Kameras Allgemein Forum



Kann kein HDTV bearbeiten



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Monika
Beiträge: 2

Kann kein HDTV bearbeiten

Beitrag von Monika »

Hallo, ich arbeite schon sehr lange mit dem Pinnacle Studio 15. Seit ich mit HD Daten arbeite kann ich die Filme nur verzögert bearbeiten. Das heißt nach jeden Schnitt z.B musste ich immer ca 7 Sec warten bis er dies durchführte. Ein Kollege riet mir das HD Material als mp2 zu exportieren. Das tu ich seit dem auch. Nur habe ich immer das dumme Gefühl dass ich damit nur die halbe Qualität aus dem Film hole. Nun frage ich mich 1. Warum kann ich keine HD bearbeiten? An meinem PC kann es nicht liegen kaufte extra einen Filmschnitt Tauglichen PC. also mit grossen Rechner usw. Und warum kann ich auch keine mp4 bearbeiten. Welches Format ist besser mp2 oder mp4. Ich brauche den Film diesmal fürs You Tube. Sonst kommen alle Filme auf eine DVD das wird mein Film wieder komprimiert.
Wäre Super wenn ich was von euch höre, Liebe Grüße Monika
Monika Spieß



Kifrie
Beiträge: 45

Re: Kann kein HDTV bearbeiten

Beitrag von Kifrie »

Die Version 15 ist schon ein paar Jahre alt. Vielleicht geht der Schnitt mit einer neuen Version (aktuell 18) oder einem Schnittprogramm von einem anderen Hersteller flüssiger. Cyberlink Powerdirector funktioniert z.B. auch auf weniger leistungsfähigen Rechnern flüssig.
Poste mal die technischen Daten deines PCs, d.h. Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. Vielleicht könntest du durch ein Hardware-Upgrade die Echtzeitleistung verbessern.



Monika
Beiträge: 2

Re: Kann kein HDTV bearbeiten

Beitrag von Monika »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch Pinnacle 18, ich mag dieses Programm gar nicht. Alles ist so unübersichtlich. Naja ich werde wohl mal nach etwas anderem umschauen müssen. Es war einfach ein sehr angenehmes übersichtliches Programm. Aber hatte leider auch sehr viele Probleme, z:B Absturz beim Text erstellen, oder das es beim exportieren ruckelte. Lieben Dank und schöne Grüße Monika
Monika Spieß



xialina
Beiträge: 1

Re: Kann kein HDTV bearbeiten

Beitrag von xialina »

Hallo, die Version 15 ist schon ein paar Jahre alt. Vielleicht geht der Schnitt mit einer neuen Version (aktuell 18) oder einem Schnittprogramm von einem anderen Hersteller flüssiger.
Poste mal die technischen Daten deines PCs, d.h. Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. Vielleicht könntest du durch ein Hardware-Upgrade die Echtzeitleistung verbessern.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von wolfgang - Do 8:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13