News-Kommentare Forum



Nvidia GTX 980 Ti erst im Herbst?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nvidia GTX 980 Ti erst im Herbst?

Beitrag von slashCAM »

Für GPU-hungrige Anwender scheint ja die neue Titan X von Nvidia mit ihren 12 GB RAM und >6 TFLOPS ein wahrer Traum zu sein
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nvidia GTX 980 Ti erst im Herbst?



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Nvidia GTX 980 Ti erst im Herbst?

Beitrag von TaoTao »

Denn eine 6GB 780Ti für 600 Euro wäre wohl für Videoanwender genau die Konfiguration, welche viele von Nvidia erwarten
denke nicht dass viele auf diese Version warten :D



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Nvidia GTX 980 Ti erst im Herbst?

Beitrag von Valentino »

@TaoTao
Man sollte auch nicht vergessen, das die neu GTX900er Serie der große Segen für alle MacPro Besitzer vor Mitte 2013(R2D2) ist, da die 150 bis 250 Watt noch machbar sind. Die vorherigen Titan Modelle und GTX780Ti hatten da einen deutlich höheren "Energiehunger".
Dazu gibt es die Titan X auch nur im nervigen Nividia Design mit einem Lüfter, das wird bei der GTX980 Ti nicht der Fall sein.

Naja zur Zeit befindet sich gerade der Enterprise Hardwaremarkt in einer Beta-Test Phase.
Der neu X99 Chipsatz leistet leider dann doch nicht das was man sich erhofft hat und hat dazu noch mit ein paar ordentlichen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

So sind die zehn 6Gbit Sata3 Anschlüsse eine feine Sache, aber wenn ein Raid5 aus 3x4TB HDDs mit 70% irgendwo zwischen 90 und 100MB/Sek. rum stottert, kann man auch getrost bei dem älteren X79 System bleiben und eine Raid Karte verbauen.
Beim Thema SATA-Express kocht jeder Mainboard Hersteller auch sein eigenes Süppchen und außer den m.2 PCIe SSDs gibt es noch kein vernünftigen Sata-Express Festspeicher im 2,5" Format. Diese wären dazu auch nicht viel schneller als unter SATA3, aber das liegt halt am X99 Chipsatz, da über vier PCIe 3.0 Lanes der CPU locker 1 bis 2Gigabyte/Sekunde möglich sind.
Die "popligen" 8 PCIe 2.0 Lanes am X99 Chipsatz sind im Jahr 2015 ein nerviger Flaschenhals, der eigentlich nicht ins Enterprise Segment gehört!
Klar geht auch alles direkt über die CPU, aber sorry irgendwann hat man dann kein Platz mehr für zwei Grafikkarten, da die USB3.1, Raid-Karte, Thunderbolt Karte und Video I/O Karte die gesamten Steckplätze belegt haben.

Ich habe seit Januar ein X99 System mit 6 Kern CPU und bin irgendwie nicht wirklich zufrieden, auch wenn die Leistung stimmt.
Dazu die Sache mit der GTX970, die aber eigentlich keine große Auswirkung auf die Videobearbeitung hat.

Wenn Intel mit dem nächsten "Consumer" Chipsatz endlich auch 6 Kern CPUs im Angebot hat, dann werden auch die X99 CPUs noch mal günstiger und es kommt noch eine Revision des X99 Chipsatzes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:36
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54