Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Audi RS6 mit 700PS



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Slice
Beiträge: 33

Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Slice »

Haben hier einfach mal drauflos gefilmt ohne irgendwelches Konzept. Als ich dann Zuhause das Footage betrachtet habe, entschliess ich mich etwas zu machen, dass die Schönheit eines Audis etwas hervorbringt.

Gefilmt wurde mit einer 5D MK3 und einer DJI Inspire 1 -
Ich mache dies nur nebenbei als Hobby, welches ich vor einem Jahr angefangen habe also bitte nicht zu harsch in den Kommentaren :)

http://youtu.be/QIuFbBvC4H0



Jensli

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Jensli »

Slice hat geschrieben: Haben hier einfach mal drauflos gefilmt ohne irgendwelches Konzept.
Wieso? Das ist doch Zeitverschwendung. Wenn du soviel Zeit und Mühe in die Aufnahmen und den Schnitt steckst, dann solltest du auch im Vorfeld eine kleine Story skizzieren und versuchen, diese bestmöglich umzusetzen. Nur absolute Amateure und Anfänger filmen "einfach mal so" drauflos. Bringt doch nichts...
Slice hat geschrieben: Ich mache dies nur nebenbei als Hobby, welches ich vor einem Jahr angefangen habe
Dafür ist das doch gar nicht schlecht! Mir hat es gefallen, jedenfalls grundsätzlich. Bis eben auf die völlige Konzeptlosigkeit (hintereinander geschnittene Aufnahmen sind eben noch lange kein Film), und die vielen ähnlichen Aufnahmen. Nach einer Minute kann man eigentlich wegklicken, denn es passiert nichts Neues mehr. Schade auch: Die close ups nach dem Anfang sind ideen- und sinnlos. Hast du ohne Magic Lantern gefilmt? Die 5D ist wirklich eine scheiß Kamera zum filmen, hier sieht man es wieder einmal richtig deutlich.
Mein Tipp: ein Gespür für schöne Einstellungen hast du, aber wenn du dabei bleiben willst, solltest du dir mit Hilfe von Büchern oder Tutorials aneignen, wie man durch Story, Schnitt, Licht und interessante Perspektivwechsel unterhaltsame Clips macht. Die meisten haben übrigens genauso angefangen wie du. Aber nach einer Weile muss man sich eben entscheiden, will man weiterhin wie Oppa Helmut einfach nur drauflosfilmen, oder die Sache ernsthafter (oder vielleicht sogar beruflich) angehen. ;-)



pixler
Beiträge: 567

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von pixler »

Nö die 5D ist super - ich find den Wagen scheisse - Kotzkiste mit Schwanzverlängerung. Keine Ecken und Kanten - wurde der Wagen von einer Kuh durchgekaut?

"Ironie off"



Jensli

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Jensli »

pixler hat geschrieben:Nö die 5D ist super
"Ironie off"
So war das doch hoffentlich gemeint? ;-)

Außerdem geht's hier nicht ums Auto...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Starshine Pictures »

Wie kommt man denn so als Hobbyist mal eben an einen 4000.- Inspire? Grundsätzlich ist der Film gut. Aber auch mir fehlt etwas Story in dem Film. Story heisst nicht dass man da jetzt einen Spielfilm draus machen soll. Sondern einfach nur etwas Abwechslung rein bringen könnte. Zwischendrin hätte ich mir etwas Motorsound gewünscht, bei den Driftszenen zum Beispiel, ganz leise im Hintergrund.

Vielleicht ein anderer Aufbau? Zuerst einige Luftaufnahmen, dann die Closeups, dann die Driftszenen und dann wieder mit Luftaufnahmen beendet und zu deiner Schlussszene übergegangen.

Grading find ich gut. Wirkt auf mich nach unterkühltem Understatement. Sehr fein. Naja, und das Auto ... da schlägt Papis Herz höher. Das wär doch mal nen Pampersbomber mit grossem "Starshine Pictures" Schriftzug drauf! ;D


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Di 03 Mär, 2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von domain »

Also diese schwarzen Audi-Kombi-Vertreterautos machen uns Porschefahrern das Leben in der Längsbeschleunigung schon schwer.
Daher ein zu wenig Emotionen erweckender Film für Audi, auch wenn hier ein ziemlicher Aufwand betrieben wurde.
Für einen Privatfilm aber schon ziemlich über dem Durchschnitt.
Aber unser Auge ist durch millionenschwere Werbefilme schon ziemlich verwöhnt, speziell auch was den Ton für das Ohr betrifft.
Diese sirenenartige hohe Heulen passt halt gar nicht zu dem Kraftbolzen, speziell wenn es keinen untermalenden O-Ton vom Auspuffsound etc. gibt.
Insofern ein typischer Amateurfilm: Hauptaugenmerk auf das Bild unter totaler Vernachlässigung der Soundkulisse und eher nichtssagende Wiederholungen.



Slice
Beiträge: 33

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Slice »

Danke für die Antworten. Endlich mal Kritik mit der ich etwas anfangen kann !

Die Inspire konnte ich von einem Freund ausleihen. Wirklich klasse das Teil.
Wir haben spontan gefilmt weil ich erst 2 Tage zuvor erfuhr dass wir das Auto kriegen und die Strecke für uns gesperrt wurde.

Aber wie gesagt, ich habe keinerlei Film Background. Alles was ich weiss, stammt aus tutorials aus dem Internet.

Ich denke mit Feedbacks die ihr mir gebt kann ich mehr lernen.

Danke !



didah
Beiträge: 975

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von didah »

ganz ehrlich - was will man denn auch gross ne story sich ausdenken für so nen clip? ned falsch verstehn, aufnahmen sind großteils recht nice, musik is so ne geschmackssache (meinen triffts ned so) und der kritikpunkt mit dem fehlendem motorensound ist gerechtfertigt - das wärs dann aber auch schon! ne story geht mir nicht ab, is ein mood clip sozusagen, schöne aufnahmen ohne großem inhalt - passt!

rs6 is geil :)
mean people suck



musicmze
Beiträge: 290

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von musicmze »

Gut gemacht, aber wo bleibt die Action? Das hätte den Film erheblich aufgwertet (da brauchts keine Story, sondern nur fliegenden Schnee und spektakurläre Drifts...)

Der Fahrer sieht nicht so aus, als würde er das Auto gut beherrschen ... Quer fahren geht anders ;-)



pixler
Beiträge: 567

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von pixler »

gefahren wird das teil als obs sie nur 90 PS hätte....wo sind denn die 700 Pferdchen wo....nirgendwo? Keine Eier der Fahrer? 700 PS hat mann um GAS zu geben und nicht um aufm Parkplatz rumzuschleichen. Die falschen Leute an der Lenkstange.

Bin bisschen böse drauf heute - sorry - aber ist doch echt wahr....700 PS für die Katz :-(

was da gezeigt wird - kann mann gerade so gut mit nem basis Smart !



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Starshine Pictures »

Nix da mit Rumrasen. 700 PS hat man um sie zu haben und nicht um sie auszuspielen. Ich find das Konzept sehr gut das der Filmer verfolgt. Kühles sattes Understatement. Wer sich einen Kombi für ab 150.000 Euro leistet schleudert damit nicht durch Kurven. Dann geniesst man es einfach nur zu wissen dass man es könnte.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rush
Beiträge: 13970

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von rush »

Starshine Pictures hat geschrieben:Wer sich einen Kombi für ab 150.000 Euro leistet schleudert damit nicht durch Kurven. Dann geniesst man es einfach nur zu wissen dass man es könnte.


Mhhh... zumal es mit einem perfekt abgestimmten Allradler auch schwierig sein dürfte diesen gescheit quer zu bekommen. Auf Schnee wäre das sicherlich noch machbar - auf Asphalt sind die Dinger teilweise ganz schöne Bretter.

Aber mal zum Video... die Flugaufnahmen gefallen mir ziemlich gut! Habt ihr den Inspire mit einer oder zwei Steuerungen bewegt?

Zur Musik: Fand ich erst ganz cool, nervte mich dann aber doch ein wenig :-)

Und ja... die 700ps kommen in dem Video leider nicht rüber wenn es denn darum gehen sollte... das könnte in der Tat Papis schwarzer Pampersbomber mit kleinster Maschine sein wenn man nicht wüsste das die Karre 700 Pferdchen an Board haben soll.
keep ya head up



Slice
Beiträge: 33

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von Slice »

-Ja leider hatte der Fahrer weder den Mut noch das Können den RS6 quer zu kriegen. Wir haben das Auto von einer Garage bekommen. Natürlich hatte der Inhaber des Autos zugestimmt für Filmaufnahmen. ;)

-Ja die Inspire wurde mit 2 Fernsteuerungen bedient. Ich finde mit einer einzelnen kriegt man nicht so Super Aufnahmen hin.

-Die Musik nervt mich inzwischen auch zu tode. Vorallem weil ich beim editing den Scheiss tagelang anhören musste.

-Zum Sound - der RS6 ist dermassen leise, dass esch schlichtweg nichts zu hören gab :( Ist halt bei Audi bekannt. Selbst als ich mal den R8 für ein paar Tage ausgeliehen habe erstaunte mich wie leise das Teil ist. Leider.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Audi RS6 mit 700PS

Beitrag von sottofellini »

Habe den Ton nach 10 Sekunden ausgeschaltet- diese singende Säge: nervtötend! Das Footage gefällt mir, könnte etwas sparkliger und heller sein bei dem dunklen Auto. Und ja, man spürt und sieht den beträchtlichen Aufwand.

PS. Germany cars mögen die weltbesten sein, die schöneren aber bauen viele andere ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:39
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:37
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54