Pinnacle / Corel Forum



PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
JOACHIM HATZIS

PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von JOACHIM HATZIS »

HALLO
KENNE MICH LEIDER NOCH NICHT SEHR GUT MIT STUDIO 8 AUS.HABE FOLGENDES PROBLEM:
WENN ICH EINE AUDIOSPUR AUF DEN VORGESEHENEN LINK ZIEHE,UND DAS GANZE DANN ABSPIELE,HABE ICH NICHT DASS GANZE LIED,SONDERN ES FEHLEN EINIGE SEKUNDEN,UND DASS KLINGT DANN BLOED.WIESO SPIELT ER NICHT DASS GANZE LIED AB,UND BRICHT EINFACH AB ?WAS MACHE ICH DA FALSCH ?

PRATO -BEI- BITUMISARCO.IT



Wolfgang

Re: PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von Wolfgang »

Versuche mal, ob der Effekt immer noch auftritt, wenn du deine Shifttaste ausrastest.
Spaß beseite: Studio 8 hat manchmal Problemen mit MP3's. Wenn das Lied ein MP3 ist, wandle es in WAV um und probier's mal damit.
(User Above) hat geschrieben: :
: HALLO
: KENNE MICH LEIDER NOCH NICHT SEHR GUT MIT STUDIO 8 AUS.HABE FOLGENDES PROBLEM: WENN ICH
: EINE AUDIOSPUR AUF DEN VORGESEHENEN LINK ZIEHE,UND DAS GANZE DANN ABSPIELE,HABE ICH
: NICHT DASS GANZE LIED,SONDERN ES FEHLEN EINIGE SEKUNDEN,UND DASS KLINGT DANN
: BLOED.WIESO SPIELT ER NICHT DASS GANZE LIED AB,UND BRICHT EINFACH AB ?WAS MACHE ICH
: DA FALSCH ?




JOACHIM HATZIS

Re: PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von JOACHIM HATZIS »

(User Above) hat geschrieben: : Versuche mal, ob der Effekt immer noch auftritt, wenn du deine Shifttaste ausrastest.
: Spaß beseite: Studio 8 hat manchmal Problemen mit MP3's. Wenn das Lied ein MP3 ist,
: wandle es in WAV um und probier's mal damit.

DANKE FUER DEN TIP,DASS KANN ES ABER NICHT SEIM.DEN DIE WIEDERGABE IST O.K. IN PINNACLE,ERST NACHDEM ICH SIE IN DIE SPUR GEZOGEN HABE TRITT DER EFFEKT AUF,ZUDEM HABE ICH AUCH VERSUCHT DIREKT EINE CD VOM LAUFWERK ZU IMPORTIEREN MIT DEN GLEICHEN MISSERFOLG.TROTZDEM VIELEN DANK.


PRATO -BEI- BITUMISARCO.IT



K.M.

Re: PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von K.M. »

(User Above) hat geschrieben: : DANKE FUER DEN TIP,DASS KANN ES ABER NICHT SEIM.DEN DIE WIEDERGABE IST O.K. IN
: PINNACLE,ERST NACHDEM ICH SIE IN DIE SPUR GEZOGEN HABE TRITT DER EFFEKT AUF,ZUDEM
: HABE ICH AUCH VERSUCHT DIREKT EINE CD VOM LAUFWERK ZU IMPORTIEREN MIT DEN GLEICHEN
: MISSERFOLG.TROTZDEM VIELEN DANK.

Pinnacle hat die manchmal nervige Angewohnheit, die Audiospur der Cliplänge anzupassen.
Wenn der Song also abgeschnitten wird, versuch folgendes: Doppelklick auf die Audiospur, so dass sich im oberen Fenster der Editor für das Audio-File öffnet. Dort sollte dann der hintere 'Cutter' ein kleines Stück der Ton-Spur abgeschnitten haben => du verschiebst ihn einfach bis zum Schluss. Danach sollte die Tonspur komplett sein.



Ladore

Re: PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von Ladore »

Hallo Joachim,

ich habe das gleiche Problem wie Du es auch hast und finde einfach keine Lösung. Ich meine, die Aufnahme von Audio (Lieder) von CD funktioniert bei mir nicht, wenn ich den Film mit dem Drop-Down-System zusammen stellen will. Das Programm erkennt einfach nicht die CD bzw. fügt den gewählten Track nicht aus und zu dem Film. Hast Du mittlerweile das Problem gelöst? Würde mich über eine Rückmeldung bzw. einen Lösungsansatz freuen.

Gruß, Ladore


Ladore -BEI- gmx.de



Heinz

Re: PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von Heinz »

Hallo Joachim,
habe den gleichen Fehler. Mir ist dabei aufgefallen, dass Studio 8 beim Abspielen des Films oder der Bilder die Zeit schneller abläuft als die Musik. Hört sich böse an. Also ein Beispiel. Der Film ist 4 Minuten lang auf der Timeline. Lasse ich ihn nun von Beginn an abspielen und stoppe die Zeit per Hand, dann ist er bereits nach 3 Min. fertig obwohl 4 Min. angezeigt sind. Die darunter liegende Musik, ob mp3 oder was auch immer, hört dann auch auf zu spielen. Sie erscheint abgekackt. Wiederhole ich den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt, so kann es sein, das die Timeline richtig abläuft und Musik und Bild richtig funktionieren.

Gruß

heinz_scheuermann -BEI- web.de



Joachim

Re: PINNACLE STUDIO 8 AUDIOSPUR

Beitrag von Joachim »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Joachim,
: habe den gleichen Fehler. Mir ist dabei aufgefallen, dass Studio 8 beim Abspielen des
: Films oder der Bilder die Zeit schneller abläuft als die Musik. Hört sich böse an.
: Also ein Beispiel. Der Film ist 4 Minuten lang auf der Timeline. Lasse ich ihn nun
: von Beginn an abspielen und stoppe die Zeit per Hand, dann ist er bereits nach 3
: Min. fertig obwohl 4 Min. angezeigt sind. Die darunter liegende Musik, ob mp3 oder
: was auch immer, hört dann auch auf zu spielen. Sie erscheint abgekackt. Wiederhole
: ich den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt, so kann es sein, das die Timeline
: richtig abläuft und Musik und Bild richtig funktionieren.
:
: Gruß


Ich habe nur eine Loesung gefunden,um die ganzen Probleme mit Pinnacle 8 zu loesen.
Pinnacle 9,und auch hier gibt es noch so einige kleinere Probleme die zu
verbessern waehren.

Gruesse Joachim

joachimhatzis -BEI- aliceposta.it



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - So 9:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 9:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Alex - So 9:15
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 8:45
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52