Roland Schulz
Beiträge: 3565

Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Roland Schulz »

Hallo zusammen,

ich habe am 18.12.2014 meinen Sony PXW-X70 Camcorder erhalten und umgehend für die Bonusaktion registriert:

https://end-user.promotions.sony.eu/de_ ... camcorder/

Eine E-Mail Bestätigung habe ich nicht erhalten, wobei in meinem Konto ein Vorgang erkennbar war.
Auf meine Rückfrage vom 30.12.2014 erhielt ich von jemandem von customsolutions.fr eine Antwort, dass mein Vorgang nicht auffindbar wäre und ich alles neu angeben sollte, was ich auch tat.
Nach einigem hin- und her, mittlerweile habe ich dreimal die Rechnung per E-Mail versendet und auch Fotos vom Typenschild (SN) der Kamera verschickt, sind nun 34 Tage vergangen.
Derzeit herrscht wieder "Funkstille" und mein gewünschtes Mikrofon habe ich immer noch nicht. Bin langsam wirklich verärgert!!

Hat von Euch schon jemand sein Bonusgeschenk erhalten und wenn ja, wie lange hat's gedauert!

Roland.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von TonBild »

Roland Schulz hat geschrieben: Derzeit herrscht wieder "Funkstille" und mein gewünschtes Mikrofon habe ich immer noch nicht. Bin langsam wirklich verärgert!!
Hast Du den Funkmikroempfänger oder das Kabelmikro gewünscht. Falls letzteres, so ist die Funkstille wohl auf Deinen Wunsch zurück zu führen.
;-)

Aber lange Wartezeiten sind bei solchen Aktionen nicht ungewöhnlich.

Wegen der großen Nachfrage und Lieferschwierigkeiten hat man das Angebot auch bis 31. März 2015 verlängert.
Also einfach Geduld haben.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von bArtMan »

Ist das eigentlich egal, wo ich die Cam kaufe? Gibt es nur ausgewählte Händler? Auf der Sonyseite finde ich nichts dazu, ausser dass die Händlersuche nicht funktioniert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Roland Schulz »

Hatte mich für das ECM-MS2 Shotgun Mike entschieden, von daher auch Funkstille da Kabel ;-)!!

Gut, mit den Wartezeiten würde ich auch zustimmen. Warte noch auf das 4k Upgrade, warte noch auf das FCPX Plugin Update (hey, lt. der Info hier https://www.sony.de/pro/support/softwar ... ccess=true wird der PXW-X70 ja bereits unterstützt - schön wär´s), warte noch auf mein Mikro...

Bei meinen Nikon Aktionen sind die CashBack´s mit weniger Gehampel immer in weniger als zwei Wochen durchgegangen - die bauen aber leider keine "Camcorder"!!

Die Ironie mit der Verlängerung des Angebotes passt auch...


Wegen des Kaufes: Viele gängige Händler wie Toneart, Mundus oder bpm verlinken gleich zur Aktion, ansonsten einfach fragen. Denke bei allen deutschen Geräten sollte das passen.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von bArtMan »

Ich bin nur irritiert, weil auf der Sony-Seite nur Halbgares steht. Einige Händler haben einen Verweis auf der Homepage, stehen aber nicht in der Sony-Liste der Händler. Bei meiner Händlersuche mit PLZ findet Sony jedenfalls nichts.

Bist du zufrieden mit der X70? Ich würde das Upgrade von der CX900 auf die X70 machen. Die CX900 hat eine gute Bild/Ton-Qualität, geht mir aber von der Bedienung her auf die Nerven.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Jan »

Ich habe von Sony eine ältere defekte EOS erhalten, ein Briefbeschwerergeschenk sozusagen.


VG
Jan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fand die Aktionen immer albern, denn eigentlich gehörten die Sachen eh schon dazu, dann haben sie sie aber weggelassen um noch mehr Bindung zu bekommen.

Damals war bei meiner NX5 da Micro dabei, dafür bekam ich Vegas.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ende September PXW-X70 bestellt, die kam Mitte Oktober, das externe Stereomikro kam ca. 4 Wochen später und kurz nachdem ich einmal nachgefragt hatte.

Es wurde zwar verlängert, heisst aber auch, dass nur so lange vorrätig die Geschenke verschickt werden.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Roland Schulz »

bArtMan hat geschrieben:Ich bin nur irritiert, weil auf der Sony-Seite nur Halbgares steht. Einige Händler haben einen Verweis auf der Homepage, stehen aber nicht in der Sony-Liste der Händler. Bei meiner Händlersuche mit PLZ findet Sony jedenfalls nichts.

Bist du zufrieden mit der X70? Ich würde das Upgrade von der CX900 auf die X70 machen. Die CX900 hat eine gute Bild/Ton-Qualität, geht mir aber von der Bedienung her auf die Nerven.
Wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über die PXW-X70 anstoßen, aber ja, ich bin als "Hobbyfilmer" damit ganz zufrieden.

Wenn ich die X70 mit anderen, mir bekannten Kameras vergleiche stelle ich fest, dass die X70 einen größeren Kontrastumfang als z.B. eine Sony CX730, Canon G30 oder Panasonic X909 hat. Mit entsprechender Gamma und Knee Einstellung sowie Belichtung kann man Spitzlichter auch sehr gut kontrollieren, das Ding hat gute Reserven in den Schatten.

Die Auflösung bei Objekten mit hohem Kontrast ist besser als bei der CX730 und der G30, steht der X909 zumindest in mittleren Brennweiten jedoch klar nach. Bei Objekten mit geringem Kontrast zeigt die X70 das beste Ergebnis.

Die Lowlightfähigkeiten würde ich bei der X70 besser bewerten als bei den anderen Kameras, wirkliche Welten liegen jedoch nicht dazwischen. Die X70 kann sich wegen des "lichtschwachen" Objektivs nicht wirklich absetzen. Begründet durch den großen Sensor würde das Objektiv aber auch sehr groß werden.

In Bezug auf Farbneutralität sehe ich die X70 klar vor den anderen Kameras.

Im Punkt Bedienung gefällt mir die X70 mit großem Abstand am besten, hat auch nicht das verspielte, icongestützte UI der CX900/AX100.

Ich kann das Ding auch sehr gut mit einfachen Handschuhen bedienen, der Joystick für die Menuführung ist auch klasse! Allein das und der Grund der einstellbaren Bildparameter (AX100 und CX900 schärfen zu stark nach) sowie die 10bit Quatisierung waren für mich ausschlaggebend für den Kauf der X70.

In EDIUS 7.4 hat man auch mit dem erstklassigen XAVC-L Codec der X70 keine Probleme. Die 10bit machen beim Grading schon einen großen Unterschied. Mit einer X909 war man nicht annähernd in der Lage so stark zu verdrehen, ohne danach Abrisse zu erhalten.

Wirklich nachteilig finde ich die Tatsache, dass der Motorzoom, wenn man ihn denn nutzen mag, auch in der kleinsten Stufe "zu schnell" ist. Manuelles Zoomen mit dem Ring ist "nicht" möglich, da hier 1% Schritte durchgefahren werden.
Das trifft auch auf die Fokussierung zu. Besonders im Weitwinkel stellt man das fest. Wenn man sich etwas Mühe gibt und Peaking einsetzt kann man vom Stativ mit Gummiband aber schon nen Followfokus hinkriegen. Durch die lichtschwache Optik fällt der Effekt aber meistens eher gering aus.

Der Griff ist auch wesentlich "besser" als an einer AX100/CX900, die Zoomwippe "tiefer".

Für mich passt das Paket am Ende, nur die Linse hätte mindestens "noch" eine Blende heller sein dürfen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Roland Schulz »

iMac27_edmedia hat geschrieben:Ende September PXW-X70 bestellt, die kam Mitte Oktober, das externe Stereomikro kam ca. 4 Wochen später und kurz nachdem ich einmal nachgefragt hatte.

Es wurde zwar verlängert, heisst aber auch, dass nur so lange vorrätig die Geschenke verschickt werden.
4 Wochen finde ich auch schon lang, aber gut. Bei mir sind heute 5 Wochen um ohne Lieferhinweis. Je nachdem woher das Ding kommt (UK?) dauert das dann nochmal...

WO genau hast Du denn nachgefragt?!



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von bArtMan »

Danke für deine Einschätzung zur X70.



andy.de
Beiträge: 26

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von andy.de »

Hallo,

bei mir hat es exakt 30 Tage gedauert, das Produkt ist aus Frankreich gekommen. Denke du solltest großzügig die Weihnachtsfeiertage abrechnen und wirst sicher bald dein Artikel bekommen.

Bis zum Klingeln des Lieferanten stand der Status online auf "In Bearbeitung".



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Roland Schulz »

Fünfeinhalb Wochen - nichts bis heute :-(!



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von bArtMan »

Hat jemand Erfahrungen, wie sich der Preis nach Ablauf einer Bonusaktion bei Sony ändert? Momentan würde ich die X70 mit dem Bonus der Action Cam AZ1VR bevorzugen. Aber ich brauche die X70 momentan noch nicht. Wäre es sinnvoller, auf das 4K-Update zu warten, weil sich dann die Preise generell ändern könnten? 4K brauche ich nicht. Immerhin ist die X70 im Sommer dann ein Jahr auf dem Markt. Das könnte ja preislich besser werden.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ich denke nicht dass die viel billiger wird, das hängt von den Händlern ab, viele werden auch nicht das 4k-Update installieren. Wenn man für 250 Euro mehr, gleich eine 4K-Kamera wie die AX33 mit höherer Datenrate bekommt als für die X70 vorgesehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Roland Schulz »

Mein ECM-MS2 ist nach ~2 Monaten angekommen.

Hmm, ich denke übertreiben sollte man die Sache nicht. Die X70 wird wahrscheinlich nicht mehr viel billiger sondern irgendwann durch den Nachfolger abgelöst und dann verschwinden. Eine Nikon D4 gab´s auch nie "umsonst".

Der Vergleich mit der AXP33 hinkt schon etwas, und selbst wenn man sie für 1100€ kriegen wird kostet sie immer noch >520€ mehr! Keinen Schimmer wie man auf 250€ kommt...

Das X70 Upgrade ist trotzdem wieder eine Sauerei vor Sony!
Nicht vom Preis, der war bereits zur IBC 2014 andeutet. Mich stört es vielmehr dass die "versprochenen" 4:2:2 10-bit in 4k nicht eingehalten werden und dass man mit 60Mbps weniger kriegt als AXP33 und AX100 bald haben werden!!



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von bArtMan »

Wegen der fehlenden 4:2:2/10 Bit bei 4K könnte da preislich im Sommer noch etwas drin sein. Ich muss mir nur klar werden, ob ich die AZ1VR überhaupt brauche. Momentan sehe ich die eher als nice to have.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Jogi »

Es gibt Probleme mit der Registrierung der PXW-X70. Es wird die Seriennummer nicht erkannt. Habe des wegen schon mehrmals eine Mail nach Sony geschrieben. Auch ein Scan der Serien-Nummer, wie von Sony gebeten, habe ich denen zukommen lassen. Bislang keine Reaktion. Ich hoffe das ist keine Masche von Sony. Die promoaktion läuft ja nur noch wenige Tage. Telefonisch sind die auch nicht zu erreichen oder hat jemand eine Tel.-Nr. ???



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von Goldwingfahrer »

Telefonisch sind die auch nicht zu erreichen oder hat jemand eine Tel.-Nr. ???
und,was glaubst Du wer da sitzt und Dir antwortet...zumeist nur einfache Verkäufer.

http://www.sony.ch/de/locale-selector


https://shop.sony.eu/shop/mimes/openAcc ... de_DE.html

Ev.fragst Du mal im deutschen Sony Vegas Forum nach,da wird sich sicher jemand melden der Dir helfen kann.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



videomags
Beiträge: 106

Re: Bonusgeschenk bei Kauf eines Sony Pro Camcorders - hat's schon jemand?

Beitrag von videomags »

Nachdem ich mich per Mail an den Sony Support gewandt habe war ich erstaunt nach einigen Tage einen Anruf von Sony Europa zu erhalten.
Meine Anmeldung sei nicht angekommen, aber Sie würden die Anmeldung für mich erledigen.
Nach weiteren etwa 10 Tagen kam ein Mail die Anmeldung sei erledigt, die Auslieferung des Geschenkes finde im April statt.
Gestern dann die Mail: Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Geschenk in Kürze versandt wird.
Na den schaun mer mal
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15