News-Kommentare Forum



Canon C700x gefälschte Ankündigung



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von slashCAM »

Aktuell macht gerade eine gefälschte Pressemitteilung die Runde, in der eine kommende Canon C700x angekündigt wird
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon C700x gefälschte Ankündigung



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Ab-gedreht »

C700x = Fs7 ?

Die Beschreibung könnte fast von der FS7 sein. Die erfüllt ja fast alle genannten Punkte.
+ XLR + ND + 3xSDI + 3DLut +Raw +Prores - Und der Preis?

ich bin ein Riesen Fan von der Kiste. Gigantisch wäre es, wenn sie nach der NAB den Preis der FS7 etwas drücken..



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Frank B. »

Naja, die NAB ist ja bald. Da wissen wir mehr.
Vorher kommt aber erst der 1. April. Da müssen wir vorher durch. ;)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Drushba »

Das dürfte wirklich ein Fake sein. Unabhängig davon warte ich auf eine neue 4K C300, wie sie wohl auch angekündigt werden wird. Hatte Gelegenheit die FS7 zu testen und irgendwie werde ich mit der nicht warm. Wenn die neue 4K C300 ungefähr ähnlich ausgestattet ist, wird sie allein schon der besseren Farben out of the box interessanter sein.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von WWJD »

Mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen, endlich wieder ein Hammer von Canon, doch leider nur Fake:-(

Kann's kaum erwarten, die ersten "echten" Canon-Neuvorstellungen...



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Ab-gedreht »

Drushba hat geschrieben:Das dürfte wirklich ein Fake sein. Unabhängig davon warte ich auf eine neue 4K C300, wie sie wohl auch angekündigt werden wird. Hatte Gelegenheit die FS7 zu testen und irgendwie werde ich mit der nicht warm. Wenn die neue 4K C300 ungefähr ähnlich ausgestattet ist, wird sie allein schon der besseren Farben out of the box interessanter sein.
was hat dich an der cam gestört? würde mich interessieren!



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Paralkar »

Tja das mit Dynamic Range ist grad nicht Canons Ding, auch wenn man sich die DSLRs im Fotobereich im Vergleich zu Nikon anschaut, haben die die Nase vorn.

Aber man sollte nicht den Tag vorm Abend loben



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von kavenzmann »

Und wieder wird die nächste Cam endlich die beste...!

Derweil drehe ich mit der FS7 schonmal gemütlich und schau hin und wieder mal hier rein. Okay, out of the box ist nicht Sonys Stärke.
Aber na im Ernst: Wer will denn mind. 4k in 10bit und 4:2:2 und nutzt dann doch nur ooc-Footage. Dann könnte man auch gleich bei den C100/300ern bleiben. Die bieten 8bit ooc im "Canon-Look".

Die FS7 braucht halt i.d. Regel eigenen Profile oder zumindest ein eingebranntes LUT, um ooc gut auszusehen. Hier ist dann eben der Anwnder gefragt.

Ich mache das übrigens so:
Lichtverhältnisse/Drehort begehen und kurzes Video aufnehmen.
Ab damit in Resolve und vorsichtig "schön" graden
LUT exportieren und in die FS7 importieren
LUT einbrennen - bamm!



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von -paleface- »

kavenzmann hat geschrieben:Und wieder wird die nächste Cam endlich die beste...!
Ja das stimmt :-)
Denke auch das wir uns gerade in einer Zeit befinden wo sich eigentlich niemand beschweren sollte.
Gibt für jeden Typ und jedes Geld genug.
kavenzmann hat geschrieben: Ich mache das übrigens so:
Lichtverhältnisse/Drehort begehen und kurzes Video aufnehmen.
Ab damit in Resolve und vorsichtig "schön" graden
LUT exportieren und in die FS7 importieren
LUT einbrennen - bamm!
Das wird nicht immer gehen. Jedenfalls nicht bei allen Projekten.
Was machst du denn z.b. wenn am Drehtag das Wetter komplett umgeworfen wird?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von kavenzmann »

Wenn das nicht geht, kann ich wie bei jeder anderen Kamera ein vorhandenes Preset (z.B. Cinegammas) nutzen, oder vor Ort in der Kamera anpassen. Oder eben doch in SLog drehen (wahlweise SLog2 oder 3 mit Farbgamuts S-Gamut oder S-Gamut.eine).

Es gibt bei Sony übrigens ein sehr gut gelungenes (v. Art Adams gebasteltes Arriartiges) LUT als Preset, dass bei mir i.d. Regel bei ooc Einsätzen verwendet wird: LC709-A.

Leider gibt es LUTs bisher nur im cineEI-Modus, wo es weder Noisereduction noch Custom WB gibt. Also doch eine Sony...
;)



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Ab-gedreht »

kavenzmann hat geschrieben: Leider gibt es LUTs bisher nur im cineEI-Modus, wo es weder Noisereduction noch Custom WB gibt. Also doch eine Sony...
;)
Noisereduction macht auch nicht wirklich Sinn, da nur in nativer ISO 2000 ausgelesen wird, und da sowieso nichts rauscht.

Es gibt 3 WB Presets.

-3200
-5400
-6 irgendwas

das reicht in der Regel aus. Leicht korrigieren kann man ja in jeder NLE. Oft geht es ja sowieso noch in die Farbkorrektur, und dann ist es mir lieber einen konstanten Wert zu haben als bei jeder Einstellung einen anderen.
Oder noch schlimmer, Änderungen im Take.

Cine EI, ist von den großen Schwestern (F5,F55) vererbt, und macht die Kamera CINE-like. Das die Einstellung im EB-bereich nichts verloren hat ist klar .Da kauft dir aber auch keiner ne Kodak LUT ab, die du vorher eingebrannt hast. Dafür hat die FS7 ein schönes REC.709, AF, und Auto WB, in sendefähigem 10bit 422.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Ab-gedreht »

-paleface- hat geschrieben:
Ja das stimmt :-)
Denke auch das wir uns gerade in einer Zeit befinden wo sich eigentlich niemand beschweren sollte.
Gibt für jeden Typ und jedes Geld genug.
Ja, es gibt viele Kameras, die tolle Bilder machen!

Aber ich beschwere mich:

-Ich will nicht mehr 100 Einzelkomponenten mit noch mehr Kabel von verschiedenen Herstellern an meine Kamera besten müssen.

- Ich will eine Robuste, wassergeschütze Kamera mit einem SINNVOLLEM Menü, mit Remote über Tablet/Mobile, mit integriertem Wireless Liveview, integrierter Wireless schärfe, und mit allen Ausgängen und Eingängen.

Die Bildqualität und Funktionen zählen auf dem Datenblatt, am Set zählen aber noch viele andere Punkte!



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Drushba »

Ab-gedreht hat geschrieben: was hat dich an der cam gestört? würde mich interessieren!
Ich habe große Probleme mit der chemoartigen Bildqualität. Klar kann man das alles graden, aber durch die C300, die Panasonic Henkelmänner oder auch nur durch die 5d ist man hier Schöneres gewohnt. Mein letzter Dokfilm hatte 70 Stunden Rohmaterial, welches bereits mit schönen Farben aus der Cam atmete. Das alles erst auf "echt" graden zu müssen wäre mir zu stressig. Und erst schneiden und dann graden wie beim szenischen Film ist nicht, weil unzählige Fassungen und Varianten erst mal bei diversen Entscheidern die Runde machen, bevor der finale Schnitt steht.

Dazu kommt das Handling. Es beginnt schon damit, daß die Blende unendlich langsam funzt, dann liegt die Cam komisch auf der Schulter und es hört damit auf, daß ich die Cam nicht einfach mal schnell irgendwo abstellen kann, weil sie dann flächenverbrauchend und verletzlich auf der Seite liegen bleibt. Vielleicht ist das Gewöhnungssache, vielleicht kann manches mit Firmwareupgrades behoben werden, vielleicht muß man mit Zacuto in Richtung angry young Angebercam riggen, um damit richtig arbeiten zu können, das weiß ich nicht. Ich bin beim Testen damit in der kurzen Zeit nicht warm geworden.

Wenn Canon (oder Panasonic) auf der NAB nichts liefert oder die Preise zu hoch ansetzt, setz ich mich mit der FS7 nochmal auseinander. Noch besteht aber Hoffung;-)

PS: Es macht ja auch das Gerücht von einer kleineren Cam mit fest verbauter Optik die Runde. Wenn das eine gelungene Antwort auf die X70 ist, bin ich auch dabei!



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von DeeZiD »

Drushba hat geschrieben: Ich habe große Probleme mit der chemoartigen Bildqualität.
Was genau soll das bedeuten?
Was mir persönlich aufgefallen ist bei den vielen Beispielclips auf Vimeo, waren u.a. ausgebrannte Lichter (wie man das bei angeblichen 14 Blenden schafft, ist mir ein Rätsel, das Problem habe ich selbst mit meiner GH4 mit nur max. 12 Blenden im Griff) sowie ein krasser Magentastich, den die Leute entweder lieben, unfähig sind in den Griff zu bekommen oder einfach zu faul dazu sind. :D



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben:PS: Es macht ja auch das Gerücht von einer kleineren Cam mit fest verbauter Optik die Runde. Wenn das eine gelungene Antwort auf die X70 ist, bin ich auch dabei!
Ja das wünsche ich mir auch schon seit langer Zeit. *seufz**
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Jalue »

Und bitte - danke auch gleich ein Design, dass so ergonomisch und durchdacht ist, wie bei früherere Kameragenerationen. Bei C100/300 und auch der FS7 (Handgriff!) bekommt man den Eindruck, die Produktentwickler hätten bei "Großsensor-Kameras" weitgehend verlernt, worauf es in der Berufspraxis der allermeisten Nutzer ankommt. Dabei bräuchten sie nurmal eine olle 300er Betacam SP BJ 93' aus dem Firmenmuseum genau anschauen.
Sogar DLSR die-hards fänden es -nach ca 5 minütiger Testphase- wahrscheinlich ganz nett, wenn ihre Kamera künftig out of the box voll einsatzfähig wäre.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Ab-gedreht »

DeeZiD hat geschrieben:
Drushba hat geschrieben: Ich habe große Probleme mit der chemoartigen Bildqualität.
Was genau soll das bedeuten?
Was mir persönlich aufgefallen ist bei den vielen Beispielclips auf Vimeo, waren u.a. ausgebrannte Lichter (wie man das bei angeblichen 14 Blenden schafft, ist mir ein Rätsel, das Problem habe ich selbst mit meiner GH4 mit nur max. 12 Blenden im Griff) sowie ein krasser Magentastich, den die Leute entweder lieben, unfähig sind in den Griff zu bekommen oder einfach zu faul dazu sind. :D
14 blenden kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen:

https://www.youtube.com/watch?v=qTy4JHG ... e=youtu.be

Das war mein letztes projekt auf der Fs7. Die Bilder sind nur leicht gegradet - daylies mit Lut

In dem Bild vor der Skyline, war ich echt überrascht was da drin steckt...



j.t.jefferson
Beiträge: 990

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von j.t.jefferson »

Sehr geil :)



Jensli

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Jensli »

Ab-gedreht hat geschrieben: Das war mein letztes projekt auf der Fs7. Die Bilder sind nur leicht gegradet - daylies mit Lut

In dem Bild vor der Skyline, war ich echt überrascht was da drin steckt...
Servus, ist echt gut geworden... ;-) Viele Grüße nach Landsberg!



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von Ab-gedreht »

Jensli hat geschrieben:
Ab-gedreht hat geschrieben: Das war mein letztes projekt auf der Fs7. Die Bilder sind nur leicht gegradet - daylies mit Lut

In dem Bild vor der Skyline, war ich echt überrascht was da drin steckt...
Servus, ist echt gut geworden... ;-) Viele Grüße nach Landsberg!
Danke! Grüße nach Frankfurt.. war schön bei euch (:

Der fertige Film dauert aber noch etwas. Was im Link zusehen ist, haben wir am Tag nach den Dreharbeiten für den Kunden gebastelt. Die sind immer so neugierig und wollen immer wissen wie es gelaufen ist.



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Canon C700x gefälschte Ankündigung

Beitrag von kavenzmann »

Ab-gedreht hat geschrieben:
kavenzmann hat geschrieben: Leider gibt es LUTs bisher nur im cineEI-Modus, wo es weder Noisereduction noch Custom WB gibt. Also doch eine Sony...
;)
Noisereduction macht auch nicht wirklich Sinn, da nur in nativer ISO 2000 ausgelesen wird, und da sowieso nichts rauscht.

Es gibt 3 WB Presets.

-3200
-5400
-6 irgendwas
Nicht so ganz richtig.

Je nach Gamma-Kurve rausch das ISO 2000 Material in cineEI genug, um mich persönlich zu stören. Gottseidank kann man in cineEI aber auch mit ISO 800 geflaggt belichten (Vorschau dank LUT) und so das Rauschen deutlich reduzieren. Das machen i.d. Regel alle F5/55 und FS7 Nutzer, die diese Einstellung verstanden haben und wenn es die Lichtsituation zulässt.
Übrigens: F5 und F55 haben NR in cine EI mit der letzten Firmware spendiert bekommen. Denn als Option es dies sehr nützlich.
Nur vielleicht nicht für jeden... ;)


Die WB-Presets in cineEI sind:

3200 - 4300 - 5500K

Bei Arri kann man hier frei wählen - was durchaus auch Sinn macht.


Ich finde meine FS7 spitze und brenne tatsächlich auch bei sonst EB-mäßigen Drehs schöne LUTs a la LC709A ein. Insgesamt kann man aus der Kamera rausholen, was sonst nur bei Arri, F5 oder den REDs geht. Natürlich ist weder die Bedienung, noch der Body vergleichbar.
Wer aber auf den Output der FS7 schimpft, hat entweder nur bei Youtube geguckt, anstatt selbst auszuprobieren, oder hat die Funktionen der Kamera nicht verstanden. Die Kamera ist kompliziert in der Bedienung (im Gegensatz zur Canon C-Reihe) und deshalb nicht gerade idiotensicher.
Hier ist Sony einfach meilenweit entfernt von Canon und Arri...

@Ab-gedreht: schöner Clip!

P.S: Gerade FW V2.00 eingespielt... :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07