slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optiken v

Beitrag von slashCAM »

Für all diejenigen, die beim Dreh mit Anamorphoten auf der Suche nach typischem „Bildcharakter“ in Form von Lens Flares, Ghosting etc. sind – denen jedoch das ARRI Master Anamorphic Lineup zu klinisch erscheint, hat ARRI nun ein Anamorphic Flare Set zur Verfügung gestellt, das sich unkompliziert an die ARRI Master Anamorphoten anbringen lassen soll und für entsprechende, optische Effekte sorgt.

Schaut man ins slashCAM Forum scheint der Bedarf nach entsprechenden Tools durchaus da zu sein ...

Hier das dazugehörige Video von ARRI:





zur News



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Ab-gedreht »

Ganz nett für spezielle Szenen. Aber auf Dauer echt nervig.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Frank Glencairn »

Bildverschlimmbesserung by Arri - ich weiß ja ned.



kmw
Beiträge: 699

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von kmw »

Frank Glencairn hat geschrieben:Bildverschlimmbesserung by Arri - ich weiß ja ned.
Nun ja, Arri reagiert ja damit nur auf den allgemeinen Trend und Wunsch der DPs. Produziert wird was der Markt verlangt.
Passion is the best gear.

lg
Michael



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Ab-gedreht »

Frank Glencairn hat geschrieben:Bildverschlimmbesserung by Arri - ich weiß ja ned.
würde ich nicht so nennen.. ist halt ein Stiel - ein spezieller look der durch Fehler entstanden ist. Du würdest ja auch keine alten Cooke gläser als verschlimmbesserung sehen, nur weil sie nicht so scharf und präzise wie zB. Canon, Leica und Zeiss sind. Oder einen Soft oder Mist Filter, der das Bild unschärfer macht?

Aber wie gesagt, maximal für Traum oder Romantik- Szenen.. aber nicht für einen ganzen Film..



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Paralkar »

WO das eine zuwenig war, ist das jetzt aber auch zuviel,

Zum Glück bleibt noch Hawk, Cooke oder Kowa.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optike

Beitrag von Valentino »

Solche Filter gibt es von Vantage schon seit ein paar Jahren, nennen sich "Bethke" Effektfilter:
http://www.vantagefilm.com/file/edee/do ... effect.pdf

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch die extrem große Nahgrenze anamorpher Optiken kommen die Filter erst richtig zu Geltung und bei sphärischen Optiken hingegen entstehen die Effekte teilweise erst garnicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13