Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagefilm für das Autohaus.



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
sergeyvist
Beiträge: 56

Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

Ein kleiner Imagefilm für Autohaus.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von Pianist »

Das ist ziemlich perfekt, kann man nicht anders sagen. Gut gemacht! Jede einzelne Einstellung sehr gut gefilmt, auch viele Originalgeräusche drin, prima.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die grundsätzliche Herangehensweise mit dem Auftraggeber so abgestimmt hast, also dass er die vielen Inhalte so drin haben wollte, gleichzeitig aber bewusst darauf verzichtet werden sollte, dass auch mal jemand was sagt. Ich persönlich finde es ja immer schön, wenn auch mal die Menschen zu Wort kommen, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Einziger Kritikpunkt: Die Tonmischung ist nicht ganz ausgewogen, da ist die Musik unter dem Kommentar teilweise zu laut. Aber das kannst Du ja ganz leicht ändern und dann noch mal hochladen.

Fazit: Sehr solide Arbeit. Das ist praktisch das Maximum, was man für so ein Autohaus machen kann.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von Wurzelkaries »

Sehr schön gemacht.

Mir gefällt die Kameraführung und das Licht. Ich denk mal steadycam und Drohne.

Zwar denke ich, dass Du ein wenig viel Info mit reingepackt hast, aber der Kunde wollte das sicher so.

Für mich war es dann am Ende ein wenig verwirrend, was da alles möglich ist, in diesem Autohaus.

Die Sprecherin kommt sympathisch rüber...allerdings scheint sie mir audiotechnisch ein wenig zu sehr im Hintergrund zu sein. Da ist die Musik zu prominent.

Aber das ist schon Korinthenkackerei :-)

Call to action am Schluss... .

Ich persönlich finde ja immer die persönliche Note an einem Imagefilm wichtig. Dadurch unterscheidet er sich ja von einem Unternehmensfilm. So ganz will der Film nicht in die Sparte Imagefilm passen. Aber , wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Kannst Du noch was zu Kamera und Equipment sagen.

LG

Stefan



panalone
Beiträge: 660

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von panalone »

Schön gemacht, allerdings finde ich es etwas komisch, dass die Mitarbeiter auch als Kunden vorkommen (Sek 13 +)



Jensli

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von Jensli »

Technisch schön gemacht. Tolle Kamerafahrten, schöne Einstellungen, alles wunderbar. Ein Imagefilm, wie ich ihn niemals machen würde. Wer, außer dem Chef, schaut sich freiwillig so etwas an? Das sind die Clips, bei denen alle im Kino nochmal schnell aufs Klo oder zum Popcornstand laufen. Ich gehe davon aus, dass der Auftraggeber das so wollte. Mein Motto: Wenn du erfolgreich sein willst, höre nie auf deine Kunden.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von Wurzelkaries »

Na Jensli....da sind wir aber doch ganz andere Sachen gewohnt oder?

So schlecht war der nicht, finde ich. :-)

Liebe Grüße

Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mir wurde ganz schön kodderig! Kamerafahrten waren mir zu schnell und kurvig.
Musik liegt ja schon fast über der Sprecherin.
Farben gefielen mir nicht und passen auch nicht immer gut zusammen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von Frank B. »

Mir auch zu viele Kamerabewegungen drin. Oft gegenläufig in aufeinanderfolgenden Einstellungen. Die Musik ein bisschen zu laut gegen den Kommentar. Ansonsten finde ich den Film gut gemacht.



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

Pianist hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass Du die grundsätzliche Herangehensweise mit dem Auftraggeber so abgestimmt hast...

Einziger Kritikpunkt: Die Tonmischung ist nicht ganz ausgewogen, ...

Matthias
Danke für deine Zeit!
Klar ist alles abgestimmt worden. Ich würde persönlich max. 2 Minuten machen.
Tonmischung ist schon korrigiert, lade ich die neue Version gerade hoch.



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

Wurzelkaries hat geschrieben:Sehr schön gemacht.

Mir gefällt die Kameraführung und das Licht. Ich denk mal steadycam und Drohne.

Stefan
Danke Stefan.

Genutzt haben wir
FS700
5D Mark III
DJI Ronin
DJI S1000 mit GH4

Für Tonaufnahmen
Neuman 185 Stereo Paar
Rode NTG3
Sound devices 722 recorder



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

panalone hat geschrieben:Schön gemacht, allerdings finde ich es etwas komisch, dass die Mitarbeiter auch als Kunden vorkommen (Sek 13 +)
Danke!
Die Szene am Anfang:
Jeden Morgen bekommen Verkäufer Anweisungen vom Chef.
Das sind keine Kunden sondern Mitarbeiter.



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

Jensli hat geschrieben:Technisch schön gemacht. Tolle Kamerafahrten, schöne Einstellungen, alles wunderbar. Ein Imagefilm, wie ich ihn niemals machen würde. Wer, außer dem Chef, schaut sich freiwillig so etwas an? Das sind die Clips, bei denen alle im Kino nochmal schnell aufs Klo oder zum Popcornstand laufen. Ich gehe davon aus, dass der Auftraggeber das so wollte. Mein Motto: Wenn du erfolgreich sein willst, höre nie auf deine Kunden.
Danke Jensli,
Na ja... man könnte unendlich lang über dieses Thema diskutieren :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Sergey,
ich habe mir euer Fliegen Showreel angesehen und muß Dir ein großes kompliment aussprechen, denn ich habe selten soo ruhige und unstabilisierte Aufnahmen gesehen.

Auch die Ausschnitte und Perspektiven haben mich wirklich überzeugt.
Da sieht man das ihr das nicht nur könnt, sondern auch ein Auge dafür habt!

Top!

Ich würde Dir aber dennoch einen kleinen Tip geben, wenn ich darf.
Die Szenen vom Autohaus Iserhagen, sind meiner Meinung nach in dem showreel nicht gut aufgehoben.

Denn die Aufnamen sind nicht so überzeugend, weil sie so garkein Lichtspiel haben und im Schatten liegen, dazu kommt das die 2. Szene mit der Werkstatt überhaupt nicht geht, die Farben und die dunklen Werkstatt einfahrten etc. besitzen überhaupt nicht die Quali und das Flair des anderen contents!

Zumindest für Auge ;-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von DV_Chris »

Jensli hat geschrieben:Mein Motto: Wenn du erfolgreich sein willst, höre nie auf deine Kunden.
Respekt. Selten so einen sinnbefreiten Satz gelesen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ihr beiden seit einfach die besten! :-)



robbie
Beiträge: 1501

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von robbie »

Wurde schon vieles gesagt. Sehr nett!

das "Gute Fahrt" würde ich noch ein Stück weiter absetzen nach hinten.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



remix_medien
Beiträge: 71

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von remix_medien »

wie immer sehr solide arbeit von dir!



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hallo Sergey,
ich habe mir euer Fliegen Showreel angesehen ...

Zumindest für Auge ;-)
Danke für deine Zeit !
Die Szenen mit Autohaus sollen meiner Meinung nach auch nicht rein, aber unser Team meint anderes, deswegen sind diese auch drin. :)
Sie sollen ein gezieltes Info für mögliche Kundenkreise tragen. (Auch ein Autohaus kann von oben gefilmt werden und dadurch anderes aussehen)



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

robbie hat geschrieben:Wurde schon vieles gesagt. Sehr nett!

das "Gute Fahrt" würde ich noch ein Stück weiter absetzen nach hinten.
Danke Robbie.
Da bin ich leider ganz anderer Meinung.



sergeyvist
Beiträge: 56

Re: Imagefilm für das Autohaus.

Beitrag von sergeyvist »

remix_medien hat geschrieben:wie immer sehr solide arbeit von dir!
Danke dir :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47