor) der Kamera optimiert und sollte bessere Bildqualität bringen.
alles klar Danke :) kann ich den Standard Booster dennoch nutzen? ich hätte nämlich einen zur Hand, und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie an der Cam anbringen "darf" :)

EDIT:
hmmm wieso führen deutsche Händler die MFT to BMCC Version nicht auf?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von CameraRick »

Ist gar kein Problem, den zu benutzen.

Hab ich auch schon vor der BMCC gehabt, funktioniert.



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

CameraRick hat geschrieben:Ist gar kein Problem, den zu benutzen.
Hab ich auch schon vor der BMCC gehabt, funktioniert.
oooo cool, so wie ich gelesen habe, um nicht manuelle Linsen anzusteuern, muss man den Adapter per USB mit Strom versorgen. Funktioniert das auch mit dem Adapter?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von CameraRick »

Sollte.
Soweit hatte ich das nicht probiert (hatte den nur sehr kurz drauf, ich besitze einen andere Hersteller)



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

für Nachleser:

der EF-MFT Speedbooster kann man tatsächlich ohne Probleme mit der BMCC anwenden. Auch die Blendensteuerung an den Adapter funktioniert, solange dieser mit Strom versorgt wird. Bildstabilisierte Linsen gehen ebenfalls.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von TaoTao »

auch wenn nicht ganz passend zum Thema...aber wie viel Speedbooster speziell für die BMPCC wurden entwickelt?. Gibt es nur die 0,58x Version?



srone
Beiträge: 10474

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von srone »

genau den.

es gibt aber auch noch einen für die bmcc (ca 0,65) und einen für mft(ca 0,72), welche beide mit der pocket nutzbar sind.

lg

srone
ten thousand posts later...



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von TaoTao »

danke, genau das was ich wissen wollte. :)

Soll einen für einen Kumpel verkaufen, der Vergrößerungsfaktor steht auf dem Ding selber ja nicht drauf.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

Hallo,
ich habe mir den EF auf BMCC Speedbooster gekauft.
Heute kams an UND ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT.
Ich frage mich ob ich etwas falsch mache. Ich habe Google wirklich komplett durchgefragt, sonst würde ich hier auch nicht nerven.
Habe auch bei einem Shop angerufen und dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe also folgendes probiert.
Meinen Adapter an den PC angeschlossen und ein Firmewareupdate gemacht, dann verscuht mit dem Regler die Blende meiner Optik (verscchiedene Canon L Linsen) zu verstellen. Nichts hat sich getan. Dann habe ich mir einen mikro auf USb Adapter gekauft. Dann habe ich die Kamera mittels eines mini USB Kabels und dem mikro USB Adapter an den Speedbooster angeschlossen. Auch so funktioniert nichts...

Kann mir irgendjemand helfen? Ist mir wirklich wichtig, immerhin habe ich knapp 800€ für diesen Speedbooster investiert!

Bitte helft mir!!!
Paul

ps: das ist der Adapter http://www.metabones.com/products/detai ... F-BMCC-BM1
Zuletzt geändert von PaMi am Di 31 Mär, 2015 16:28, insgesamt 1-mal geändert.



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

bei mir geht er einwandfrei. Hast du den Adapter auch mit Strom versorgt? Ohne geht es nämlich nicht.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

wie gesagt. es gibt ja nur den usb anschlusss an dem adapter. ich habe ihn eben an pc und die kamera selbst verscuht anzuschließen.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

ich schicke mal ein bild. ok.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

hier also die "verkabelung"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

PaMi hat geschrieben:ich schicke mal ein bild. ok.
brauchst du nicht, du muss das Ding mit Strom versorgen, wenn es an der Kamera angebracht ist, sonst geht das nicht ein 5V Anschluss muss es ein:

"For those passive (without electronic pin or without power supply from the camcorder) MFT camcorders, this Speed Booster Adapter can also be powered by external third-party 5 Volt MicroUSB power supply*."



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

yep, ein Micro USB Kabel dazu und das Problem ist gelöst. Eine Sache noch, wenn es funktioniert, denke daran, dass die Blendenwerte in der Camera nicht eingeblendet werden und den booster nur ganzen Blenden kann, also 2.8, 4, 5,6, 8, 11 usw.



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

sry. dass ich noch weiter nerven muss, aber ich habe es gerade mit einem 5v strmkabel usb adapter probiert und es tut sich immer noch nix... ich poste noch mal ein bild. das kann doch einfach nicht sein?



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

hier also mit stromstecker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



div4o
Beiträge: 638

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von div4o »

PaMi hat geschrieben:hier also mit stromstecker.
amm ich bin kein Elektriker und ich kann dir nicht sagen, ob das so geht :) es kann sein, dass mit deinem Adapter etwas nicht stimmt. Wie gesagt, bei mir geht er einwandfrei



PaMi
Beiträge: 56

Re: Welches Speedbooster für die BMCC 2.5K MFT?

Beitrag von PaMi »

danke! ich glaub das nicht. hab n firmeware update gemacht und das hat funktioniert... strange. ich habe an metabones geschrieben. vielleicht überseh ich was!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 13:49
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21