Wie kann man nur so nen Stuss von sich geben -.-camworks hat geschrieben:Genau. Du bist einfach der Held. /Ironie off.
Sämtliche wichtigen Sender auf der ganzen Welt und die übergeordneten Institutionen sind wohl unfähig, weil sie dieses Problem mit dem Schmieren sehen und deshalb die fps erhöhen wollen. Nur Du bist rundum zufrieden und siehst keinen Handlungsbedarf.
Weißt Du was? Solche Klugscheißer wie Du sind der Grund, warum viele hier nichts mehr schreiben.
@FrankFrank Glencairn hat geschrieben:Ja genau, die ganzen Blockbuster die auf Red gedreht wurden sind ja soooo schmierig, daß man gar nix mehr erkennt, von House of Cards ganz zu schweigen. Das ist ja so schmierig, daß es schon fast eine Schmierenkommödie ist. Schon klar.
Mach mal nen Reality Check.
Also abgesehen vom Vortragsstil des Dr. Rainer Schäfer der unter aller Sau ist (Sprachrichtung auf seine Folien anstelle zum Publikum, einschläfernde Phonetik, spastisch anmutende Bewegungen mit resultierender Reibung aufs Mikro und somit penetranten Rascheln, etc.) und für den ich den Herrn aber sowas von fristlos feuern würde, kann ich persönlich in den Erläuterungen nichts entnehmen weshalb im Bereich Kinoproduktion eine höhere Framerate als 30fps notwendig wäre, es sei denn SloMo Sequenzen sind erwünscht (Aber dafür gibt es wiederum spezielle Kameras). HFR kam bspw. beim Hobbit (absolut verständlicher Weise) überhaupt nicht an.camworks hat geschrieben:Für die Ungläubigen hier noch mal ein Ausschnitt aus einem Fachvortrag des IRT (Institut für Rundfunktechnik), in welchem ab ca. 4' 34" über die Bewegungsunschärfe bei 4k gesprochen wird. Ab 18' 14" geht es um die tägliche Praxis. Der Player spielt das leider nicht ab dem genannten Zeitpunkt ab, also bitte händisch da hin springen.
Erst ist die Frage wer noch Bewegung will, und auf einmal gehts nur noch um Industrie und TV.camworks hat geschrieben:Ganz ehrlich: 5k mit 30fps? Wer will denn da noch Bewegung im Bild haben? Wird doch nur schmierig. [...] Da kann ein 5k-30fps-Sensor nichts reißen.
[...]
Mein Kommentar hat das lediglich in einen Zusammenhang mit zukünftiger Verwendbarkeit im industriellen und vor allem TV-Umfeld gebracht.
Industriefilme mit 5K? Viel Spass anyway..camworks hat geschrieben:Laber nicht. Das sind Kinofilme bzw. Serien, da ist jede Einstellung genau und langwierig ausgetüftelt. Da geht so etwas, weil man starke Bewegungen verhindert. Im normalen Alltag als Industriefilmer kann man das aus zeitlichen und logistischen Gründen meist leider nicht.
Es wird die Zeit kommen, da kann man gar nichts anderes mehr wählen. Genau wie bei den wahnwitzigen Auflösungsorgien bei DSLRs. Und dann stehste da mit Deinen 5k.Fader8 hat geschrieben:Industriefilme mit 5K? Viel Spass anyway..
Bastian_Dittrich hat geschrieben:Die eigentlich Frage ist wohl, wer hier nur am "rumkacken" ist und verdammt schlechte Reputation für sein Unternehmen einholt.
Liebe grüße aus der Troll Höhle
Das mit der DR kannst du aber beim Cmosis Sensor knicken. Alles 60dB Sensoren, dazu ohne Schwarzabgleichmöglichket, ob CMV2000,4000,12000 oder 20000. Die werden für Industriekameras hergestellt, wo Qualität nicht so wichtig ist.iasi hat geschrieben:das wär schon was:
eine 5k-BMCC mit global shutter ... und noch etwas kompakter.
dabei etwas mehr DR als die 4k ...
nett
Na - immerhin bietet der neue Sensor doch noch etwas mehr als nur mehr Pixel:Angry_C hat geschrieben:Das mit der DR kannst du aber beim Cmosis Sensor knicken. Alles 60dB Sensoren, dazu ohne Schwarzabgleichmöglichket, ob CMV2000,4000,12000 oder 20000. Die werden für Industriekameras hergestellt, wo Qualität nicht so wichtig ist.iasi hat geschrieben:das wär schon was:
eine 5k-BMCC mit global shutter ... und noch etwas kompakter.
dabei etwas mehr DR als die 4k ...
nett
Und mit dem Umgangston hier, hat das natürlich überhaupt nix zu tun.camworks hat geschrieben:
Weißt Du was? Solche Klugscheißer wie Du sind der Grund, warum viele hier nichts mehr schreiben.
Klar, Kino und Industrie, mehr gibts da nicht. Und Kino, das ist ja nur Hollywood mit den 500 Dingern, nicht die unzähligen anderen bei den Indies, den Musikvideos, der Werbung, den Internetclips, und wo nicht noch.camworks hat geschrieben:Im Gegenteil: Kino ist nicht alles!
[...]
Was bleibt dann noch übrig? Genau, Industriefilmer etc.
Die anderen genannten haben mit Kino ungefähr genau so viel zu tun wie Industriefilm. Bis auf die Indies, die habe ich mit in die Kinosparte gesteckt, weil es für "Kino" nichts zu sagen hat, ob es ein Major- oder ein Indieprojekt ist.CameraRick hat geschrieben:Und Kino, das ist ja nur Hollywood mit den 500 Dingern, nicht die unzähligen anderen bei den Indies, den Musikvideos, der Werbung, den Internetclips, und wo nicht noch.camworks hat geschrieben:Im Gegenteil: Kino ist nicht alles!
[...]
Was bleibt dann noch übrig? Genau, Industriefilmer etc.