Gemischt Forum



Wo einen Fotografie Workshop machen ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
georgee
Beiträge: 7

Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von georgee »

Grüßt euch !

Ich interessiere mich ja für verschiedene Sachen aber gerade habe ich meine Vorliebe für das fotografieren entdeckt.

War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und hat daher Tips für mich? Ich würde sehr gerne einen Foto Workshop machen aber habe wirklich keine Ahnung wo ich es machen soll :s Hatte denn einer schon mal einen solchen Workshop gemacht und kann mir einen empfehlen ? Wie viel kostet der Spaß denn ? Der sollte aber schon innerhalb Deutschlands sein denn habe ehrlich keine Zeit ins Ausland zu fahren :/

Was sind denn nun eure Erfahrungen und Tipps ?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von Peppermintpost »

Foto Workshops gibt es wie Sand am Meer.

Im Internet gibts da ein völlig irre Seite, da kannst du eintippen was dich interessiert und dann listet es dir tausende von Treffern auf zum Thema deiner Wahl, die jungen Leute von heute benutzen die Seite total oft, mir ist jetzt nur der Name entfallen.

Btw. Fotografie ist so ein weites Feld, wenn du da Workshops suchst solltest du evtl einschränken woran du genau interessiert bist.

-Kameatechnik
-Licht
-Portrait, Still Life, Reportage, Fashion etc etc
-Nachbearbeitung
-etc etc
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von TaoTao »

Peppermintpost hat geschrieben: Im Internet gibts da ein völlig irre Seite, da kannst du eintippen was dich interessiert und dann listet es dir tausende von Treffern auf zum Thema deiner Wahl, die jungen Leute von heute benutzen die Seite total oft, mir ist jetzt nur der Name entfallen.
Vielleicht kann ich dir da ja helfen.

klick



wp
Beiträge: 807

Re: Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von wp »

wie sand am meer, ja...

such dir jemanden, der nicht hauptberuflich amateure und anfänger abzockt - heutzutage anscheinend inflationär verbreitet.



macwalle
Beiträge: 267

Re: Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von macwalle »

Schaue Dich mal hier um:

http://gwegner.de/fotoschnack/

Der Mann ist gut und unterhaltsam.
Gruß vom Elbdeich



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

georgee hat geschrieben:Grüßt euch !

Ich interessiere mich ja für verschiedene Sachen aber gerade habe ich meine Vorliebe für das fotografieren entdeckt.

War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und hat daher Tips für mich? Ich würde sehr gerne einen Foto Workshop machen aber habe wirklich keine Ahnung wo ich es machen soll :s Hatte denn einer schon mal einen solchen Workshop gemacht und kann mir einen empfehlen ? Wie viel kostet der Spaß denn ? Der sollte aber schon innerhalb Deutschlands sein denn habe ehrlich keine Zeit ins Ausland zu fahren :/

Was sind denn nun eure Erfahrungen und Tipps ?

https://www.youtube.com/user/adoramaTV/videos



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Wo einen Fotografie Workshop machen ?

Beitrag von thsbln »

ist das hier ein geschickter spam- oder lustiger zweitnick-topic?
損したくないあなたはここで買おう



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Di 22:51
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09