g3m1n1
Beiträge: 752

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von g3m1n1 »

50 min ca. Ohne aufnahme. Ich hab nen ravpower 15.000 mah gekauft. Sollte reichen.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von TaoTao »

ruessel hat geschrieben:Ich habe heute morgen eine email von einem Pocketbesitzer bekommen, er klagt das seit der neuen Firmware der Stromverbrauch höher ist, bzw. die Akkus nun deutlich weniger laufen. Kann das jemand bestätigen? Meine pocket hat noch die "alte" Firmware drauf, formatieren der SD Karte benötige ich nicht.
Schwer zu beurteilen, selbst wenn ich das jetzt teste, da kommt doch irgendwie immer was anderes raus. Manchmal nehme ich den Akku nach Stunden aus der Ladestation. 100%, 2 Minuten filmen. 56%.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Also muss ich demnächst mal selber messen......
Gruss vom Ruessel



TaoTao
Beiträge: 839

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von TaoTao »

meine Grundschul-Psychologie hat mal wieder funktioniert.



partylogger
Beiträge: 262

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von partylogger »

Hallo, gibt es eine käufliche Variante eines Anschlusses der BMPCC an den 12 Volt Anschluss (Zigarettenanzünder) eines KFZ, um diese zu laden, bzw. zu betreiben? Bin kein Bastler.



Axel
Beiträge: 16252

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Axel »

partylogger hat geschrieben:Hallo, gibt es eine käufliche Variante eines Anschlusses der BMPCC an den 12 Volt Anschluss (Zigarettenanzünder) eines KFZ, um diese zu laden, bzw. zu betreiben? Bin kein Bastler.
War bei mir im Karton dabei, wenn ich mich recht entsinne. Nie benutzt, weil ich für verschiedene Geräte eine ganze Phalanx Ladegeräte in einer Schublade habe. Und sechs Pocket-Akkus - ist fast wie Strom aus der Steckdose ;-)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Sammy D »

Ich hatte neulich mal Zeit und im Netz nach praktischen, kleinen Loesungen gesucht. Ich habe zwar einen V-Mount und auch einen dieser externen Akkus fuer Notebooks mit 12V, aber diese sind nicht wirklich transportabel, wenn man leicht unterwegs sein will.

Es gibt ja diese Loesung mit Sony-NP-Akkus fuer Rod Mount. Diese scheint es fast ausschliesslich in China zu geben und sind eigentlich ihren Preis von 40-50 Euro nicht wert. Zudem dauert es eine halbe Ewigkeit bis sie geliefert sind, und wenns bloed laeuft, muss man sie auch noch beim Zoll abholen.

Dann dachte ich mir, eine Loesung fuer 0 Euro mit vorhandenem Zeugs kriegste hin. Und es hat geklappt.

Sony-NP-Schale eines meiner tausend Ladegeraete, female 5.5mm-Hohlstecker aus der Krimskramskiste und ein Blitzschuhmount eines Magic Arms (1/4-Schraube).

Hier ein paar Beispiele, die mir eingefallen sind. Man kann sich den Akku auch in die Tasche stecken. Wiegt mit NP-F550 ca. 150g. Koennte man natuerlich viel duenner machen, wenn man das passende Gehaeuse findet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Nach über ein Jahr Pocket im Gebrauch, denke ich über den Stromverbrauch nicht mehr nach. 60Wh Akku in der Tasche für lange Session....bei Aufnahmen ohne Kabel: ein weiterer kleiner Pocketakku in der Hosentasche, reicht für eine 64Gb SD Karte. Man gewöhnt sich schnell an den Beschränkungen einer Kamera - wenn sie es wert ist ;-)
Gruss vom Ruessel



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Rick SSon »

ruessel hat geschrieben:Nach über ein Jahr Pocket im Gebrauch, denke ich über den Stromverbrauch nicht mehr nach. 60Wh Akku in der Tasche für lange Session....bei Aufnahmen ohne Kabel: ein weiterer kleiner Pocketakku in der Hosentasche, reicht für eine 64Gb SD Karte. Man gewöhnt sich schnell an den Beschränkungen einer Kamera - wenn sie es wert ist ;-)
Also gibt es keine Entfassung des 8xAA Pocketbatteriegriffes? ;-(



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

richtig.... äh...nein.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Nach einem Jahr ist es soweit, ich habe mir nun so einen 2 Farb 3D Drucker geleistet. Einen Bausatz, bestehend aus 3 Kilo Schrauben und Kleinkram. ;-)
Mal schauen ob ich das Teil auch wirklich zusammen bekomme......

Gruss vom Ruessel



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Rick SSon »

So. Hab' mich trotz Anschaffung der a7s II irgendwie hauttontechnisch zu meinen BMPCCs zurückgesehnt und mich deswegen nochmal mit dem Akkuthema auseinander gesetzt. Also los zu Conrad, Stecker besorgt, Kabel gelötet und zum Test mit der Akkuplatte meines Canon LP-E6 verbunden.

Kombination Canon LP-E6 Baxxtor Nachbau 2000mAh Akku + interner 800mAh Akku ergab ca. 120 Minuten Aufnahmezeit (Sigma 24-105 F4 Art mit EF/MFT Speedbooster und eingestaltetem Bildstabi, Display 50%, Prores 4:2:2, 64GB Karte 2x formatiert)

Ist auf jeden Fall ein großer Gewinn gegenüber dem Betrieb mit internem Akku, wo die Kamera sich auch gerne nach 10 min. mal einfach abschaltet.

Der Akku wir bei mir einfach auf der linken Seite des Zacuto Viewfinders (ohne den man meiner Meinung nach gar nicht arbeiten kann :D) landen, wodurch tatsächlich endlich auch die Kompaktheit der Kamera erhalten bleibt. Habe heute außerdem noch das Pany 14-140 getestet und direkt bestellt. Für knapp über 400€ eine feine Linse.

PS: Kamera lässt sich nur mit externem Akku trotzdem einschalten!



cantsin
Beiträge: 14147

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von cantsin »

Gibt's auch kommerziell z.B. von Ikan: http://ikancorp.com/productlisting.php?id=187

Habe die Version für Sony NP-F-Batterien. Mit einer NP-F 970 (bzw. Clone) sind mehr als 2 Stunden Betrieb drin.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Ich habe die Pocket immer mit einem 14V 60Wh Akku verbunden, den Akku habe ich in der Umhängekameratasche. Damit lade ich auch den eingebauten Akku auf - stört das Stromkabel evtl. beim Froschfilmen, einfach von der Pocket abziehen und trotzdem noch ca. 15 Minuten filmen. Danach 60Wh Akku wieder dranhängen und der interne Akku wird wieder geladen.

Habe so noch nie Stromprobleme mit der Pocket gehabt. Moiré ist hier eher DAS Pocket Problem (nur mit SB+Nikon).
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 11:52
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von GaToR-BN - Fr 11:49
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37