slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von slashCAM »

Drei-Achsen Pistolengriff-Gimbals für die Hand dürften so manchen Anwender reizen
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sowohl tuto als auch Testfootage überzeugen überhaupt nicht.
Im tuto zeigt er nur, das der Gimbal mit einer A7 und der Optik voll an seine Grenze kommt und im Testfootage sieht man sehr gut das er gewisse Bewegungen scheut und vermeidet.

Wenn er zb. kurz in die knie gehen wollte um seine Kids im Supermarkt besser drauf zu kriegen, würde dem die Cam doch voll nach oben wegschmieren. Das passiert mir bei meiner Steady nicht. ;-)

600 Ocken würde ich dafür auf jeden Fall nicht ausgeben!



AD Tom
Beiträge: 265

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von AD Tom »

Auch wenn das Footage recht laienhaft daher kommt, gefällt mir die Anatomie besser als beim Nebula (haben wir seit ein paar Wochen).

Thomas.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von Frank Glencairn »

Den Bildschirm der Kamera sieht man bei beiden nicht, auch ansonsten scheint mir der Unterschied nicht so groß



iasi
Beiträge: 24512

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von iasi »

AD Tom hat geschrieben:Auch wenn das Footage recht laienhaft daher kommt, gefällt mir die Anatomie besser als beim Nebula (haben wir seit ein paar Wochen).

Thomas.
wie genau meinst du das?



iasi
Beiträge: 24512

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von iasi »

die Dinger gefallen mir - nun noch eine neue BM-Pocket II mit 2,5k oder besser gleich 4k Global Shutter ...



Mikepro
Beiträge: 145

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von Mikepro »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Wenn er zb. kurz in die knie gehen wollte um seine Kids im Supermarkt besser drauf zu kriegen, würde dem die Cam doch voll nach oben wegschmieren. Das passiert mir bei meiner Steady nicht. ;-)
Nur dass die dann auf dem Boden aufsetzen würde ;) Spaß ;)



dnalor
Beiträge: 463

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von dnalor »

AD Tom hat geschrieben:Auch wenn das Footage recht laienhaft daher kommt, gefällt mir die Anatomie besser als beim Nebula (haben wir seit ein paar Wochen).

Thomas.
Moin was beim Nebula immens viel hilft: Ich habe am unteren Gewinde (Griff) eine Stange quergesetzt mit zwei Griffen von einem alten Rig, die dann wieder nach oben weisen. Dadurch hält man es viel entspannter und ruhiger.



medialex
Beiträge: 67

Re: Nebula 4000 Konkurrent PilotFly H1 Gimbal kann nun vorbestellt werden

Beitrag von medialex »

dnalor hat geschrieben:
AD Tom hat geschrieben:Auch wenn das Footage recht laienhaft daher kommt, gefällt mir die Anatomie besser als beim Nebula (haben wir seit ein paar Wochen).

Thomas.
Moin was beim Nebula immens viel hilft: Ich habe am unteren Gewinde (Griff) eine Stange quergesetzt mit zwei Griffen von einem alten Rig, die dann wieder nach oben weisen. Dadurch hält man es viel entspannter und ruhiger.
Da hättest Du gleich den CAME-TV Mini Gimbal oder etwas Ähnliches nehmen können:

http://www.came-tv.com/camemini-3-axis- ... p-640.html

Preislich gibt sich das ja nicht viel. Und die Möglichkeit, einen kleinen Field-Monitor anzubringen, hättest Du bei dem Modell auch (um das verdeckte Kamera-Display zu kompensieren). Ich überlege selbst noch, ob ich mir den CAME Mini-Gimbal bestellen soll, aber irgendwie erscheint mir das Ding zu groß. Na ja, mal sehen...

Einen schönen Tag wünscht euch

medialex



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48