Postproduktion allgemein Forum



Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Modermaster
Beiträge: 41

Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von Modermaster »

Servus, ich verwende 2 Monitore und würde gerne in Premiere Pro cs6 den INhalt meines Programmonitors auf einen eigenen Bildschirm verlgen. Also nicht nur das Fenster des Programmmonitors auf den Bildschirm ziehen, sonder das Bild in Vollbild auf dem Monitor anzeigen lassen. Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke!



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von dienstag_01 »

Funktioniert in der CS6 nur mit speziellen Video-Monitoring-Karten von bspw. Blackmagic und Matrox.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von Peppermintpost »

bei CS6 kann ich es nicht sagen aber bei der aktuellen CC geht das, da kann man einen Monitor als Vollbild Monitor festlegen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von Goldwingfahrer »

Bei CS6 klappts mit einer Blackmagic Studio 2 Karte.

Was auch noch klappt wenn man am OHCI einen Canopus ADVC110 anschliesst,aber halt nur SD.[das Signal wird aber da von Digital in analog gewandelt]

Eine Blackmagic Shuttle USB3 wird von CS6 [Premiere] erkannt und ich kann damit auch einlesen,Ausgabe über diese Box habe ich aber nicht probiert.

Das mit dem Ausgabebild auf einen ext.Kontrollmonitor [direkt ab Timeline] war hier schon vor über 12 Jahre der Grund mit Edius zu arbeiten.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von Alf_300 »

@Goldwingfahrer

Gibts noch Leute mit P55 oder X58 Bord und Renesas/NEC USB3



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von Goldwingfahrer »

Solche User gibts sicher noch.

Hier wird die BM Shuttle USB3 ab und zu eingesetzt an etwas moderneren Boards,Sandy Bridge mit i7 2600K.
P8P67 und P8Z68 V-pro Gen 3
Renesas und ASMedia XHCI Chipsatz.

Aber wie schon mal erwähnt,zum Einlesen von digitalen Daten per HDMI.

Zum Ausgeben von Bild und Ton,ab Timeline und ohne Audioversatz,
setzten wir schon vor über 12 Jahre auf Edius,da gabs auch schon früher passende Ausgabekarten.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Kifrie
Beiträge: 45

Re: Vorschau in Premiere Pro CS6 auf eigenen Monitor?

Beitrag von Kifrie »

Klicke auf Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Wiedergabe. Dort kann einer der angeschlossenen Monitore als Vorschaumonitor eingestellt werden.
Alternativ kannst du mit der Tastenkombination strg + ü das aktuelle Video auf deinem Hauptbildschirm in Vollbild sehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25